gerade Speichen

Hi Männer

Weiss jemand wo man gerade Speichen von Dt bestellen kann.
Am besten einzellnd oder im 20 Pack. Brauche eigentlich nur 36 Stück und hier im Laden wollen sie mir glei 72 Stück verkaufen.:(
Geht wohl ne anders.
Hab auch schon bei einigen online Radläden gegooglt.
Muß der Deemaxnabe mal eine neue Felge raufspeichen und natürlich sind die alten Speichen jetzt zu lang.
Wäre auch zu schön gewesen.
Brauche 262mm oder 264mm in schwarz und müssen ne Gustav M. abkönnen.
Evtl. hat ja auch jemand welche rum liegen.:anbet:
Danke und Grüße

Wieso kaufst du keine Mavic-Ersatzspeichen?
Die gibts am ehesten noch einzeln bzw. in passenden Einheiten

Gerade Speichen gibt es auch von Sapim. Welche für dich geeignet sind, hängt von Fahrweise, Fahrergewicht, Aufbauqualität und Felge ab.
Da sind sie tendentiell auch eher lieferbar. Bei DT stehen die oft im Katalog, aber die Lieferbarkeit ist was anderes.

Felix

Wieso kaufst du keine Mavic-Ersatzspeichen?
Die gibts am ehesten noch einzeln bzw. in passenden Einheiten

Gerade Speichen gibt es auch von Sapim. Welche für dich geeignet sind, hängt von Fahrweise, Fahrergewicht, Aufbauqualität und Felge ab.
Da sind sie tendentiell auch eher lieferbar. Bei DT stehen die oft im Katalog, aber die Lieferbarkeit ist was anderes.

Felix

Mavic Speichen? Die nehmen doch auch nur DT soviel ich weiss.
Auf der Mavicseite findet man auch nix über Speichen.
Auf der Sapim war ich auch schon, da spinnt die Seite aber gerade.
Bräuchte die stabilsten DH Speichen für die Gustav M.
Welche von Sapim würdest du mir empfehlen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
was hat deine bremse mit dem LRS zu tun?
mehr als max. verzögerung und Überschlag geht einfach nicht an last durchs Rad. Du brauchst mit einer Gustl lediglich nur weniger Handkraft für dieses Kunststück.

Wenn du was stabiles haben willst, dann die sapim race.
Auf jeden Fall eine konifizierte Speiche nehmen.

Gruss, Felix

Ja, haste eigentlich recht.
Hatte mal irgend was von rausgerissenen Speichen bei na Gustav gehört.
War vielleicht nen CC Rad in der Gustl.
Hab mir jetzt die Race bestellt. 2x20Stk für 43,80+ 5,00 Versand
Danke für die Infos

DT kann ein Händler eigendlich nur über Centurion Renner bestellen und der hat diese Speiche glaube ich nicht im Programm. So wenigstens laut meiner Unterlagen.
Centurion Renner hätte diese wahrscheinlich dann bei DT bestellt und dann wäre der Weg rückwärts zu dir gegangen. Das Dein Radladen einen Preis genannt hat, finde ich mutig, da diese Speichen offiziell nicht im Großhandels Katalog stehen.

Gruss

Spokie

Sag mal weißt du wo man Straightpull Naben fürs Rennrad kaufen kann? Ich kenne nur die von Composite und die sind nicht gerade billig.

ja weiss ich
bei KT hubs Q-lite
Vorderrad
KT-ED8F, KT-EQ8F, KT-Z88F (aufpassen die Aerospeichen könne sich verderhen)
Hinterrad
KT-SD6R, KT-EQ69, KT-Z27R (aufpassen die Aerospeichen könne sich verderhen)
novatec 5 verschiedene Sätze

Gruss

spokie

Die kthubs gefallen mir aber die Marke habe ich in keinem Shop gesehen. Schaut mir so aus als ob die nur OEM in größeren Massen verkaufen.

ja so siehts aus.
ist leider noch immer so das viele gute Taiwanesen keinen Vertrieb in Deutschland haben.
die deutschen Distributoren sind gebrannte Kinder.
taiwanesen waren in der Vergangenheit nicht sehr strategisch vorgegangen.

Stell dir vor du baust ne marke im Fachhandel auf und dann kommt ein großer Billig Verschingler und die Ware landet dann die eigendlich vom hersteller zum Grosshändler zum Händler zum endverbraucher gehen soll direkt von Fahrradhersteller der dazu noch bessere Preise bekommt direkt in der Bucht. klar das der Grosshändler dann keine Lust mehr hat und auf seiner ware sitzen bleibt.

Zum Glück lernt Taiwan dazu und Zeiten ändern sich. Ich hoffe dass da zukünftig mehr gutes in den Markt kommt. Mir fallen gleich 5 Firmen ein, die es in Deutschland nicht gibt und die ich mir in Taiwan mit viel hussel direkt bestelle oder aus Taipei von der Messe mitbringe.

bist du auf der Eurobike?
Eventuell kann ich da was über unseren Agenten organisieren für dich.

gruss

Spokie

Ja ich glaube so ähnlich bin ich mal für 100€ an einen Satz Novatec Carbon Naben gekommen :D
Stammen glaube ich von einem Laufradbauer der zugemacht hat.

Eurobike bin ich noch am überlegen ob sich das von den Kosten lohnt...
Habe natürlich auch keine Ahnung, in welchem Preisbereich sich die von kt bewegen. Wichtig wäre, nicht all zu schwer und einigermaßen haltbare Lager.
http://www.ktgroup.net/products/road/kt-z54r.html
http://www.ktgroup.net/products/road/kt-z52f.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück