Garmin Edge 800

Das bringt nix. Alles schon versucht.
Das liegt nicht an Basecamp.

Der Effekt ist der Gleiche, wenn ich Dateien direkt in den Ordner "New Files" kopiere.
Egal ob eigene gpx, oder von GPSies runtergeladene, oder auf GPSies umgewandelte. Auch mit Höhenkorrektur bringt es nichts.
Die Höhenmeter fehlen immer.

Bist du sicher, dass es bei dir anders ist? Welche Firmware hast du drauf?
Ich hab 2.70
 
Hi,
hab mir mal die XML Dateien angeschaut (TCX, GPX). In der Übersicht sind die aufsummierten Höhendaten nicht drin (Leider kann ich die FIT nicht direkt lesen). Deshalb fehlen auch die Übersichtsdaten, da sie ja nicht drin sind, denn diese werden beim Import auf den Edge ausgelesen und angezeigt, so vorhanden. Hab das mal auf zwei Versionen probiert. Über Garmin Training Center und Basecamp.
Denke zumindest mit TCX und GPX geht da nix.
 
Hi,
hab mir mal die XML Dateien angeschaut (TCX, GPX). In der Übersicht sind die aufsummierten Höhendaten nicht drin (Leider kann ich die FIT nicht direkt lesen). Deshalb fehlen auch die Übersichtsdaten, da sie ja nicht drin sind, denn diese werden beim Import auf den Edge ausgelesen und angezeigt, so vorhanden. Hab das mal auf zwei Versionen probiert. Über Garmin Training Center und Basecamp.
Denke zumindest mit TCX und GPX geht da nix.
Aber Basecamp hat doch auch die hm Angaben, wenn man sich eine gpx einliest.
Oder Berechnet Basecamp die hm selbst nach Einlesen einer gpx?

Ist schon ganz schön arm, was die da programmiert haben. Wo ist das Problem, die Werte an den Edge zu übergeben.
 
Okay, ihr habt recht, habe das eben nochmal direkt am Gerät nachgeschaut. Bei mir fehlen auch die Angaben für Höhenmeter hoch und runter.
Irgendwie dachte ich, dass das geht..
 
Der Effekt ist der Gleiche, wenn ich Dateien direkt in den Ordner "New Files" kopiere.
Egal ob eigene gpx, oder von GPSies runtergeladene, oder auf GPSies umgewandelte. Auch mit Höhenkorrektur bringt es nichts.
Die Höhenmeter fehlen immer.
ist bei mir genauso. Angabe wieviel hm ist immer Null. Aber manchmal gibt's trotzdem ein Höhenprofil....Dafür wird aber so ein sinniger Wert wie die Fahrzeit angegeben :rolleyes:.
 
Wie groß sind Eure Speicherkarten? Hab auf einer Supportseite bei Garmin gelesen, dass nu 8 GB MicroSD geht, größer nicht. Habe zwar einen 810, aber sollte ja recht egal sein, oder? Will mir gleich eine kaufen gehen.
 
So habe heute einen unschönen Abschlag gehabt und mein Garmin meinte er müsste mir das nach machen.
Dabei ist leider das Display gebrochen :( kann man das irgendwo wechseln lassen?

Ärger mich mehr wie meine Schulterprellung die ich habe...wobei die wird mich morgen noch mehr ärgern :heul:
 
So habe heute einen unschönen Abschlag gehabt und mein Garmin meinte er müsste mir das nach machen.
Dabei ist leider das Display gebrochen :( kann man das irgendwo wechseln lassen?
Leider ziemlich sicher nicht. Garmin wechselt auch nix, sondern bietet dir ein neues Gerät zu vergünstigtem Preis an. Wahrscheinlich aber nur einen 810er (den würde ich dem 800er nicht vorziehen).
 
hmmm, okay - wenn das Angebot passt würde ich das halt so machen.
Vielleicht bieten Sie mir auch einen 1000er für einen guten Kurs an, hab die mal angeschrieben.
 
Hallo zusammen,

auch ich bin nun Besitzer eines Garmin Edge 800 und habe direkt ein paar Fragen.

1. Das Gerät zeigt mir keine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Dort ist das Feld einfach leer. Wie bekomme ich das hin, dass diese angezeigt wird?

2. Das Gerät zeigt mir nicht die aktuelle Steigung in Prozent an. Geht das?

Vielen Dank vorab!!
 
1. Das Gerät zeigt mir keine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Dort ist das Feld einfach leer. Wie bekomme ich das hin, dass diese angezeigt wird?

Das zeigt nur bei laufender Aufzeichnung die Steigung an.

2. Das Gerät zeigt mir nicht die aktuelle Steigung in Prozent an. Geht das?

Doch, das funktioniert, möglicherweise aber auch nur bei laufender Aufzeichnung. Ausnahme: Die Anzeige fällt bei geringer Geschwindigkeit aus, weil die Messwerte dann so ungenau werden, dass Garmin lieber nichts, anstatt Blödsinn anzeigt.
 
Ok, danke.
Was bedeutet denn laufende Aufzeichnung?

Bisher habe ich das Gerät gestartet und die Stoppuhr mit dem Knopf rechts unten gestartet. Ist das keine laufende Aufzeichnung?
 
Stoppuhr gestartet = laufende Aufzeichnung.
Blöde Frage, wird das Feld nicht angezeigt? Dann musst du es nur konfigurieren, oder wird im Feld "---" angezeigt? Dann bist du zu lahm :D
 
Frage mich, wie ihr das hinbekommen habt. Hab jetzt auch mal die SD Karte vergrößert, aber im Basecamp funktioniert die Karte über SD Leser, im Garmin kommt "Karten nicht Freigeschaltet"
Falls es sich um die SD-Version der Karte handelt: Die kannst du nicht kopieren, die Karte ist an die Seriennummer der SD gekoppelt. Falls die Karte explizit für den 800er freigeschaltet ist, kannst du kopieren wie du willst.
 
Stoppuhr gestartet = laufende Aufzeichnung.
Blöde Frage, wird das Feld nicht angezeigt? Dann musst du es nur konfigurieren, oder wird im Feld "---" angezeigt? Dann bist du zu lahm :D

Das Feld für Durchschnittsgeschwindigkeit wird angezeigt, ist aber gänzlich leer. Zu langsam dürfte ich nicht sein, bei Touren mit ca. 800 HM und Gesamtdurchschnitt von 18-20 km/h am Ende...
Das Feld für Steigung in % gibt es nicht. Wie konfiguriert man dieses?

EDIT: Habe es gefunden, danke!!
 
Zurück
Oben Unten