Galerie: Zeigt her eure 301

with few upgrades

dsc9175u.jpg
 
Shit, hatte eben einen schönen Text verfasst-> falsche Taste gedrückt -> Text weg... :mad:

Nochmal in Kurzform:

Ich kenne den Einsatzzweck (m)eines LV gut.
Wie auch von LV beworben, habe ich mich für den Touren-, bzw. Marathonaufbau entschieden.
Bin BIS HEUTE zufrieden damit!

Die Pics gehen doch eh...

Und Glückwunsch zu der geilen Bikeauswahl. :daumen:

So ein richtig direkte Bike-Vergleich war das in dem Sinne nicht zwischen dem Bonnie und LV....eher Kurz und Steil gegen länger und flacher.

Gerade wo wir drüber geredet haben, hatte ich wiedermal das Racefully meiner Ex unterm hintern...(mein gott sind die hinten hart :eek:) und siehe da....MIR WARS ZU QUIRRLIG....ich glaubs fast nicht....

Meintest Du das mit Gewohnheit einschleichen?

Es ist halt doch immer eine sehr subjektive Sache bei der Auswahl...so oder so. Ich kann mir schon vorstellen, warum Du bei der Auswahl dann auf andere Bikes zugreifst. Allein das Speci wiegt doch locker 2 Kilo weniger...oder? Wo benötigst Du denn am ehesten die Quirrligkeit, beim Überholen oder in DH-Passagen?

Wenns bei mir eben NICHT um das Ziel des "Einen für Alles" ginge und ich hab ja keine Marathonambitionen mehr (Nase voll, zuviel gedrängle und manchmal unentspannte Hobby-Teilnehmer) dann würde ich vermutlich ein MK5-7 vollständig konsequent aufziehen.....aber dann wirklich alles, vielleicht sogar 650b und speziellen Dämpfer mit anwendungsorientierter Abstimmung.

Bei den Laufrädern bin ich aber nicht sicher....wäre ne Testfrage. GGf. würde ich mir sogar Hebel für 100mm und 165mm Dämpfer und tieferes Tretlager bauen. Leicht müssts halt werden und da böte der MK 5 noch die besten Gene vom 301.

Ein Hardtail wärs für mich nicht....aber 140mm hinten bräuchte es auch nicht. Nur an einen Lenkwinkel unter 71 Grad will ich mich nicht mehr gewöhnen.....ich find inzwischen 68 schon sehr direkt.

Lg
Oliver:)
 
so, transplantation erfolgreich abgeschlossen. aus mk6 wurde ein mk10.

ausser dem rahmen habe ich noch auf 2x 9 fach umgerüstet. die kurbel ist mir aus einem spezi FSR carbon zugeflogen.



marc
 
Zurück
Oben Unten