Und welche wären das?

ich bekomme schon nach 2 Wochen die Krise, und es dauert noch 2 Wochen bis ich die linke Hand wieder anfangen kann zu bewegen. Dann noch 2 Wochen Buddytape, mal schauen wie die DRT mit 2 fingern gebremst reinhaut

Und das arme G1 und das S16 warten im Keller auf mich …
Hm, an den Fingern hatte ich bislang nur Kapselverletzungen, aber das wurde seinerzeit einfach getaped und dann wurde weiter gespielt (Handball).
Bei Knochenbrüchen habe ich es bislang so gehalten, dass ich keine Schmerzmittel genommen habe, damit die Rückmeldung kommt, wenn die Bewegung zu viel ist. Und dann angemessen trainiert. Ok, nach den Beckenfrakturen waren es dann doch 6 Tage mit Dope. Aber danach angemessenes und kontrolliertes Krafttraining und Dehnungsübungen. Der Orthopäde war nicht begeistert, der wollte mich sogar für die ersten zwei Wochen ins Krankenhaus einweisen.

Nach fünf Wochen habe ich ihm erklärt, dass ich jetzt wieder auf Ratt steigen werde. Nur eben natürlich. Er war dagegen. Habe es trotzdem gemacht. Nach insgesamt sieben Wochen wieder Röntgenkontrolle. Alles paletti und Parkfreigabe. Der Doc meinte, er hätte schon viele Beckenfrakturen gesehen, aber so einen Heilungsverlauf noch nie erlebt. Nja, habe es ihm erklärt. Knochen heilt schneller, wenn angemessen Druck und Zug über die Muskulatur auf ihn einwirken. Die Radiuskopffraktur am rechten Handgelenk wurde seinerzeit nach dem Verschrauben von einem hartgesottenen Physio wieder auf Vordermann gebracht. Da sind mir zwar die Tränen gelaufen, aber der hat mir damals beigebracht, wie man die Rückmeldungen des Körpers richtig einschätzen kann und das mehr geht, als man denkt. Das letzte war ne Oberarmkopffraktur. Wenn ich auf den Unfallarzt gehört hätte, wäre mir die Schulter eingefroren. Da hatte ich absolute Paranoia vor, also von Anfang an angemessene Bewegung und diese kontinuierlich gesteigert. Nach vier Wochen und zweiter Röntgenkontrolle Erlaubnis für volle Belastung. Geht doch.
In Schladming hatte ich mich jetzt vor 3 Wochen langgemacht. FF und ich etwas verschrammelt, Argon Primo leider etwas mehr. 1:0 für mich und der Schrauber meines Vertrauens darf sich jetzt dran austoben. Zum Glück hatte ich die Rückfallebene Argon Secondo auch mitgenommen und konnte meine Liftkarte gleich weiter abnutzen.
Ach übrigens, ich fahre nächsten Donnerstag nach Mehle. Da wartet ein Traum in blau namens G1 auf Abholung.

Wohnzimmer habe ich heute schon umgeräumt, damit Argon Secondo dort neben G1 weiter residieren kann.