>Für mich sieht das C62 Pro auf dem Papier wie das am schlechtesten ausgestattete Radl der C62-Serie aus. Für 300 € mehr bekommst Du Carbonlaufräder und eine superleichte Easton-Carbon-Kurbel. Das SL, finde ich, ist der Preishit.
Ja, ich habe es mir jetzt erst auf Deine Erwähnung mal genauer angesehen (vorher beim Pro aufgehört zu "gucken") und das SL ist das deutlich bessere und rundere Paket, der Mehrpreis (sind aber glaube ich 400) ist gut angelegt! Wobei die Laufräder scheinbar nur 19mm Innenmaß haben, ist für breitere Reifen schon recht wenig.
Allerdings scheint das Xeon Cross Force von Rose ähnlich bei 450 Euro weniger, wobei die Laufräder des SL noch etwas besser sein dürften und man beim Cube als nicht-Versender-Rad im Radladen vielleicht noch ein paar Prozente bekommen kann.
>Mein Budget hat sich, mit den nachfolgenden Antworten zum ursprünglichen Betrag, so ziemlich verdoppelt
Das ist liegt dann aber eher an Dir... ;-) Ab 1500 Euro gibt's Alurahmen und erträgliche Teile dran und um die 9kg. Wenn Du eh einen zweiten LRS willst, kannst du mit einem zweiten besseren LRS so ein Rad nochmal deutlich aufwerten. Sagt der, der selbst noch nicht sicher ist, ob er jetzt 1500, 2200 oder 2850 Euro ausgeben wird... ;-)
Bezüglich Übersetzung: Ich kann mir irgendwie noch kaum was vorstellen, was man nicht mit 42er Ritzel hochkommt. Mag es sicher geben, aber da steige ich lieber ab. Konnte es früher bei CTFs auch nie verstehen, warum sich so viele steilste Steigungen in den Pedalen noch unter Fußgängertempo hochquälen, ist Absteigen eine so große Schande? Gerade bei längeren Touren finde ich die Abwechslung bzw. muskuläre Erholung einer kleinen Laufpassage sehr angenehm und in der Regel habe ich an den Stellen dann laufend&schiebend die meisten in Pedalen überholt. DAS wäre eine Schande für mich... ;-)
Ja, ich habe es mir jetzt erst auf Deine Erwähnung mal genauer angesehen (vorher beim Pro aufgehört zu "gucken") und das SL ist das deutlich bessere und rundere Paket, der Mehrpreis (sind aber glaube ich 400) ist gut angelegt! Wobei die Laufräder scheinbar nur 19mm Innenmaß haben, ist für breitere Reifen schon recht wenig.
Allerdings scheint das Xeon Cross Force von Rose ähnlich bei 450 Euro weniger, wobei die Laufräder des SL noch etwas besser sein dürften und man beim Cube als nicht-Versender-Rad im Radladen vielleicht noch ein paar Prozente bekommen kann.
>Mein Budget hat sich, mit den nachfolgenden Antworten zum ursprünglichen Betrag, so ziemlich verdoppelt
Das ist liegt dann aber eher an Dir... ;-) Ab 1500 Euro gibt's Alurahmen und erträgliche Teile dran und um die 9kg. Wenn Du eh einen zweiten LRS willst, kannst du mit einem zweiten besseren LRS so ein Rad nochmal deutlich aufwerten. Sagt der, der selbst noch nicht sicher ist, ob er jetzt 1500, 2200 oder 2850 Euro ausgeben wird... ;-)
Bezüglich Übersetzung: Ich kann mir irgendwie noch kaum was vorstellen, was man nicht mit 42er Ritzel hochkommt. Mag es sicher geben, aber da steige ich lieber ab. Konnte es früher bei CTFs auch nie verstehen, warum sich so viele steilste Steigungen in den Pedalen noch unter Fußgängertempo hochquälen, ist Absteigen eine so große Schande? Gerade bei längeren Touren finde ich die Abwechslung bzw. muskuläre Erholung einer kleinen Laufpassage sehr angenehm und in der Regel habe ich an den Stellen dann laufend&schiebend die meisten in Pedalen überholt. DAS wäre eine Schande für mich... ;-)
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