Erst neulich paar Straßen weiter von mir ein ghost se 9500 gesehen das lediglich mit einem kabelschloss an einer Straßenlaterne befestigt war. :-/
Da seh ich auch die tollsten Dinge, bei uns am Bahnhof steht tagsüber immer ein (Achtung festhalten!) Simplon Stomp! Der Typ der das da anschließt und dabei ruhig bleibt ist entweder Millionär oder einfach nur bekloppt. Mir wurde noch nie ein Bike aus der 1. Liga geklaut, entweder sitz ich drauf oder es ist in meiner Wohnung. OK, gegen Wohnungseinbruch ist man natürlich machtlos. Wenn wir irgendwohin eine Tour machen und etwas einkaufen müssen oder uns was ansehen, ist immer Einer von uns bei den Bikes...Wache schieben. Nicht MTB affine Menschen finden das zwar behämmert oder zum lachen, mir wurscht...Hauptsache die Bikes sind safety!!!

Gruß ZV
PS: Der größte Trottel hier war ein Kleinkrimineller der ein Zonenschein PAN FR geklaut und damit unverändert herumgefahren ist! Dauerte keine Woche, da gab's auf die Glocke und der Besitzer hat sein Pony zurück.