taunusteufel78
+++ 100% Bio +++
Naja definitiv musst Du das selbst wissen
ist halt genauer, da der Edge sich darüber auch den Radumfang ermittelt
nebenbei muss es kein Garmin GSC10 sein
O-synce ginge auch
ganz ohne ist natürlich auch möglich
und ob Du mit ner OSM Karte klar kommst musst Du selbst wissen
lies Dich mal ein und google ruhig
http://www.openmtbmap.org/
Für die Anbindung diverser Zusatzgeräte, wie der von dir verlinkte Sensor, dient doch dieses Ant+, oder?

Soll heißen, ich muß zwingend darauf achten, wenn ich mir einen seperaten Sensor kaufen möchte!?
Openmtbmap werde ich mir später mal reinziehen, zwischen dem ganzen Umzugsstreß...

@taunusteufel78: ich bin erst ca. 3 Wochen in der 800er User Gemeinde und habe im Vorfeld auch bei einigen Fragestellungen gedacht, ob das alles wirklich so umständlich ist und ob ich das will. Jetzt finde ich vieles recht logisch und einfach. Z. B war die Installation der freien Karten kein Problem, einfach ne neuen schnelle microSD Karte kaufen und die von dir gewünschte Karte (ich nutze z.Z. nur den NRW Teil) auf deinem Rechner installieren und nach deinen Vorlieben (Kontrast) einstellen (das ist alles gut beschrieben) und auf die microSD übertragen, rein in den 800er und fertig ist es.
Nur keine Hemmungen, nach ein wenig Nutzungszeit ergeben sich sicher noch mal einige Fragen (wie meine Luxusproblemchen), aber das ist kein Teufelswerk und hier gibt es ja auch viele gute Berater ;-)
Gruß, Königwagner![]()
Bald habt ihr mich soweit...

Vorerst nochmals DANKE an euch.

Nebenbei liebäugel ich noch mit einem Falk Ibex, aber ich habe zu wenig Ahnung um Vor- oder Nachteile beider Geräte zu erkennen.

Aber vom EDGE 800 liest man halt schon viel gutes..