Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Woche wurde mein Klassik-Hardtail aus dem Abgesperrten Keller (Potsdam, Babelsberg) gestohlen, desweiteren ein Dynamics Black Star MTB in S aus 2011 von meiner Freundin.

Meine Kiste mit Fahrradteilen wurde auch durchwühlt: Die XT-Kurbel ist weg, Thomson Vorbau und Stütze sind weg Fox-Gabel ist weg, billige teile sind noch da... Da hat einer sein Handwerk verstanden und nur Sachen von Wert mitgenommen.

Das Rad:
- Ghost Alien in Silber von 1996
- Rote Marzocchi Z2 gabel
- Silberne Salsa Schnellspanner
- Silberne Salsa Sattelklemme
- Silberner Chris King NoThreadSet
- XT-Gruppe 730er
- Sachs Quarz Schaltwerk
- Syntace F99 Vorbau, 90mm
- Syntace Vector Lowrider Lenker
- Mavic Felgen und Rocket Ron Reifen

Wer mir den Dieb liefert bekommt 200 euro, und der Dieb einen Satz warme Ohren!

Grüße,
Stefan

Hallo Zusammen,

am 04.01.2015 sind aus unserem Keller in der Dortmunder Innenstadt die Fahrräder geklaut worden.
Darunter waren ein Lapierre Froggy 318 in weiß v. 2010 mit nachträglich verbaute X0 Schaltung in grün eloxiert
img_0735-jpg.348981

und ein Cannondale Bad Boy 4 v. 2013 in schwarz.
img_0794-jpg.348982

Die Fotos habe ich beigefügt mit der Bitte, falls jemand eines der Räder sieht oder angeboten bekommt, mir eine PN zu schicken.
Eine großzügige Belohnung ist selbstverständlich.

Danke & liebe Grüsse
Linne

Für einen guten Freund aus
Nürnberg!!!

ACHTUNG Fahrraddiebe! Wer hat etwas gesehen?

Zwischen dem 19.01.2015 und dem 24.01.2015 wurden meine zwei Mountainbikes aus unserem persönlichen Kellerabteil in der Maximilianstraße 14 gestohlen.

Es handelt sich dabei um folgende Räder: Beide sind von der englischen Firma Orange

Ein vollgefedertes Mountainbike (Fully)

- AluNatur (graues mattes Metall)
- Modell Patriot 66
FECA4D88-FF14-41EC-9D71-4077B5B3325D.jpg

Ein Mountainbike ohne Federung (Hardtail)

- weiß
- Modell Modell P7
D85B83C5-FE3E-4E18-A767-0BE6B78B8374.jpg

(das jeweilige Modell steht auch auf den Rädern)

Die Polizei ist bereits informiert und hat Spuren gesichert.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
roma-m: die Bilder werden bei mir nicht angezeigt. Check das besser noch mal.

Die Maximilianstr. 14 ist gar nicht so weit weg von mir. Mir wurde vor knapp 4 Monaten auch ein Rad aus dem abgeschlossenen Keller gestohlen. Mein anderes Rad habe ich nach 4 Monaten vorgestern jetzt erstmals wieder in meinen Keller gestellt und heute sehe ich, dass schon wieder versucht wurde, die Türe aufzusägen.

Also Nürnberger: passt auf eure Räder auf! Wobei ich bei mir langsam fast glaube, dass einer der Nachbarn seine Finger im Spiel hat...

Wobei ich bei mir langsam fast glaube, dass einer der Nachbarn seine Finger im Spiel hat...

Hatte das Problem 2x in den 90igern. War damals wohl auch ein gefrusteter/neidischer Nachbar. Leider nie erwischt.
Aktuell stehen meine beiden leider in einem Lattenkeller. Das Cube mit Panzerkette an ein Wasserrohr gekettet.
Werde die Türe wohl doch noch mit ein paar Stahlprofilen verstärken.

Echt zum ko**en diese Gesellschaft.

Hier nochmal die gestohlenen Bikes aus Nürnberg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 107
Mein Fahrrad ist wieder da. Ich war heute bei der Polizei. Ein "üblich verdächtiger Junkie" hat's gehabt. Wenn die Staatsanwaltschaft den Fall abschließt, kann ich es abholen.

Sattel fehlt, aufbau für's Licht. Aber sonst scheint alles noch dran zu sein. Mal sehn.

Glück gehabt: einer von hundert, der sein Rad zurückbekommt

Gestohlen!
2014-12-18 14.05.23.jpg

Partlist:
2015er Commencal Meta SX Ht in L
2013er Rock Shox Sektor DPC 150mm mit 1 1/8 Schaft und 15er Achse, Achse ist schon etwas "angeranzt" an der Hebelseite
Nukeproof Warhead Tapered Steuersatz mit Reduziergabelkonus
Avid Elixir 9 Trail schwarz mit 180er vorne + 160er hinten HS1 Scheiben (also anderst wie auf dem Bild)
Truvativ Boobar in 740mm
Truvativ Holzfeller Vorbau 40mm
Ergon GE1 Griffe
Sram x9 2x10 Trigger schwarz
Sram x9 Type2 Schaltwerk kurz und schwarz
Sram x9 2x Umwerfer
Truvativ Stylo 2x Kurbel
Rock Shox Reverb in 420er Länge
WTB Silverado Brian Lopes Signature Sattel
NC 17 Blackspire Stinger Kefü
XT Kette und Kassette 11-36
LRS Funworks Amride 25 komplett schwarz, auch die Nippel
Reverse Schnellspanner hinten
Continental Mountainking Protection in 2.4

Anhänge

• 2014-12-18 14.05.23.jpg
    2014-12-18 14.05.23.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 87
Angeboten wurde ein Santa Cruz V10(schwarz) mit weißer Fox Gabel(goldene Decals) und einen goldenen Kettenblatt. Das waren so die Details die mir aufgefallen sind.

Angeboten wurde ein Santa Cruz V10(schwarz) mit weißer Fox Gabel(goldene Decals) und einen goldenen Kettenblatt. Das waren so die Details die mir aufgefallen sind.

War eine weiße Boxxer mit goldenen Decals, wie schon beschrieben Santa Cruz V10 (Carbon/Alu Version) mit Enve Laufradsatz, Enve Lenker, Cane Creek DB Coil, Saint Kurbel, goldenes Kettenblatt. Also sehr hochwertig ausgestattet.

Beschreibung: Biete vollgefedertes Rad (Marke Giant, 28 Zoll :eek: ) mit Shimano Antrieb und Kette. Bike besitzt Bremse mit Ölfluss. Startgebot 1 Euro. als ich das letzte mal geschaut hatte lagen die Gebote bei 850€.

Verzeiht mir die blöde Frage, kann jetzt nicht 190 Seiten nach einer Antwort abgrasen...

Warum stellt ihr solche teuren Fahrräder eigentlich im Keller ab ?!

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich hier lese wieviele Bikes aus Kellern geklaut werden,
stellt sich mir schon die Frage, warum man die dort stehen lässt und nicht mit in die Wohnung trägt ?
Gibt doch soviele Möglichkeiten, Wandhalterungen, Aufhängevorrichtungen, usw...dieser Thread ist einfach schockierend ! o_O

Verzeiht mir die blöde Frage, kann jetzt nicht 190 Seiten nach einer Antwort abgrasen...

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich hier lese wieviele Bikes aus Kellern geklaut werden,
stellt sich mir schon die Frage, warum man die dort stehen lässt und nicht mit in die Wohnung trägt ?
Gibt doch soviele Möglichkeiten, Wandhalterungen, Aufhängevorrichtungen, usw...dieser Thread ist einfach schockierend ! o_O

Es gibt zwar viele Möglichkeiten die Räder sauber unterzubringen, aber ich hab alleine 6 Bikes und meine Freundin auch nochmal 3,
sollen die wirklich alle in der Wohnug stehen?

das ist ziemlich einfach , weil in der wohnung schon der ganze platz mit kindersachen zugestellt ist und mir meine kleine wahrscheinlich nicht glaubt wenn ich ihr sage : finger zwischen kettenblatt und kette macht aua... oder mit dem kopf gegen kettenblatt ist nicht gut
vom dreck mal abgesehn...

Bzw. Weil auch nicht jeder die Möglichkeit hat, das Fahrrad jedes mal entsprechend sauber zu machen, um es überhaupt mit in die Wohnung nehmen zu können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück