gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hallo Forum,
in diesem Fred wollte ich nie aktiv werden. >:(
Gerade hat es mich erwischt.
Vor ca. einer Stunde wurde mein Cube Stereo 150 SL BJ 2020 aud dem verschloßenen Hof geklaut.
Rahmengröße XL
Ausstattung wie Auslieferungszustand.
Der Diebstahl ereinete sich in 35625 Hüttenberg - Weidenhausen an der Durchgangsstraße (Rheinfelser Straße)
Für die Ergreifung des / der Täter*innen(en) ist eine Belohnung von 500,--€ ausgesetzt.

Cube.jpg

Hallo liebe Community,

auch mich hat's leider kurz nach Neujahr erwischt - es wurde mein rotes Canyon Spectral AL in Größe L aus dem Jahr 2016 in Stuttgart-Ost geklaut. Das Bike stand angekettet im abgeschlossenen Keller. Vermutlich hatte jemand die Neujahrsnacht dazu ausgenutzt.

Besondere Merkmale: Rote Griffe, rote Pedale (nicht auf Foto) , 4-Kolben-Bremse von Shimano vorne, zwei Kolben hinten, Maxxis DHR II Reifen vorne und hinten.

Hier könnt ihr auch mehr dazu erfahren: Thema 'Hilfe! Canyon Spectral in rot von 2016 gestohlen - bin um jeden Hinweis dankbar' https://www.mtb-news.de/forum/t/hil...estohlen-bin-um-jeden-hinweis-dankbar.953948/

Ich danke für jeden Hinweis!!!

Anhänge

• 20210509_163425.jpg
    20210509_163425.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 228
Hallo zusammen,

trauriger Tag. Im Lauf der Woche hat jemand meinen Keller aufgebrochen und zwei Räder entwendet.

Beide Räder standen in einem abgeschlossenen Einzelkeller in Isny im Allgäu.

Rad 1:
Orbea Oiz in grau / schwarz aus 2020. Komplett individuell aufgebaut.
  • Fox SC 32 Factory
  • LRS Duke LuckyJack SLS2 6ters front/front
  • Beastlenker
  • SRAM XX1 AXS mit NEXT SL Kurbel und Rainbow Kassette
  • XTR Bremsen
  • Xpedo M-Force 8 Ti Pedal
  • Schwalbe RaRa in Transparent-Skin
  • BikeYoke DIVINE SL

IMG_3348.jpg

Rad 2:
YT Jeffsy in rot aus 2018. Auch großteils umgebaut.
  • SRAM X01
  • Formula Cura 4
  • Newmen LRS
  • FOX DPX2

IMG_9885.jpg

Weiß dass die Chancen klein sind, aber falls jemand doch was hört wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kona Hei Hei Mountainbike wurde gestern oder heute in der Zeit zwischen 15.01.2022 / 14Uhr und 16.01.2022 12:00 aus unserem abgeschlossenen Fahrradkeller gestohlen.
Es gibt keine Einbruchsspuren oder Beschädigungen.
Der Dieb sollte sich das nochmal überlegen und es mir wieder bringen.
Er hatte ja schließlich einen Schlüssel für die Tiefgarage und den Fahrradkeller. Es sollte also kein Problem sein es einfach wieder hinzustellen.

Vielen Dank Vorab!

Und hier mal ein paar Tipps, falls jemand aus dem Raum #Offenbach oder #Frankfurt zufällig jemanden damit sieht der nicht so aussieht wie ich. Auch wenn es jemand auf #ebay sieht wäre es sehr nett wenn ich einen Hinweis bekäme.

Fahrradtyp: Mountainbike
Modell: KONA HeiHei, Matt Black W
Rahmennummer: H4CZ10552
Rad Größe: 29"
Sattelstütze: Variostütze mit rot eloxierten Teilen
Vorderreifen: Schwalbe Fat Albert (recht abgefahren)
Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic (recht abgefahren)
Sattel: WTB
Stoßdämpfer: Gabel RockShox
Stoßdämpfer: Rahmen RockShox
Pedale: Reverse Escape Flat Fahrrad MTB Pedal Plattform Aluminium (weiß)
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen und Sattel
Flaschenhalter: Kunststoff schwarz
Besonderheiten:
Klick Fix Halterung für Navi am Lenker; Lenkergriffe mit rot eloxierten Seitenzteilen; Reifenventile Rot eloxiert in Patronen Form; Klinge Glocke (Alpenhupe); Die Schläuche und Kabel sind vom Lenker an mit Spiralschlauch zusammengefasst.

Anhang anzeigen 1404237

Ein Offenbacher in Frankfurt fällt halt auf😄
Ja vor allem, weil ich Ostwestfale bin ;-)
Nun die Gute Nachricht.
Das Bike ist in Polen von der Kripo sichergestellt worden. 😀 Ich kann es kaum fassen.
Es steht also ein Kurzurlaub in Polen an.
Beste Grüße

Immerhin zahlt die Hausrat - hast du von denen schon was gehört bzgl. Abwicklung?
Leider hatte ich bis dato keine Hausratversicherung 😬

Das war das erste, dass ich aber nach dem Diebstahl abgeschlossen hatte. Sogar bei der Allianz, eben weil ich dann so wenig wie möglich Bürokratie bei der Abwicklung haben möchte. Dann hab ich mir noch einen Bodenanker gekauft, ein neues & teures Schloss, Fake-GPS-Sticker, ne China-Alarmanlage, neue Abus-Vorhängeschlösser für die Kellertüre.. Alle Geschütze sind nun fürs neue Bike aufgefahren!

Das war das erste, dass ich aber nach dem Diebstahl abgeschlossen hatte. Sogar bei der Allianz, eben weil ich dann so wenig wie möglich Bürokratie bei der Abwicklung haben möchte. Dann hab ich mir noch einen Bodenanker gekauft, ein neues & teures Schloss, Fake-GPS-Sticker, ne China-Alarmanlage, neue Abus-Vorhängeschlösser für die Kellertüre.. Alle Geschütze sind nun fürs neue Bike aufgefahren!
Wohnzimmer statt Keller, dann kannst den Rest weglassen

Ich hoffe Du hast eine Haftpflichtversicherung - kostet nicht viel, ist aber tatsächlich extrem wichtig.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, die Größe oder Bekanntheit sagt leider nichts über das Verhalten der Versicherung im Schadensfall aus

Wohnzimmer statt Keller, dann kannst den Rest weglassen
Das befindet sich leider im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Aufzug...
Ich hoffe Du hast eine Haftpflichtversicherung - kostet nicht viel, ist aber tatsächlich extrem wichtig.
Die habe ich. Tatsächlich hat nur die Hausrat gefehlt und nachdem es gegenüber mal gebrannt hatte, wollte ich auch unlängst eine abschließen - was ich natürlich nicht gemacht und sich nun gerächt hat. Aber zu meiner Verteidigung, das Kellerabteil war mit zwei Vorhängeschlössern verschlossen, das Bike mit einem (billig-)Schloss an Holzlatten angekettet. War wahrscheinlich trotzdem binnen Minuten beides durchgeknackt.

Mich hat es leider auch erwischt :mad: Mir wurde in Gerlingen (zwischen Leonberg und Stuttgart gelegen) meine Garage aufgebrochen und mein Orbea Wild FS M10 geklaut, praktischerweise inkl. Ladegerät. Natürlich hat man dabei auch das Garagentor inkl. Antrieb demoliert. Falls jemand etwas sieht/hört/riecht bitte Bescheid geben.
Für denjenigen, der es zurückbringt warten 500€ und wenn dabei die Täter geschnappt werden auch 1.000€

Anhänge

• IMG_5701.JPEG
    IMG_5701.JPEG
    461,1 KB · Aufrufe: 137
Mich hat es leider auch erwischt :mad: Mir wurde in Gerlingen (zwischen Leonberg und Stuttgart gelegen) meine Garage aufgebrochen und mein Orbea Wild FS M10 geklaut, praktischerweise inkl. Ladegerät. Natürlich hat man dabei auch das Garagentor inkl. Antrieb demoliert. Falls jemand etwas sieht/hört/riecht bitte Bescheid geben.
Für denjenigen, der es zurückbringt warten 500€ und wenn dabei die Täter geschnappt werden auch 1.000€
Wann?

Haben die eBikes nicht eh einen integrierten Peilsender? Falls das nicht aktiviert wurde, lässt sich es trotzdem über den Hersteller herausfinden.

Ich las einen Artikel darüber, nur finde ich den gerade nicht.

Nimm einfach mal Kontakt mit Orbea auf.

Zurück