Gardasee - leichte Trails (S0 bis S1) vorhanden?

Wenn nach Trails S0 bis S1 gefragt wird, ist m.E. "kann man problemlos mit dem HT fahren" schon eine gute Orientierung. ;)
Es ging aber nie darum, ob man es auch mit dem HT fahren kann - sondern ob es solche Trails am Gardasee gibt
Und ja, kann man auch mit HT fahren und man hatte früher damit Spass, siehe Vergleich mit meinem Großeltern und Auto/Urlaub.
Hat nie einer etwas anderes behauptet.
Würde nur angemerkt, ob man nach heutigem Maßstab mit einem Hardtail noch den gleichen Spass wie mit einem Fully - halte ich für eine steile These.
Hardtails haben ihre Berechtigung, aber bestimmt nicht mehr Spass im Sinne des Threads.
Und wenn sich wie die Frau des Users schon unsicher fühlt, macht ein Hardtail noch weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gardasee - leichte Trails (S0 bis S1) vorhanden?
Es ging aber nie darum, ob man es auch mit dem HT fahren kann - sondern ob es solche Trails am Gardasee gibt
Und ja, kann man auch mit HT fahren und man hatte früher damit Spass, siehe Vergleich mit meinem Großeltern und Auto/Urlaub.
Hat nie einer etwas anderes behauptet.
Würde nur angemerkt, ob man nach heutigem Maßstab mit einem Hardtail noch den gleichen Spass wie mit einem Fully - halte ich für eine steile These.
Hardtails haben ihre Berechtigung, aber bestimmt nicht mehr Spass im Sinne des Threads
Man kann alles mit dem HT fahren, ein Fully macht es nur entspannter.
Je holprigen, desto entspannter.
Ob Gardasee oder andere Gegend ist egal.
 
Vielleicht versuche ich es an einem anderen Bsp zu erklären.
Meine Großeltern sind auch mit dem Auto in den Urlaub gefahren, mit einem Käfer ohne Klimaanlage, Navigation, elektronische Fensterheber.
Hatten die Spass? Sicherlich
Hätten Sie heute mit einem aktuellen Auto mehr Spass? Denke ja

Hej...., ich lag in so einem Käfer auf der Rückbank, die fast bis zur Hutablage mit weichem Gepäck aufgefüllt war.....
Ich bin nie wieder entspannter gereist..., nicht mal in der BuisnessClass über den Teich.... ☝️
 
Oh ja, ich auch als Kind. Und zu viert im Käfer gings nach dem Abi auch nach Griechenland. Die Erinnerungen reichen von Kotzanfällen bis zu unangeschnallten Unfällen...

Mit Spaß hatte das als Mitfahrer genauso viel zu tun wie S0 Trails mit Gardasee.
 
Bereite gerade ein paar neue Touren am Gardasee vor und bin auf den Sentiero 6 nach Navane gestoßen, wird im Albrecht Buch mit durchschnittlich S2 beschrieben.
In welchem Zustsnd ist dieser, viel Geröll oder doch eher verblockt?
Danke
 
Bereite gerade ein paar neue Touren am Gardasee vor und bin auf den Sentiero 6 nach Navane gestoßen, wird im Albrecht Buch mit durchschnittlich S2 beschrieben.
In welchem Zustsnd ist dieser, viel Geröll oder doch eher verblockt?
Danke
also letztes Jahr in Teilen recht viel Geröll, aber alles ganz gut machbar, keine Riesenstufen und dazu ca. 2,3 Schlüsselstellen. Mir macht der Trail viel Spass und er gilt allgemein als einer der einfacheren am Lago.

20220824_161643.jpg
20220824_163212.jpg
20220824_162028.jpg
20220824_161731.jpg
20220824_163920.jpg
 
also letztes Jahr in Teilen recht viel Geröll, aber alles ganz gut machbar, keine Riesenstufen und dazu ca. 2,3 Schlüsselstellen. Mir macht der Trail viel Spass und er gilt allgemein als einer der einfacheren am Lago.

Anhang anzeigen 1653254Anhang anzeigen 1653255Anhang anzeigen 1653256Anhang anzeigen 1653257Anhang anzeigen 1653258
Danke dir.
Den Bildern nach zu beurteilen, liegt schon einiges an Geröll drin.
Da kenne ich deutlich einfacher am Lago

Bin letztes Jahr die Abfahrt Bocco di Tovo gefahren, den Sentiero delle Vipere da liegt mittlerweile soviel Geröll drin - macht mir weniger Spass.
Hatte den früher vor 14 Jshren deutlich einfacher in Erinnerung. Leider verwahrlosen viele Trails am Gardasee, null Pflege und sauber gefahren werden die wenigsten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade Google maps Satelliten Ansicht angesehen, wenn man den Glauben schenken darf- ist derzeit bsp Tremalzo komplett schneefrei nur ganz oben auf den Altissimo liegt noch Schnee
 
also letztes Jahr in Teilen recht viel Geröll, aber alles ganz gut machbar, keine Riesenstufen und dazu ca. 2,3 Schlüsselstellen. Mir macht der Trail viel Spass und er gilt allgemein als einer der einfacheren am Lago.

Anhang anzeigen 1653254Anhang anzeigen 1653255Anhang anzeigen 1653256Anhang anzeigen 1653257Anhang anzeigen 1653258
So sieht der Trail seit eh und je aus. Sind Fotos von Ausnahmen und er sieht nicht überall so aus. Er wurde von vielen Jahren sogar mit Presslufthammer vereinfacht.
 
Der Trail ist recht lang ca 6km, finde immer Alternativen und Ausstiege vorteilhaft - vor allem bei 6km langen Trail
 
Habe mir gerade Google maps Satelliten Ansicht angesehen, wenn man den Glauben schenken darf- ist derzeit bsp Tremalzo komplett schneefrei nur ganz oben auf den Altissimo liegt noch Schnee

Rein aus Interesse...wo hat man denn Live-Bilder von Satelliten-Bildern? Die in google-maps sind ja meist paar Jahre alt und somit zur Beurteilung vom Schneezustand völlig irrelevant.
 
Wer auf der Suche nach Trails oder Flow Trails ist, dem kann ich nur die zwei Gardasee Bücher Nord von Andreas Albrecht empfehlen - wieviel im Parallelfaden angegeben habe.

Vielmehr erstaunt mich einmal mehr wie gut Moser damals schon recherchiert war. Der hat diese zumindestens als Alternativen bzw Varianten bereits angegeben
Bin wirklich beeindruckt
 
Zurück
Oben Unten