Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mir wurde heute morgen in LEIPZIG meiner NORTA Rennrad (70er Jahre) gestohlen. Ich hatte es per ABUS Faltschloss am Hinterrad abgeschlossen. Hier eine kurze Beschreibung:
-NORTA Rennrad
-metallic rot lakiert, im 70er Jahre Look beklebt
-Rahmenhöhe 63cm (also recht groß)
-schwarzer Ledersattel
-schwarzes Lenkerband
-von Tretlager bis Ausfallende mit grauer Farbe bekleckert

Die Farbe ist vom Vorbesitzer. Ich habe versucht, sie zu lösen - keine Chance. Das hilft jetzt vielleicht, da das Rad somit einzigartig ist.

Bitte haltet die Augen offen...in den Foren, bei Ebay. Ich setzte gern 50 EUR Finderlohn aus bzw. zahle in Flüssigwährung ;-)

VG
 
Wie konnte man es stehlen wenn es doch mit einen MarkenFaltschloss gesichert wurde ?
 
@halbgott

Trollface.jpg
 
halbgott will eh nur stänkern und seinen geistigen ********** loswerden. das kennt man schon aus diversen anderen themen.
gruß
wolfi
ps: ignore-liste ;-):daumen:
 
am vergangenen Freitag vom Firmengelände gestohlen, wärend ich Überstunden schieben musste...:(

Das Bike hatte ich gerade mal einen Monat gefahren - ein Selbstaufbau.

Aktuell waren noch farblich passend eine schwarze Sattelstütze mit schwarzem Selle SLR Sattel verbaut.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Mondraker Foxy.jpg
    Mondraker Foxy.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 260
Das bike war viel zu auffällig und wertig, was die möglichkeit eines diebstahls wesentlich anreizt.
 
Das bike war viel zu auffällig und wertig, was die möglichkeit eines diebstahls wesentlich anreizt.


...da hast Du sicher recht!

Schade nur, dass die Leute immer nach den Sachen anderer gieren und so skrupellos sind es sich zu nehmen. Das der Besitzer Energie,Zeit und Geld investiert hat interessiert dabei natürlich nicht - ein weiterer Beweis des Werteverfalls...
 
Werteverfall? Wir sind nur ein Abbild der Natur. Was interessiert den gänseklauenden Fuchs das Gejammer des Bauern. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Kram achtzugeben helfen dir nicht existierende Werte auch nicht weiter. Geklaut wird seitdem es Menschen gibt.
 
PS: Will sagen: Wer sein teures Bike unbeobachtet irgendwo abstellt und auf das Gute im Menschen hofft, schreibt auch die Zahlenkombination auf die Tresortür.
 
:) es war nicht irgendwo abgestellt und gesichert war es auch. Das Zeitfenster am Freitag war nicht besonders groß - es ist weg und damit habe ich mich abgefunden. Außerdem gibt es noch immer die Kehrseite der Medaille...;)
 
Werteverfall? Wir sind nur ein Abbild der Natur. Was interessiert den gänseklauenden Fuchs das Gejammer des Bauern. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Kram achtzugeben helfen dir nicht existierende Werte auch nicht weiter. Geklaut wird seitdem es Menschen gibt.

Wir sind als Menscheit schon eine kleine Weile auf diesem Planeten und der Vergleich mit dem Fuchs hinkt - wir sind per Definition keine Tiere! Auch wenn einige von uns sich im Tierreich viel wohler fühlen würden...
 
...da hast Du sicher recht!

Schade nur, dass die Leute immer nach den Sachen anderer gieren und so skrupellos sind es sich zu nehmen. Das der Besitzer Energie,Zeit und Geld investiert hat interessiert dabei natürlich nicht - ein weiterer Beweis des Werteverfalls...
Ich find es trotzdem schade, daß es dir geklaut worden ist.
Vor allem wenn man viel "Liebe" in eine Sache investiert hat, dann schmerzt es noch mehr ..
Ich versuche mein Rad hinter schlechten Fahrrädern zu verstecken.
Evtl kann man auch ein Tuch drüber oder Karton, an geeigneter Stelle..
Man kann das Rad auch zu mehreren zusammenschließen.
 
Klar sind wir Tiere, nur haben wir Klauen und Reißzähne gegen den schärferen Verstand eingetauscht. Vermeintlich...
Das ist aber alles Ansichtssache und nix worüber man diskutieren müsste.
 
Sollte es in dieser Form verkauft werden, wird es sicher von jemanden erkannt werden.
Das Bike ist wirklich schön und natürlich auffällig, trotzdem finde ich es krass, dass gerade die bestohlenen Leute hier als Deppen dargestellt werden :rolleyes:
 
Sagt ja Niemand, nur fängt's bei der Vorsorge an. Wenn wir es den Dieben von Anfang an schwer machen, hat die Miliz hinterher weniger zu tun und das Menschen das Hab und Gut Anderer begehren ist eine Tatsache. Ebenso das Naivität eine Krankheit ist von der man für gewöhnlich brutal geheilt wird. Und ja, ich bleibe dabei: Wer sein teures Bike irgendwo anschließt und es dann nicht mehr vorfindet, hat nicht viel dafür getan es zu behalten. Er negiert nämlich Tatsachen...
 
Dann schließ dein Bike irgendwo an und vertraue auf Gott und das Gute im Menschen. Der Unterschied ist, ich bin schlauer als die Diebe und behalte mein Bike. Geh mal zu einer Beratung bei den Bullen, die erzählen dir mit Sicherheit das Gleiche. Aber vielleicht sagt sich der nächste Raubritter: "Laß das Bike mal stehen, gehört einem Polemiker". :D

PS: Mir geht's nur um das unbeobachtete Anschließen, bei einem Wohnungseinbruch bin auch ich machtlos.
 
Der Unterschied ist, ich bin schlauer als die Diebe und behalte mein Bike.

Naja, nachdem du dich dem Dieb nicht stellst kannst du auch nicht sagen, dass du intelligenter wärst als er. Das wäre wie wenn du behaupten würdest, dass du die Gravitation überlistet hättest, nur weil du einfach nichts mehr in die Hand nimmst, dass du fallen lassen könntest...
 
Werteverfall? Wir sind nur ein Abbild der Natur. Was interessiert den gänseklauenden Fuchs das Gejammer des Bauern. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Kram achtzugeben helfen dir nicht existierende Werte auch nicht weiter. Geklaut wird seitdem es Menschen gibt.

Nicht existierende Werte?
Das eigentliche Drama hier ist doch, dass Leute wie du anzweifeln dass wir je Werte hatten, kein Wunder dass es mit der Menschheit den Bach runter geht und wir so einen Werteverfall haben... glaubt ja eh keiner mehr dran. Finde sowas immer äußerst deprimierend. Es bringt auch nix, einen auf harten zu machen und zu behaupten, wir hätte keine Werte und es hat nie welche gegeben.

Natürlich haben wir ganz andere Werte als Tiere, allein weil wir schon mehr gehirnkapazität zur Verfügung haben, die uns darüber nachdenken lässt.

Ich gebe dir Recht, dass bei den bestohlenen Bikern viele auch total naiv sind, aber das rechtfertigt keinen Diebstahl der je passiert ist. Unsere Werte sind, dass ein Diebstahl einfach falsch ist. Sowas macht man nicht - so einfach ist das. Es sei denn man wird dazu gezwungen, aber wir sind ja nicht bei Robin Hood im Mittelalter. :D

Ich war mir über das Risiko kaum bewusst, bis mir das Rad in der Stadt geklaut wurde. Seit dem denke ich darüber komplett anders, aber die Erfahrung muss man oft erstmal machen.
Deswegen alle "Noch"-Nicht-Bestohlenen erstmal als naiv abzustempeln ist ja auch der falsche Weg. Ich persönlich war sicherlich kurz vor dem Diebstahl auch zu naiv. Gebe ich zu. Denn ich hatte mein Bike abgeschlossen aber nicht ANgeschlossen. Was dazu führte, dass es warscheinlich weggetragen wurde.

Aber aus den Fehlern lernt man ja, was in dem Fall das wichtigste ist.

Jeder dem etwas geklaut wurde, hat diese Erfahrung. Jeder andere muss sie erst machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten