gebr. MTB zwischen 500-900€

Hallo,
ich hätte das im Angbeot für 800€ Verhandlungsbasis....
Oberrohr is 560mm, Sattelrohr 460mm. Falls du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Hier noch ein Pic...

Da muß man oben draufklicken wo steht "mehr Infos über die Marke".

Ich kopiere mal die Ausstattung dort raus:

N.E.U.F. suspension system.
- Aluminium 6061.
- 2.8kg in size L (with shock absorber).
- Fork: Rock Shox Tora Motion Control.
- Rockrider DAS Sport shock absorber.
- Crankset: Truvativ Blaze Power Spline 22 x 32x 44.
- Shimano Deore front derailleur.
- Shimano LX rear derailleur.
- SRAM ESP 5.0 11 x 32 9 speed cassette.
- Rockrider Sport 600/640mm raised handlebars.
- Rockrider 6� stem by JD.
- Rockrider 29.8mm seatpost by JD.
- New Fi�zik Nisene Sport saddle.
- Wellgo 823 WPD automatic pedals.
- Rockrider disc 32 hole rims by Rigida.
- Hutchinson Bulldog 2.10 tyres.
- JT D041/D142 hubs.
- Mach1 2mm stainless steel spokes.
- Hayes HFX Nine 160mm hydraulic disc brakes.
13,9 kg (L size).
Size: M/L/XL

Für den Preis ist es ja nicht schlecht, vor allem die Gabel und die Scheibenbremsen.

Was soll das bedeuten:
Designed for MTB riders looking for a semi-stiff frame with the benefits of a fully suspended frame.
Also das semi-stiff? Beim Fully sollte man halt immer Wert drauf legen, dass man einen guten Rahmen mit guter Lagerung bekommt. Wie der Rahmen jetzt ist, weiß ich nicht, muß aber nicht schlecht sein. Ist halt eine Marke die bei uns ziemlich wenig verbreitet ist, da wird es wahrscheinlich nicht viele Erfahrungswerte geben.

ist es wichtig als anfänger das bike erst probezufahren oder gibt es da andere kriterien auf die man achten muss?ich war in letzter zeit in mehreren läden und ich finde dort kein fully das preislich zu mir passt

ich muss wohl doch auf hardtail umsteigen,da ich in keinem laden ein vernünftiges fully in meiner preisklasse gefunden habe.könnt ihr mir ein bestimmtes hardtail empfehlen?es sollte max. 800€ kosten und vorne mind. 100mm federweg

Ich würde auch eher zum Focus tendieren wegen der Gabel und besseren Scheibenbremsen und weil es billiger ist. Außerdem wiegt das GT 13,6 kg, soviel wie ein Einsteigerfully. Focus hat eine Händlersuche auf der Homepage. Schau doch auch mal bei Händlern die Cube, Ghost oder Stevens führen.

was haltet ihr von dem bike?(modell 05)

http://cgi.ebay.de/Corratec-Air-Tech-Glacier-Mod-05-NEU-Fully_W0QQitemZ120111483745QQihZ002QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist das corratec airtech glacier(modell 05),wo liegt der unterschied zum modell 06,das 100€ teurer ist.

hier der link: (modell 06)

http://cgi.ebay.de/Corratec-Air-Tech-Glacier-Mod-06-NEU-Fully_W0QQitemZ250108802577QQihZ015QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von dem bike,und was ist der unterschied zwischen dem 05 und dem 06?

Von Corratec Airtech hört man hier von rahmenbrüchen die nicht selten vorkommen sollen... Sonst mal ne Empfehlung: wenn du schon aus Metzingen kommst, geh doch mal zum radwerk, die haben bergamont räder und machen ordentliche Preise, außerdem sind se nett...
Zu Bergamont, da gibts ein Rad dass sich Evolve 5.7 nennt, mit guter Ausstattung, ist nur leider wahrscheinlich zu teuer für dich (UVP 1399).
Kuck mal in den Laden rein und wenns dir nich gefällt gehste wieder... :-D

Hier ist der Thread zu den Rahmenbrüchen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=179265. Theoretisch könnte man den Rahmen verkaufen und einen besseren suchen wenn man selbst das ganze umbauen könnte. Die Ausstattung ist ja echt gut. Der Unterschied zwischen 05er und 06er Modell scheint nur die Gabel zu sein. Die R7 ist eine leichte Racegabel und die Black eine Allround-Gabel. Ich glaube die R7 ist etwas teurer. Das 05er gibt es nur noch in Größe 52 und das ist sowieso zu groß.

Jehlebikes hat z.B. noch das Trek Fuel 80 für 899,- €, falls Größe 49,5 passt.

was haltet ihr von einem SPECIALIZED Stumpjumper FSR Fully 2005?ein bekannter würde es mir für 600€ verkaufen,habe leider noch keine bilder gesehen.das hat er mir geschickt:

SPECIALIZED Stumpjumper FSR Fully 2005, Gr. M, blau-grau, Reba, Fox PPD, Mavic Crossmax End., Thomson, Syntace VRO, kein Sturz, nur 1100 km, NP ca. 2.900,- VHB: 1.600,- auch als RAHMEN.

was haltet ihr davon?bitte um schnelle antwort

was haltet ihr von einem SPECIALIZED Stumpjumper FSR Fully 2005?ein bekannter würde es mir für 600€ verkaufen,habe leider noch keine bilder gesehen.das hat er mir geschickt:

SPECIALIZED Stumpjumper FSR Fully 2005, Gr. M, blau-grau, Reba, Fox PPD, Mavic Crossmax End., Thomson, Syntace VRO, kein Sturz, nur 1100 km, NP ca. 2.900,- VHB: 1.600,- auch als RAHMEN.

Wenn du das Bike für 600,- bekommst:Herzlichen Glückwunsch,das wäre ein unglaubliches Schnäppchen!!

Leider möchte dein Bekannter wohl 1600,- dafür,so wie er es dir geschrieben hat:rolleyes:

Ich persönlich halte recht viel von dem Decathlon-Bike,hat ein unschlagbares Prei-Leistungsverhältnis!

Gruß aus Nürtingen,
Oli

Edit:Ups,zu langsam!

Aber sag mal:findest du nicht,das € 1600,- "etwas"über deinem Limit von € 900,-
Liegt:confused:

ja,hatte zuerst gedacht es kostet 600€,da er einmal 600€ und einmal 1600€ geschrieben hat,aber da tipp ich eher auf die 1600.

@Hijo de Rudicio:kennst du das decathlon bike?bist du damit schonmal gefahren?warst du schon in dem shop in pfullingen,da du ja aus nürtingen kommst

Das Stumpjumper ist über jeden Zweifel erhaben. Ein sehr gutes Rad. Du müsstest es Dir aber ansehen, ob es wirklich erst 1100 km gefahren wurde und ob alles funktioniert und die Größe passt. Es steht ja dabei VHB. Vielleicht lässt sich noch was am Preis machen.

sorry,der link ist falsch ich meine dieses bike: CC - Touren Fully / Komplette 2007 LX - XT Rapid Fire Plus Gruppe / Magura Julie 2007 / 12,85 Kg
einfach im menü unter MTB FS CC-Touren Serie und dann das bike ganz unten für 1029€

Zurück