Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst neulich paar Straßen weiter von mir ein ghost se 9500 gesehen das lediglich mit einem kabelschloss an einer Straßenlaterne befestigt war. :-/

Da seh ich auch die tollsten Dinge, bei uns am Bahnhof steht tagsüber immer ein (Achtung festhalten!) Simplon Stomp! Der Typ der das da anschließt und dabei ruhig bleibt ist entweder Millionär oder einfach nur bekloppt. Mir wurde noch nie ein Bike aus der 1. Liga geklaut, entweder sitz ich drauf oder es ist in meiner Wohnung. OK, gegen Wohnungseinbruch ist man natürlich machtlos. Wenn wir irgendwohin eine Tour machen und etwas einkaufen müssen oder uns was ansehen, ist immer Einer von uns bei den Bikes...Wache schieben. Nicht MTB affine Menschen finden das zwar behämmert oder zum lachen, mir wurscht...Hauptsache die Bikes sind safety!!! :daumen:

Gruß ZV

PS: Der größte Trottel hier war ein Kleinkrimineller der ein Zonenschein PAN FR geklaut und damit unverändert herumgefahren ist! Dauerte keine Woche, da gab's auf die Glocke und der Besitzer hat sein Pony zurück. :D
 
Ich könnte mich in den Popo beißen, mich hat es heute erwischt :mad:
Tatort ist der Günther Klotzamlage, wo das jährlich Musikfestival Das Fest stattfindet.

Es handelt sich um ein Fixie mit einem uralten, extrem hässlichen Stahlrahmen mit einem sehr markanten Toyota-Hauptaufkleber. Der Rahmen wurde nebenbei mit allem möglichen Aufkleber beklebt.

Der Rahmen hat eine helle Steintonlackierung, Gabel ist in Hellgrau.
Das Hinterad ist fix, die Nabe ist weiss.
Vorderrad hat eine Nabendynamo DH-3N20
Gepäckträher ist vorhanden.
Lichtanlage auch vorhanden (BM Lyt + Basta Rücklicht)
1 grosse schwarze Klingel
Kurze Lenker mit schwarzem Lenkerband
1 Vorderadbremse
Gummi Sattel in Schwarz
Pedale mit Korb.

Das Rad wurde mit einem Rahmenschloss abgeschlossen, bisher stand es schon mehrere Mal über Nacht in der Stadt, ohne dass irgend jemand sich für dieses Rad je interessierte.

Dieses Rad hat für mich einen ideellen Wert, ich hatte viel Arbeit da rein gesteckt. Wer in Karlsruhe dieses Fahrrad sieht, der möge sich bei mir melden.
 
Auch ins Lokalforum setzen, mit Flyern mit Foto das Viertel kleistern

Habe leider kein Bild von dem Bike. Verstehe sowieso nicht, warum jemand sich die Mühe macht, ein abgeschlossenes Bahnhofsfahrrad zu klauen. Es ist doch viel leichter ein wertigeres, anderes Rad mit einem Kabelschloss zu klauen :confused:
 
Ich hab auch ein Bahnhofsrad und das ist so schlimm, dass ich immer hoffe es klaut einer, schließe es auch nie ab. Aber keiner will's :(
 
Hey Leute am Samstag 20.07.2013 zwischen 16 und 18 Uhr ist mein Spezialized Stumpjumper Competition Carbon in Hamm gestohlen worden.

Bitte teilen, wenn es einer findet oder was angeboten bekommt, bitte bei mir oder der Polizei in Hamm melden.

Besonderheiten\Ausstattung:
Rot / Schwarz, Avid RSL Bremse, RockShox Revelation, Fox Dämpfer, DT Swiss Laufräder, SRAM x9 Schaltwerk, x5 Umwerfer, zwei Totenkopfaufkleber von Pirate und ein Piratschriftzug, Flaschenhalter.

Bitte teilen:
https://www.facebook.com/#!/photo.p...43285850.34650.100003550376817&type=1&theater

Wenn jemand was angeboten bekommt, bitte bei mir melden.

Danke euch.

Gruß Dominik
 
Nichts für ungut, schlimm genug das einigen von euch das Bike geklaut wurde, aber mal ehrlich: Wer solche Fahrräder einfach so draußen in der Öffentlichkeit abstellt gehört geohrfeigt. Ich verstehe euch da nicht. Ich nehme mein Bike als Sportgerät, nicht als "Von A nach B"- oder zum zur Arbeitfahren. Geht heutzutage halt einfach nicht....
Desweiteren kommt meins immer mit in die Wohnung, weil mir mein Keller mal aufgebrochen wurde und dort auch ein MTB geklaut wurde. Ich besitze nicht mal ein Schloss, weil ich es nicht benötige :)

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)


:daumen:
Sehe ich genauso. Und was ist das denn für eine Partnerin die das nicht versteht, dass das geliebte teure Rad sicher stehen soll.
Meins steht auch in der Wohnung und da werden die Sportgeräte auch immer stehen. Na gut später vielleicht in der eigenen Garage mit doppelter Stahltür.
 
:daumen:
Sehe ich genauso. Und was ist das denn für eine Partnerin die das nicht versteht, dass das geliebte teure Rad sicher stehen soll.
Meins steht auch in der Wohnung und da werden die Sportgeräte auch immer stehen. Na gut später vielleicht in der eigenen Garage mit doppelter Stahltür.

Hast du auch ein Segelboot oder ein ein Geländeauto auch in der Wohnung stehen ? Ist doch alles eine Frage der Raumgrösse oder nicht ?

Aufpassen isz schön und gut, aber von dem Gedanke auffressen zu lassen ist doch paranoid :confused:
 
Wenn ich etwas in diese Richtung besitzen würde und es mir persönlich sehr am Herzen liegen würde und teuer war, dann würde ich auch das sicher unterbringen wollen.

Von der Größe kann man das aber schlecht miteinander vergleichen.

Ich habe Rad und Ausrüstung auf 2qm im Flur. Der Flur ist zwar groß, aber ich denke Platz für ein Rad hat man fast immer. Zur Not an die Wand etc.

Ist jedem selbst überlassen ;-)

Nur da die Hausrat nur 1% des Wertes trägt kommt bei mir nur die Stadtschlampe in den Keller.

Und ich halte das ganz und gar nicht für Paranoid. Man schützt eben nur was einem lieb ist und da stelle ich nicht mehrere tausend Euro in den Altbau-Holzverschlag ;-)
 
@ Manson-007: Paranoia ist ein Zustand, der sich auf nicht zutreffende Befürchtungen bezieht. Vorsorge vor bewiesenen massenhaften Kellereinbrüchen ist davon also nicht berührt.
 
Und ausserdem heisst es ja nicht, das wenn man paranoid ist, man nicht trotzdem verfolgt wird. ;)
 
Naja, begriffliche Haarspalterei. Wir wissen doch alle, was gemeint ist.

Was kommt denn als nächstes, kommt das Rad auch ins Bett :D ?
 
Gue Nachricht. Die Polizei hat mein Toyota Bahnhofsfahrrad wieder gefunden.
Nach dem Fest wurden die verwaisten Fahrräder eingesammelt und meins musste irgendwo im Gebüsch gelegen haben und natürlich immer noch angeschlossen :D
Gestern hatte ich aber bereits einen alten Rahmen für 10€ besorgt und wollte daraus ein neues Bahnhofsrad basteln ...
 
Da hab ich doch mal ne Freudige Nachricht z verbreiten.
Mein Spezialized Stumpjumper Comp. Carbon ist wieder aufgetaucht und ich kann es morgen bei der Polizei abholen. Danke für´s teilen.

Facebook 4 the win.

Gruß
Dominik
 
Ich habs bei Facebook geteilt und wurde dann angeschrieben und hab Fotos bekommen. Die hab ich dann mit Bildern von mir nochmal an die Polizei geschickt inkl. Name des Facebook users und nachmittags ist die Polizei dann hin und hat es abgeholt.

Gruß
Dom
 
nachmittags ist die Polizei dann hin und hat es abgeholt.

Achtung-Polizei-a18353619.jpg
 
Ne er hat sein neues Fahrrad seinen Freunden zeigen wollen.
Hat es aber selbst wohl am Samstag gekauft und war sehr überrascht als die Polozei bei ihm war. Ist aber sehr kooperativ und hab auch schon mit ihm telefoniert.

Gruß
Dom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten