Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Tyrolens

E-Biker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
10.319
Ort
Hottentottenstaat
Ich muss immer Wechselkleidung mitnehmen. Dazu noch die Knieschoner. Damit ist der Rucksack leider obligatorisch.
Außer es kommt mal ein G1 mit dem Unterrohr eines eBoxx nur mit ohne Akku. Das wär dann ein guter Stauraum. :lol:
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
3.416
Ort
Koblenz
Ich muss immer Wechselkleidung mitnehmen. Dazu noch die Knieschoner. Damit ist der Rucksack leider obligatorisch.
Fürs Wechselhöschen ist mir noch nichts eingefallen, Knieschoner trage ich im Uphill am Unterschenkel.
Die Ellbogenschoner und Handschuhe (im Sandwich zwischen den Ellbogenschonern) werden ebenfalls ans Oberrohr gestrappst.

klettband.jpg

Zu viel am Bike gibts nicht. :troll:
Auf dem Bild ist noch die alte Pumpe.

Wir haben mir bekannt 3 Quellen im Wald, die ausgewiesen Trinkwasser liefern. Da komme ich locker 3h mit hin. Die meisten Touren enden im Sommer sowieso im Biergarten - Koblenzer Trails sind effizient angelegt.. :p

Im Winter bin ich ebenfalls mit Evoc Rucksack inkl. Rückenprotektor unterwegs - da gibt es für mich keinen Weg dran vorbei. Sowohl ein trockenes paar Handschuhe, eine Jacke und Mütze sind nach der Tour beim Quatschen mit Gold nicht aufzuwiegen. Ebenso Lichtanlage.

Im Sommer bin ich jedoch um alles froh, das ich nicht am Körper trage.
Komme vom Rucksack, bin zur Hüfttasche und jetzt nach ca. 1-1,5 Jahren hin zu alles ans Rad.
Ich habe nun mehr an Werkzeug dabei, als ich es mit der Hüfttasche hatte. Ich fahre lediglich mit 1l weniger Wasser los.

Außerdem habe ich es mir angewöhnt bei jeder Hometrailtour den Brust + Rückenprotektor zu tragen - habe hier den von POC gekauft. Sack teuer, super bequem und der Schutzwirkung traue ich auch definitiv etwas zu. Wurde erst vor kurzem im Downhill WC mehrfach getragen / gefahren.
Naja und weil der eben recht tief runter in den Rücken geht, stört mich die Hüfttasche zusätzlich.

Schlüssel, Handy, Maske, Portemonnaie kommen in die Bib Short... die hat natürlich auch Taschen haben müssen. In den eigentlichen Hosentaschen trage ich nur Staub und kleine Steinchen mit mir herum.. :D
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
3.416
Ort
Koblenz
Da hier auch einige mit Hope Kurbeln unterwegs sind, ist euch sowas schon mal untergekommen?
Nun weiß ich definitiv weshalb sich mein Kettenblatt immer lockert und es aus dem Tretlagerbereich knackt und knarzt..

dda7bb24-b14e-4f2b-aa71-77a30892b631.jpg

Ring war zum Glück lieferbar und ist auch gleich nachbestellt worden.
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
750
Ort
Niedersachsen
Da hier auch einige mit Hope Kurbeln unterwegs sind, ist euch sowas schon mal untergekommen?
Nun weiß ich definitiv weshalb sich mein Kettenblatt immer lockert und es aus dem Tretlagerbereich knackt und knarzt..

Anhang anzeigen 1311907

Ring war zum Glück lieferbar und ist auch gleich nachbestellt worden.
Nee hatte ich zum Glück noch nie.
Nächstes mal würde ich aber auf Shimano gehen: günstiger und löst sich nicht :)
 
Dabei seit
23. September 2012
Punkte Reaktionen
348
Ort
Hannover
Da hier auch einige mit Hope Kurbeln unterwegs sind, ist euch sowas schon mal untergekommen?
Nun weiß ich definitiv weshalb sich mein Kettenblatt immer lockert und es aus dem Tretlagerbereich knackt und knarzt..

Anhang anzeigen 1311907

Ring war zum Glück lieferbar und ist auch gleich nachbestellt worden.
Ebenfalls bei mehreren Kurbeln noch nie gehabt.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
3.416
Ort
Koblenz
Fehler passieren und Montagsmodelle gibt es immer. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht - Hauptsache es hat heut gehalten und am Montag gibts das Ersatzteil.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
3.416
Ort
Koblenz
Wenn das Teil nicht lieferbar ist, kann ich es dir leihen.
Danke - hatte es gleich bei probikeshop gefunden und nachbestellt.
Hielt nun auch geschlitzt ohne sich zu lockern die letzte Trailrunde durch.

An welche Schrauben am Bike macht ihr bei der Montage Kupferpaste anstatt Fett?
Habs jetzt empfohlen bekommen an den Dämpferschrauben sowie dem Lockring des Kettenblatts.
Bisher habe ich alles immer gefettet, damit es nicht festgammelt.
 
Oben