Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

26aintdead

FB: Matze München
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
22
Ort
München
Also Leute, wieder ein Einbruch....
gestern wurde in Stuttgart bei einer guten Freundin eingebrochen und ein weißes Torque mit einer weißen 40er und orangen Felgen gestohlen! Bitte haltet Ausschau wenn das Bike oder Teile davon auftauchen! Wer es findet oder dienliche Hinweise (auch anonym, dann per e-mail an [email protected]) liefern kann, auch wenns der beste Kumpel geklaut hat, wird natürlich von uns entsprechend entlohnt!
Wenn Ihr wollt dass andere sich auch für Euch mal so eine Mühe machen --falls Gott bewahre Euer sauer erspartes Rad mal gestohlen wird- dann helft uns und haltet die Augen offen und teilt das hier! Über jeden Hinweis sind wir froh!
Ihre Nummer 0152/25225936
Der Dieb hat die Möglichkeit es unerkannt wieder zurück zu stellen oder abzugeben, das wäre die vernünftige Alternative, denn die MTB-Community hält zusammen und irgendjemand wird die Teile -selbst im Ausland- erkennen und dann is rambazamba!
Keine Gnade mit Bike-Dieben!

Teile:
Canyon Torque 2012 5.0 FRX weiß in S
Fox 40 RC2
CCDB
SunRingle Drift LRS in orange
Avid Code Bremsen
Spank Lenker
Grüner DM-Vorbau
Schwalbe Dirty Dan
truvativ Husselfelt Kurbel
weiße e.thirteen KeFü

1011467_688240547904657_928314410_n.jpg
canyon.jpg
 

Anhänge

  • 1011467_688240547904657_928314410_n.jpg
    1011467_688240547904657_928314410_n.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 60
  • canyon.jpg
    canyon.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 65
Dabei seit
3. Februar 2012
Punkte Reaktionen
34
Sind diese Seiten hier eigentlich bekannt (bzw. noch andere) und werden sie genutzt, wenn jemandem sein Rad gestohlen wurde bzw. wenn jmd. ein gebrauchtes Rad erwerben will?

www.fahrradjaeger.de

www.fahrrad-gestohlen.de

Gibt's vielleicht Erfahrungen mit diesen Seiten (gestohlenes Rad wiedergefunden; Anfrage mit Rahmennummer von gebraucht inseriertem Rad erzielte einen "Treffer" oder so)?
 
Dabei seit
10. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir wurden in der Nacht vom 21. auf den 22.07.2014 gleich zwei Bikes aus der Garage in der Nähe von Braunschweig gestohlen:

1) Ein Specialized SX-Trail Schwarz/Weiß (2012)

Ausstattung:
- nahezu original http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2012/sx/sxtrail
- Lenker Raceface Monster green
- Bremshebel HR Avid X0 Carbon
- Sonstige Bremsanlage Avid Exlixir 7
- Reverse Bremscheiben (180/200) blau

2) Transition Covert Carbon Grün(2014)

Ausstattung:
- Fox Float 36 (160mm)
- SRAM X01 Schaltgruppe
- Crossmax SX Laufradsatz (weiß)
- Reverb 31,6 150mm
- Straitline Pinch Clamb (racing green)
- Spank Subrosa Lenker (weiß)
- Hope Race E4 (schwarz mit blauen Deckeln)

Bitte meldet Euch, solltet Ihr auf entsprechende Angebote stoßen bei mir. Finderlohn ist selbstverständlich!

DSC_9334.jpeg
IMG_1428.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9334.jpeg
    DSC_9334.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
514
Ort
Regensburg
bin auch im Club...

Carver ICB am 23.07 in Regensburg gestohlen



mit Mattoc, 1x10 OneUp OneOne und SLX/Zee Bremse







Finderlohn eh klar
 
Dabei seit
16. Februar 2014
Punkte Reaktionen
10
Ort
Planet Erde
Gestern wurde bei Rosenheim ein Rumänischer Transporter aufgehalten. Er war voll mit Rädern
aus dem Raum München.
Leider sind die Fahrzeuge nicht mehr so auffällig, da seit Januar die rumänischen Kennzeichen enorm vermehrt unterwegs sind.
Dürfen sie ja auch. Bin trotzdem mit einem Auge drauf.
Kommt jetzt nicht mit übertriebenen Generalverdacht.
Ist leider auffällig:(
 
Dabei seit
24. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basel, CH
So, mich hat es jetzt auch mal wieder erwischt - nachdem vorletztes Jahr schon mein Scott Spark geklaut wurde, ist jetzt in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli ist mein 2013 Scott Genius 930 aus unserem Fahrradkeller im Haus in Allschwil bei Basel gestohlen worden. Zeitgleich wurde noch das Rad einer Nachbarin gestohlen, die Daten kommen später nach, hier erstmal die Specs vom Genius:
Grösse: XL
Farbe: Schwarz - Blau - Silber
Rahmennummer: GK280130A
Gabel: Fox 32 Float CTD
Dämpfer: Scott-DT Nude2
Kurbel: Shimano XT
Schaltgruppe: komplett Shimano XT
Bremsen: Avid Code 5
Räder: Formula CL+Shimano SLX/Syncros XC-49
Reifen: Schwalbe Nobby Nic
Sattelstütze: Rockshox Reverb Shadow
Gekauft wurde das Rad bei Bike Supply, der Original Aufkleber befindet sich auf der rechten Seite des Oberrohrs, direkt vor der Sattelstütze.


10448512_10202971765388319_2219807154378932278_o.jpg



Und ja, natürlich hatte ich Idiot auch vergessen die Lupine Wilma abzumachen.
Wenn irgendwem im süddeutschen Raum oder in irgendeinem Forum das Bike auffällt - gibt 'ne saftige Belohnung. Und wenn ich 5 Minuten mit dem Dieb alleine bekomme noch mehr! >:(
 

Anhänge

  • 10448512_10202971765388319_2219807154378932278_o.jpg
    10448512_10202971765388319_2219807154378932278_o.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 39
Dabei seit
14. August 2013
Punkte Reaktionen
0
Gestern/ heute wurde das Rad keiner Freundin geklaut

Cannondale jakyll in knall PINK!
ist relativ selten!
In Münster am Hafen geklaut
Falls es jemand sieht bitte sofort melden
Danke
 

Anhänge

  • IMG_54391918001707.jpeg
    IMG_54391918001707.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_54382705854599.jpeg
    IMG_54382705854599.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 9
Dabei seit
1. August 2014
Punkte Reaktionen
0
hey meine leidensgenossen am 30.07.2014 um ca 19.30 uhr wurde mir mein nagelneues Cube 2014 Attention SL 2014 in schwarz/weiß in friedrichshain gestohlen. Es stand gesichert an der Frankfurter Allee ecke Petersburgerstr direkt vor diesen solarent sonnenstudio gegenüber des Ringcenter 1 es wurde gesichert mit einem Abus Bordo schloss. Ich hatte gerade meine tochter bei einer bekannten abgeholt die über den sonnenstudio wohnt. Danach gingen wir noch kurz ins ringcenter um getränke zu kaufen trotzalldem waren es vllt 7-8 minuten als wir wiederhochkammen sah ich am ausgang wie ein typ mit mit dem haargenau selben fahrrad wie meins die strasse gerade überqueren will. ich schaue nach rechts wo ich mein fahrrad geparkt habe und zu meinem entsetzen ist es nicht mehr da. ich renn den typen hinterher doch als er mich bemerkt gibt er gas und verschwindet richtung magdalenenstr. ich bin so wütend und frustriert da das bike nicht mal 1 woche alt war ich habe 6 monate dafür gespart. Und das schlimmste hab ich noch garnicht erwähnt bei den ganzen tumult ist meiner tochter auch hinterhergelaufen weil sie papa helfen wollte und ist dabei gestolpert und hat sich das linke knie aufgeschlagen gott bewahre wenn ihr was schlimmeres passiert währe:(( bitte meldet euch bei mir wenn ihr mir hinweise geben könnt auf das fahrrad oder noch besser über den täter damit ich ihn zur rede stellen kann. hier die daten zum bike: cube attention sl 2014schwarz/weiss,MTB Hardtail 29,shimano Deore XT 3mal10 gänge.rahmenhöhe 19, reifen 29 zoll schwalbe smart sam, Rahmennummmer: WOW0142HG0613M Sehr auffällig ist daß das bike noch sehr neu aussieht weil es neu ist und an den speichern habe ich reflecktierende sticks angebracht die leuchten wenn sie angestrahlt werden.
für jeden hinweis bin ich sehr dankbar für die wiederbeschaffung oder ergreifung des täters lass ich natürlich ein finderlohn springen. ps . ihr könnt mich auch über fahrradjäger finden da bin ich auch angemeldet.

meine telefonnummer 015231935612
 

Anhänge

  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 7
Dabei seit
1. August 2014
Punkte Reaktionen
0
nein das schloss hat er mitgenommen war auch keine spuren von gewaltsamen aufbrechen.
 
Dabei seit
15. März 2013
Punkte Reaktionen
64
Ist echt der Hammer, sogar die Bahnhofsfährräder sind nicht mehr sicher :( !

Das Rad ließ ich über Nacht in der Innenstadt stehen, weil ich ein paar Bier zu viel getrunken hatte. Es wurde mit einem Rahmenschloss gesichert, im Normalfall reicht es aus .... Sollte man denken :rolleyes:. Heute beim Abholen musste ich es erstmal eine Weile danach suchen müssen und eingentlich wurde die Suche bereits aufgegeben, bis ich es zufällig hinter eine Telefonzelle um die Ecke stehend sah.

Die Schwein haben mein billiges Trelock Vorderlicht tatsächlich abgebaut und mitgenommen, das Schutzblech lag säuberlich daneben. Vermutlich hatte der Rahmenschloss sie daran gehindert, mein geliebtes Bahnhofsfahrrad noch weiter mitzuschleppen, was ich folglich nicht mehr gefunden hätte.

Nach dem ersten Schreckmoment entpuppt es sich als ein Glücksfall. Das Vorderlicht ist seit ein paar Tagen kaputt, nur weil ich zu faul war es zu ersetzen, blieb es noch dran - Die Drechssäcke haben mir praktisch die Arbeit abgenommen :bier:

 
Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte Reaktionen
2
Vermisst jemand ein Spezialized Enduro?

Ich habe da ein sehr dubioses Angebot gefunden...

Specialized.JPG
 

Anhänge

  • Specialized.JPG
    Specialized.JPG
    352 KB · Aufrufe: 54
Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte Reaktionen
2
Ich will niemand was Unrechtes unterstellen.
Wenn jemandem das Rad erkennt und es der Person fehlt, können die entsprechenden Schritte eingeleitet werden.
 
Dabei seit
7. August 2014
Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider wurde kürzlich mein selbst aufgebautes
Radon Skeen Carbon 18"
aus dem abgeschlossenen, eigenen Keller in Bonn geklaut.

Farbe Carbonschwarz - rot
Ausstattung: schwarze Fox Gabel mit Kashima
Lenker: Carbon
Felgen: DT Swiss X1600 Spline
Schaltung / Kurbel / Umwerfer: SRam X0
Pedalen: XT
Sattelstütze: Ritchey WCS
Für Hinweise bin ich sehr dankbar, wenn sich daraus ggf. sogar ein Widerfinden des Bikes ergäbe, gibts natürlich eine Belohnung!

Da ich gerade erst mit dem Aufbauen fertig war, habe ich derzeit nur ein Foto des Rahmensets vor Aufbau zur Hand:
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
91
Ort
Hagen
Nur mal so als Tipp von mir:

Hatte neulich auch ein geklautes Rad bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt. Nach ca. 4Wochen wurde es dann gefunden.
Bei eBay-Kleinanzeigen kostet die Anzeige für den Privaten nichts, und auch die Nachbarn des Diebes könnten eher mal darüber stolpern, als hier im Forum über diesen Thread. Das ganze ist meist noch relativ regional. Eine gute Möglichkeit meiner Meinung nach.
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
91
Ort
Hagen
Meinst du du hast eine Suche eingegeben in die Kleinanzeigen? Danke für den Tipp, ich denke das Skeen Carbon ist recht aufällig, vielleicht habe ich damit ja Glück. Wollte auch regional vielleicht an Haupt MTB Bikepunkten mal einen Aushang machen.

Jepp, genau das. Hab dazu in großen Buchstaben "gestohlen" davor geschrieben, mit einem Beispielbild, da ich selber kein originales hatte. Aber das Bike gibt es so halt nicht gerade oft in DE, von daher war das kein Beinbruch.
 

tozzi

Mr. 7 Zentimeter
Dabei seit
13. September 2003
Punkte Reaktionen
53
Lapierre Zesty 214 Modell 2010 gestohlen:http://fotos.mtb-news.de/p/1679869?in=user

Hallo,

meinem Neffen wurde auf der Zeller Kerb in 64625 Bensheim an der Bergstraße sein mit Taschengeld zusammengespartes Zesty 214 gestohlen.
Tatzeit in der Nacht des 7.8. auf den 8.8.14.
Bike befindet sich fast im Originalzustand wie auf dem Beispielbild.
Wesentliche Änderungen:
- Reifen Maxxis
- Sattel in schwarz Selle San Marco
- Bärentatzenpedale Shimano Deore DX ca 20 Jahre alt in schwarz

Wäre nett, wenn Ihr ein wenig darauf achten könntet.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben