Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
ich würde jetzt an ein gebrauchtes Edge 800 mit Restgarantie für 160 rankommen. Drauf ist "OSM Deutschland". Lohnt sich das für den Preis? Kann man mit den Karten zurechtkommen bzw. mit anderen Opemmapdingern oder sollte ich mir lieber eines mit Topo Deutschland holen. Das Navi brauche ich vor allem um aus dem Netz gezogene Routen nachzufahren. Vielleicht irgendwann auch mal ´ne Transalp.
Oder sollte ich da lieber ein Edge 800 mit der Transalpkarte kaufen um in den Alpen gescheites Kartenmaterial zu haben und un Deutschland mit den Openmaps fahen?
Gruß
Julian
...Wenn ich ein Edge 800 ohne Karten kaufe, was brauche ich dann noch alles um diese Open MTB Karten drauf spielen zu können?
Einen Computer, einen Internetzugang und sonst nix.
Hi.
160,- sind ok - wenn das Gerät optisch und technisch i. O. ist.
Dass die OSM drauf ist, hat auf den Preis keinen Einfluss, da die ja frei ist.
Falls du vorhast nur ein- zwei mal eine Transalp zu machen, würde ich zuschlagen. Da lohnt sich der Kauf einer Garminkarte nicht. Hier würde ich die freie von OSM nehmen.
Ich bin lange mit der Open MTB Map gefahren (und auch einige Bekannte von mir tun das und sind zufrieden)
Ich hab mir (da ich eigentlich so gut wie immer von der Haustür aus los fahr) die TOPO 2010 Süddeutschland für ca. 100 gekauft.
Finde die optisch etwas besser - hab aber auch da noch das Typfile bearbeitet wegen dem Kontrast. Routing funktioniert aber auch nur mit Einschränkungen - bei größeren Touren (Transalp) kommst du ohne eine Planung am PC nicht drumrum. Egal ob Garminkarte oder OSM.
Christian