Garmin Edge 800

Hab es mit Image versucht. Im BaseCamp wird sie erkannt, und ich kann mit der Karte arbeiten. Im Edge nicht. Scheint dann wohl so zu sein. Aber dann bekommt man keine größere SD Karte dafür....Auch wieder blöd....
Hab den 810 mit dem Topo v6 Bundle
 
Hi, wenn ich eine Aktivität aus GarminConnect an mein 810 sende und mir die Strecke auf dem Gerät aufrufe, sehe ich den Track, aber Strecke und Dauer und HM stehen auf 0. Wird das von der überspielten Aktivität nicht mit übertragen?

Und noch was - wenn ich einfach drauflosfahre - wie kann ich mich dann auf gleicher Strecke zurück routen lassen? Einfach umdrehen und der aufgezeichneten Linie nachfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, beim Edge 810 hab ich ein Problem. Ich habe gespeicherte Protokolle und Strecken. Gespeicherte Strecken kann ich öffnen und alles abrufen. Jedoch wenn ich ein gespeichertes Protokoll öffnen möchte, kommt "Protokoll wird geöffnet" Der Fortschrittskreis blinkt ganz komisch, und nach paar Minuten schaltet sich der Garmin aus.
Oder hängt sich kpl auf, so das man ihn ausschalten muss. Das ist doch nicht Normal, oder? Man sollte doch auch gespeicherte Protokolle öffnen können.
 
Machst Du nach der Aufzeichnung den Reset über dad Halten der Lap-Taste oder schaltest Du den Edge einfach aus?
Bei letzterem kann die Aufzeichnung fehlerhaft sein, was zu dem Fehler führt...
 
Aber im Trainingcenter oder Basecamp ist die Aktivität einwandfrei zu sehen oder zu bearbeiten.
Was meinst du mit Reset mit der Rundentaste? Wenn ich nach dem Training die zeit anhalte, werde ich gefragt ob Speichern oder Verwerfen. Dann klick ich auf Speichern. Dann mach ich den 810 aus.
Das Protokoll sollte aber ganz sein, denn wenn ich eine Strecke im 810 anlege, wähle ich eben dies Protokoll aus, die Strecke wird erzeugt, und ich kann alles lesen. Nur eben nicht über Protokolle.....
 
Also jetzt mit einer neuer Tour geht alles. hat doch das Protokoll einen weg.

Was anderes.....Mein Sigma hat immer die Watt angezeigt. auch ohne Leistungssensoren. Was muss ich denn tun das ich das auch am Garmin angezeigt bekomme? Hab das Feld aktiviert. Kommt aber nicht einmal die Null.......Hab bei Leistung "Leistung Schnitt 3sec" eingestellt. Oder geht das beim Garmin nur mit den Leistungssensoren?
 
Dreck, wo fängt es denn da Preislich an? Und was für Leistungssensoren gibt es so auf dem Markt?
...GARMIN, SRM, Quarq, usw. Wichtig ist der ANT+ Standard des Systemes. Nur dann klappt das mit Garmin.
Ansonsten wenn ich deine Fragen so lese, schätze ich dass vieles durch lesen der Bedienungsanleitung sich beantworten ließe. ;)
Und es wird dir zu teuer sein, .....:cool:
 
Mal eine Frage: Kann man sich mehrere GPX Tracks aufs Gerät laden, mit dem ersten starten um ihm nachzufahren und während der Aufzeichnung zwischen diesen Tracks wechseln ohne dass das Gerät neu anfängt aufzuzeichnen? Also dass es letztendlich nur die gefahrene Strecke, unabhängig von den drei Tracks, aufzeichnet?

Oder anders erklärt. ich will eine 160km Strecke fahren, habe drei Tracks dazu in GPSies gefunden welche zusammen etwa die Gesamtstrecke abdecken würden. ich bin aber zu faul mir aus den Daten eine einzelne Strecke zusammenzuklicken. Kann ich zwischen diesen Strecken switchen und trotzdem meine gefahrene Strecke an einem Stück aufzeichnen? Ich will nur der "Linie" nach fahren, will mich nicht routen lassen.
 
Beim Garmin ist das Routing von der Aufzeichnung völlig entkoppelt. Du kannst also zwischen durch nach belieben die Strecke ändern, so wie du es brauchst und er zeichnet nur das auf was du bisher gefahren bist, solange du ihn nicht zwischen durch zurücksetzt.
 
Beim Garmin ist das Routing von der Aufzeichnung völlig entkoppelt. Du kannst also zwischen durch nach belieben die Strecke ändern, so wie du es brauchst und er zeichnet nur das auf was du bisher gefahren bist, solange du ihn nicht zwischen durch zurücksetzt.

Wenn man sich die Strecke anzeigen lässt dann muss man ja stets zuerst "Fahren Sie" antippen damit es losgeht, das unterbricht also nicht die alte Aufzeichnung? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein :hüpf:
 
Hallo in die Runde
Hab nach 2 Jahren nun auch das erste Problem.

Hab mir die Karte von Schleswig-Holstein installiert. So weit so gut. Sonderziele, Aufzeichnung, alles funzt. Nur beim Navigieren zickt rum.
Die Sonderziele kann er navigieren, aber wenn ich z.B. eine Adresse eingeben will, spackt er rum. Will immer erst das Bundesland/Provinz wissen. Aber er findet weder Schleswig, noch Schleswig Holstein, Dithmarschen oder Sonstiges. Wenn ich eine "Städte" hier im Umkreis eingebe, die nicht so oder so in Liste auftauchen, also mehr als ca. 20km weg sind, findet er sie auch nicht.

Zusätzlich wollte er mich heute über eine Bundesstraße (ohne Radweg) lotsen, das hätte ins Auge gehen können!

Hat jemand eine Idee zum Routing? Hab nicht passendes gefunden, P.S.hatte alle anderen Karten vorsichtshalber deaktiviert.

Gruß Bernd
 
Das mit dem Bundesland ist ein häufiges Problem. Ich dachte eigentlich, dass mit OSM basierten Karten überhaupt keine Adresssuche geht.. sicher dass das mal ging? Selbst die Suche über eine Garminkarte kann durch OSM eben wegen der Frage nach dem Bundesland gestört sein..
Abhilfe schafft da soweit ich weiss nur ein Reset des Edge.
 
Also bei mir in meinem "Heimat Bundesland" NRW funktioniert das einwandfrei -jedenfalls das was ich so bei uns im Umkreis (Niederrhein und Ruhrgebiet) alles gesucht und gefunden habe. Könnte aber sein, das da so im Hinterkopf etwas schwirrt von Winterberg, da gab es auch schon mal Probleme.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, dass es bisher immer gefunzt hat!?
 
Ne, hatte bis vor kurzem nur NRW und die garmin drauf, da hat es mit dem Routing auch über größere Abstände gefunzt. Da ich hier aber Probleme habe, wurden alle Karten, bis auf Schleswig-Holstein deaktiviert. Trotzdem die kam die Abfrage.

Das mit dem umbenennen geht hier leider nicht, da ich den 800 nicht an mein Tablett bekomme und auch keine SD Adapter für die Speicherkarte bei habe.

Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich z.B. St. Peter-Ording unter "Städte" suchen will, findet er ein paar Städte die in ?Spanien/Portugal liegen und mit "St" beginnen?????!!!! Und das, obwohl nur die Karte von Schleswig-Holstein aktiv ist. Schon merkwürdig das ganze.

Werde, wenn ich wieder zuhause bin mal einen Reset durchführen, die komplette Deutschlandkarte laden, installieren und dann mal testen. Ist halt nur ärgerlich, wenn mein Schwager mit seinem scheiß Apfelphone hier besser klar kommt als ich mit gem speziellen Fahrrad Navi :mad:
 
Hmm, es könnte sein, dass diese Städte in Spanien irgendwie über die Basemap gefunden werden.
Ich meine auch, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass der Edge 800 zur Suche teilweise sogar die deaktivieren Karten berücksichtigt. Scheint wohl ein Fehler zu sein.

Ich hab mir wegen dem Bundesland-Problem dann so beholfen, dass ich über die Karte ans Ziel gescrollt bin, dort einen Punkt markiert habe und dann zu diesem Punkt navigiert bin. Das ist zwar umständlich, aber zumindest kann man so überhaupt noch navigieren..
 
Auch eine Idee, werde es mal so testen. Aber trotzdem unbefriedigend die Gesamtsituation ;)

Da werde ich mir wohl oder übel überlegen, ob ich das Teil abgebe, mir einen zweiten Akku fürs Handy kaufe, einen vernünftigen Tacho und gut is.

Trotzdem Danke für die Tipps!
 
Mal ne kurze Frage, ich habe neu ein 810, habe da ne alte SD aus nem Handy rein gesteckt und dann Openmtbmaps Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und Österreich installiert.
Ist das zu viel oder ist dem Gerät das egal, wenn ich eine gpx tour lade dauert das recht lange.
 
Mal ne kurze Frage, ich habe neu ein 810, habe da ne alte SD aus nem Handy rein gesteckt und dann Openmtbmaps Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und Österreich installiert.
Ist das zu viel oder ist dem Gerät das egal, wenn ich eine gpx tour lade dauert das recht lange.

Ich habe mal auf der openmtb Homepage gelesen, dass das dem Garmin EDGE ziemlich egal ist (bis zu einem gewissen Grad natürlich) Die Karten dürfen irgendwas um 2000 x 4000 Kacheln nicht überschreiten.

Noch etwas anderes:

Ist es möglich bei einem Track mehr Details einzustellen? Wenn ich einen Track nachfahre, sehe ich jeweils nur den Track, nicht aber andere Wege, die von meinen Track wegführen. Kann man das irgendwo einstellen, dass der Track einfach auf der normalen Karte mit allen Details angezeigt wird?
 
Noch etwas anderes:

Ist es möglich bei einem Track mehr Details einzustellen? Wenn ich einen Track nachfahre, sehe ich jeweils nur den Track, nicht aber andere Wege, die von meinen Track wegführen. Kann man das irgendwo einstellen, dass der Track einfach auf der normalen Karte mit allen Details angezeigt wird?


Kann es sein dass Du keine Karte aktiviert oder installiert hast die dieses Gebiet abdeckt?
 
Zurück
Oben Unten