Garmin Edge 1000

Welche Version soll denn das sein? 14.20?
Über die haben wir ja in zuletzt geredet.
Eine neuere Version ist mir zumindest nicht bekannt und auf der Garmin-Seite steht auch nichts entsprechendes.

Es gibt keine Versionsbezeichnung (und keine Release Notes - diese vermisse ich an sich immer), nur der Hinweis das ein Update ansteht. Unter Details steht nur was von Benutzerdefinierte Einstellungen. Daher dachte ich es fixt evtl. die Sache mit der Anzeige (metrisch/enlisch), halt worüber wir zuletzt gesprochen haben. Ich wollte aber auch nicht einfach installieren :)

Hast Du einen Link zu den Versionnen bzw. Release Notes für das Edge 1000 auf der Gamin Seite?
 
Bin ich ja gespannt was vom Support kommt
Mach dir da bei Garmin nicht zu viel Hoffnung - leider. Erstmal dauert es Tage bis Wochen, bis überhaupt was kommt. Und das was kommt ist nicht wirklich zufriedenstellend. Bessere und vor allem schnellere Hilfe gibt es vom Moderator bei garmin-forum.de.

Hmm, in meiner Mobile App von Garmin Connect sind die besagten Einstellungen nach wie vor auf auf "metrisch".
Dann ist das Verhalten in dem Fall beim Edge1000 anscheinend nicht ganz gleich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit gestern das edge 1000.
Es lässt sich mit dem Handy via blutooth verbinden, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum PC hin.
Wenn ich es via Kabel verbinde, lädt es, jedoch wird es nicht vom PC erkannt.
Der USB-Port ist in Ordnung, mein Oregon lässt sich ohne Probleme verbinden.
Hat Jemand einen Lösungsvorschlag ?
 
Ich habe seit gestern die 14.30 Version drauf, aber heute ist wieder spontan die Einstellung auf Englisch umgesprungen.

Bei mir ists auch wieder passiert...
ich werde jetzt mal versuchen ob das auch auftritt wenn Wlan aus ist und ich auch über bluetooth nicht übers handy zu Garmin Connect eine Verbindung aufbaue.

Vielleicht hats wirklich mit dem Connect zu tun wie weiter oben jemand erwähnt hat..
 
Bei mir ists auch wieder passiert...
ich werde jetzt mal versuchen ob das auch auftritt wenn Wlan aus ist und ich auch über bluetooth nicht übers handy zu Garmin Connect eine Verbindung aufbaue.

Vielleicht hats wirklich mit dem Connect zu tun wie weiter oben jemand erwähnt hat..

Definitiv Garmin Connect
Dort in den Geräteeinstellungen des jeweiligen Geräts, umstellen auf Meilen und speichern, dann wieder Kilometer einstellen und speichern.
Bei mir ist es seitdem nicht mehr aufgetreten.

Aus dem Garmin Forum von einem Moderator:
"Die Entwickler sind informiert.
Evtl. hilft es in Garmin Connect in den Geräteeinstellungen die Einheiten auf Englisch umzustellen, zu speichern, anschließend wieder zurück auf Deutsch zu stellen und erneut zu speichern."
https://forum.garmin.de/showthread....glich-die-Distanzanzeige-von-KM-auf-Meilen-um
Post #8
 
Hallo, welche der installierten Karten, kann man getrost deaktivieren oder löschen. Mir geht der Speicherplatz aus.
Installiert sind....
INTL Standart Basemap NR aktiviert
Garmin Cycle Map EU 2017.10 deaktiviert
Topo V7 aktiviert
Garmin Geocode Map EU 2017.10 aktiviert
Edge DEM Map EU 2014.20 deaktiviert

Da ich immer nach Topo V7 fahre, und sonst die Open MTB nutze, kann ich alle bis auf Topo deaktivieren und löschen? Oder nur deaktiveren?

grüssle Peter
 
Ich würde alle löschen, welche Du nicht brauchst. :)
Die Base und die Topo reichen ja völlig aus. Und solltest Du einer der anderen doch mal benötigen, kannst Du diese mit Garmin Express wieder herunterladen.
 
Finde es blöd, das man bei Garmin Connect, auf dem Handy, nicht einstellen kann, das bei den Grafiken nicht auf Distanz, sondern nur auf Zeit angezeigt wird. Bei GC im Netz, auf dem Dashbord kann man es umstellen, auf dem Handy bleibt es immer bei den Grafiken "Auf Zeit"
 
Hi hab seit letzten Update das Problem das Live Segmente von Strava nicht mehr angezeigt werden. Hab schon mal alle Segmente auf dem Garrmin gelöscht und neu synchronisiert. Trotzdem zeigt er es nur auf der Karte an aber nicht wie sonst als live Segment also mit Zeit etc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe meinen Edge 1000 nun zwei Jahre und paar Monate. Pünktlich zum Garantie-Ablauf kam der Pixelfehler, s.Bild.

Hat zufällig jemand einen Tipp, ob man sowas reparieren kann? Garmin bietet ja keinen Reparaturservice nach Ablauf der Garantie.

9vGtchunuaiac9aOZT7DBXqZFrHGp2CqgoXk7Egbs38

IMG_20171105_140233.jpg
 
Zurück
Oben Unten