Galerie: Zeigt her eure 301

Ich habe kein Problem mit Fotos, tja :D und fast fertig für Saison 2014

2013-12-11 13.42.46.jpg
 

Anhänge

  • 2013-12-11 13.42.46.jpg
    2013-12-11 13.42.46.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 155
das BOS-Fahrwerk sieht sehr interessant aus. Gib mal bitte kurz feedback wie es sich so schlägt und was dich am originalen dämpfer gestört hat.
 
Frohe Weihnachten ;-)

large_DSC05105.JPG


large_DSC05094.JPG


large_DSC05096.JPG


Die Kombination aus 140mm am Heck und 180mm vorne fährt sich ziemlich gut =D
Ist mein finaler Aufbau, allerdings bin ich noch auf der Suche nach Pedalen!
Ich weiß, schwieriges Thema.. Suche was leichtes mit guten Preis/Leistungsverhältnis.
Hat jemand ne Idee?

Und sonst dürft ihr natürlich in gewohnter Form Kritik üben =P

Gruß
 
Und sonst dürft ihr natürlich in gewohnter Form Kritik üben =P

du meinst: besserwisserisch, inkompetent und verletzend? :D

nee. Spaß! Schönes Rad, diese Kombis sind ja schon einige Leute für speizielle Einsatzzwecke gefahren, ein Mittelgebirgstourer ist es so ja nicht ... Pedale: ich bin mit den NC17 Sudpin III zufrieden: 400 g für 80 €, hab zwei Paare im Gebrauch die problemlos funktionieren.
 
Frohe Weihnachten ;-)

large_DSC05105.JPG


large_DSC05094.JPG


large_DSC05096.JPG


Die Kombination aus 140mm am Heck und 180mm vorne fährt sich ziemlich gut =D
Ist mein finaler Aufbau, allerdings bin ich noch auf der Suche nach Pedalen!
Ich weiß, schwieriges Thema.. Suche was leichtes mit guten Preis/Leistungsverhältnis.
Hat jemand ne Idee?

Und sonst dürft ihr natürlich in gewohnter Form Kritik üben =P

Gruß


Hallo,

wie wärs mit Sixpack Icon AL, kann ich besten Wissens empfehlen,
Bike sieht super aus, vor allem das "Braun matt"

Frohes Fest und LG
Volker
 
cheap, light- strong - choose two!

die Syntace sind natürlich Top, wenn der Preis egal ist.
Aber P/L-Verhältnis kann man bei 268,- € schon hinterfragen, oder?

Bei den Sudpin tritt nach einiger Zeit Spiel und gerassel auf. Ein einfaches zerlegen, Fetten und wieder zusammenbauen hat zumindest bei meinen aber geholfen und sie laufen tip top rund.
 
Danke schonmal für die vielen Vorschläge, werde mir die Tage mal alles ansehen.

Freut mich das es euch gefällt, danke für die Blumen =D

@rzOne20 Das Gummi ist nen alter schlauch und schützt das Oberrohr vor der Bremse wenns den Lenker verdreht. ist etwas blöd, da ich die Front wegen der Gaben doch gern so Tief wie möglich hätte, allerdings die Bremse schon so einstellen will, dass ich sie auch richtig greifen kann vom Winkel her. Deshalb ließ sich das nicht vermeiden auf Tuchfühlung mit dem Oberrohr zu gehen.

Hat vllt jemand nen Vorschlag? oder ein ähnliches Problem? Frag mich immer wie die Leute das machen, die den Vorbau direkt bündig mit dem Steuersatz fahren....
 
haha, deshalb hab ich gefragt. ich mach mir da auch was mit nem alten schlauch. hab ne gabel ausm spezialiced, die hatte einen so kurzen vorbau das da nix mehr mit spacer is. jetzt hab i scho paar tiefe kratzer am oberrohr. is ma grundsätzlich wurscht weil der rahmen eh nit mehr die familie verlassen wird, aber unschön halt.

hast du den mit flicken festgemacht? hab ich so an sitz und kettenstrebe, gibt aber iwie immer nach 1 sommer den geist auf, dürft also nit uv beständig sein?
 
cheap, light- strong - choose two!

die Syntace sind natürlich Top, wenn der Preis egal ist.
Aber P/L-Verhältnis kann man bei 268,- € schon hinterfragen, oder?

Bei den Sudpin tritt nach einiger Zeit Spiel und gerassel auf. Ein einfaches zerlegen, Fetten und wieder zusammenbauen hat zumindest bei meinen aber geholfen und sie laufen tip top rund.
Rechne das mal nach! Auf die Syntace Pedale hast du 10 Jahre Garantie das würde 26,8€ pro Jahr bedeuten. Wie lange hält der Billigsatz?
 
Die Syntace sind schon super vom Grip her, doch mich stört der dicke Buckel vom Lager, da steh ich ständig drauf und hab dadurch dann leider keinen Grip mehr
Wenn die Plan wären, wären die der Hammer und dann auch die 260€ wert.
Als Syntace Produkt leider nicht komplett durchdacht.
Auch der Q-Faktor verändert sich, da ich aussen neben dem Lager stehen muss.
Schade
 
Man kann sich alles schön rechnen;) Aber wenn man es genau nimmt, fährt kaum jemand sein bike 10 Jahre....und erst recht keine pedale!
 
Die Syntace sind schon super vom Grip her, doch mich stört der dicke Buckel vom Lager, da steh ich ständig drauf und hab dadurch dann leider keinen Grip mehr
Wenn die Plan wären, wären die der Hammer und dann auch die 260€ wert.
Als Syntace Produkt leider nicht komplett durchdacht.
Auch der Q-Faktor verändert sich, da ich aussen neben dem Lager stehen muss.
Schade
Deine Aussage kann man nicht so stehen lassen. Das große Lager, das den Buckel verursacht ist struckturmechanisch notwendig um die Haltbarkeit zu gewährleisten. Kleinere Lager sind halt längst nicht so tragfähig. Gleitlager haben den großen Nachteil, dass die reibkraft direkt von der normalkraft abhängt. Das hat zur Folge, das das Pedal im unbelasteten Zustand zwar leicht dreht aber f=fn x reibzahl mit steigender Kraft am Pedal stark zu nimmt. Ein gutes neues gleitlager hat eine reibzahl von 0,08. das bedeutet wenn du mit 700N darauf stehst hat das Pedal schon einen Widerstand von 56N. Wenn man diese Tatsachen zusammen fast ist das Pedal sehr gut durchdacht. Zumal an der Stelle des Lagers bei anderen kein Pedal ist wo man drauftreten würde da es sich außerhalb der pedalfläche beinahe bündig mit der Kurbel befindet.
31865_2_Syntace_NumberNineTiCustomPlattformpedalModell2012.jpg

NC-17-Sudpin-III-S-Pro-Ti-Pedale-poliert-universal-cdbac716290eb23c61b93db7083a36b7.jpeg

Dein Argument mit dem q-Faktor, entschuldige die Ausdrucksweise, ist v. ölliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheap, light- strong - choose two!

die Syntace sind natürlich Top, wenn der Preis egal ist.
Aber P/L-Verhältnis kann man bei 268,- € schon hinterfragen, oder?

Bei den Sudpin tritt nach einiger Zeit Spiel und gerassel auf. Ein einfaches zerlegen, Fetten und wieder zusammenbauen hat zumindest bei meinen aber geholfen und sie laufen tip top rund.

Ich habe noch die zweite Generation der Syntace-Pedale mit dem Teilnehmer-Rabatt der Trailtrophy für 118 Euro erworben. P/L-Verhältnis passt also.

Deine Erfahrung mit den Sudpin kann ich bestätigen. Zumindest für mein zweites Set. Hat Spiel, gibt aber mit neuem Fett Ruhe. Mein erstes Set hat trotz Nachfetten keine Ruhe mehr gegeben. Immerhin war NC-17 nach nur einem Jahr Gebrauch sehr kulant und hat die Pedale ersetzt.

Die Syntace sind schon super vom Grip her, doch mich stört der dicke Buckel vom Lager, da steh ich ständig drauf und hab dadurch dann leider keinen Grip mehr
Wenn die Plan wären, wären die der Hammer und dann auch die 260€ wert.
Als Syntace Produkt leider nicht komplett durchdacht.
Auch der Q-Faktor verändert sich, da ich aussen neben dem Lager stehen muss.
Schade

Auf das erhöhte Profil im Bereich der Lagerung kann man doch eigentlich fast gar nicht "drautreten". Wenn ich mit dem Fuss in diesem Bereich stehe, dann kann ich nicht mehr richtig treten, da die Ferse am Pedal hängen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten