C
CarstenB
Guest
Sorry, aber das ist reiner Selbstmord!Und wenn ich schon überlege nur EINE Bremse zu montieren, dann aber bitte die für's Hinterrad!
Gruß,![]()
wieso das denn?
carsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber das ist reiner Selbstmord!Und wenn ich schon überlege nur EINE Bremse zu montieren, dann aber bitte die für's Hinterrad!
Gruß,![]()
Du meinst da, woUnd wenn ich schon überlege nur EINE Bremse zu montieren, dann aber bitte die für's Hinterrad!
Gruß,![]()

Der Rahmen hat mir gefallen und war günstig. Kettenspannung werde ich über Trickstuff-Exzentriker machen.
Mit dem Hammerite hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich denke mal mit ner klassischen Pulverbeschichtung bin ich am besten bedient.
)Zurück zum Thema Leute
Ich kann diesem Retro-Getue nichts abgewinnen, deswegen: Flex in die Hand genommen - Singlespeeder draus gemacht und mal was neues ausprobiert.
Ihr dürft raten...
...Thema war soweit ich weiss gebürstete Rahmen.
habe zuletzt nur einen übelst hingerichteten vormals ganz schönen Trekrahmen gesehen.
endlich mal jemand, der den mund aufmacht! ich kann mich dir nur anschließen.
ich komme mir schon langsam wie bei retrobike.uk vor. Einer stellt sein geschmacklos zusammengewürfeltes bike vor und bekommt dafür nur positive rückmeldungen.
schade um der trek rahmen. scheint ein ganz frühes und seltenes teil (gewesen) zu sein.
ok, bei den singlespeedern ist alles erlaubt ...
im gegensatz dzu sollte man beim aufbau eines retro-bikes auf STILECHTHEIT achten!!!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Stell Dir vor, Du fährst in flottem Tempo über einen Radweg, eine Omi kreuzt den plötzlich und DAS Bremsseil reißt...
Nur EINE Bremse fahren Fixiefahrer
Doch ich mach das immer so, am besten bremst man übrigens mit den Schneidezähnen auf Beton...

Cooler Typ !!
Nimmst du da immer die unteren oder die oberen Schneidezähne?
Und was mache wenn ich Linkshänder bin
Hoffe auf mehr solcher sinnüberladenen Beiträge zum Thema Stahlrahmen...
-.
Gibts noch andere Möglichkeiten den Stahl sichtbar zu lassen oder mit einem anderen Metall zu überziehen ? - Verzinken ? Verchromen ?
was würde sowas kosten ?