Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche diebe werden immer grober!!!!!!
letztens wäre mir fast mein geliebtes p.2 VOR MEINEN AUGEN GEKLAUT WORDEN!!!
Da bin ich mit meinem vater ein bischen in der stadt rumgefahren und wir haben uns in so ein kafee rausgesetzt. mein bike natürlich in sichtweite und angeschlossen.
da sehich plötzlich wie so ein arsch mit einer zange unter der jacke mein schloss aufknacken will.
ich und mein dadd rennen gleih hin .
da der typ uns bemerkt hat ist er sofort abgehauen.
zum glü´ck nichts passiert nur ein paar kratzer im schloss.
er war schon zu weit weg und anzeigen hätt ja nichts gebracht.

Ich wär ja hingegangen und hätte ihn gefragt ob ich ihm helfen könne.. dann schlüssel rausholen und schloss aufmachen :lol:

Nee aber ehrlich, sowas muss man immer fotografieren und dann sofort zur polizei. Der macht sicherlich woanders weiter bis er mal erwischt wird.

Sviel ist sicher:
"Das Bike ist nirgends sicher"
Lest mal was heute dem Rothaus Cube Team passierte.

Während des Swisspowercups in Winterthur wurden dem Team Rothaus-Cube zwei Räder aus dem Teambus gestohlen. Die Täter gingen mit großer Dreistigkeit ans Werk.

Teamchef Patrik Faller war konsterniert. Die Damen des Teams hatten den Teambus, keine 200 Meter vom Start-Zielbereich entfernt, in der letzten Runde des Männer-Rennens verlassen, um ihre Teamkollegen in Empfang zu nehmen.
In diesen vielleicht 20 Minuten, ehe der erste Sportler wieder zum Teambus zurück kehrte, müssen die Täter das Fahrzeug aufgebrochen haben. Die Cube-Bikes von Adelheid Morath und Hanna Klein wurden also am hellichten Tag und keineswegs an einem verschwiegenen Ort entwendet.
Gerade Adelheid Morath, die mit ihrem neuen Bike prima zurecht kam, war nach ihrem dritten Platz entsetzt.
"Diese Dreistigkeit hat mich schon überrascht. Die Täter müssen Profis gewesen sein. Sie haben alles genau beobachtet und schnell gearbeitet haben", sagt Patrik Faller, der den Diebstahl bei der Polizei in Winterthur meldete. Die Bikes haben einen Wert von je 4500 Euro.
"Ich will auf diesem Weg die Szene vor den nächsten Rennen warnen. Man muss alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen treffen", fügte Faller hinzu. Er selbst hatte in der Vergangenheit schon viele Vorkehrungen gegen Diebstahl getroffen. Bisher erfolgreich.
Doch mit einer solchen Unverfrorenheit hatte auch er nicht gerechnet.

ja der ve3rkäufer ist bischen merkwürdig.
aber das was er verkäuft und wie er es verkäuft -macht keinen sinn^^.
obwohl ich nicht denke das er töpfe klaut:lol:

solche diebe werden immer grober!!!!!!
letztens wäre mir fast mein geliebtes p.2 VOR MEINEN AUGEN GEKLAUT WORDEN!!!
Da bin ich mit meinem vater ein bischen in der stadt rumgefahren und wir haben uns in so ein kafee rausgesetzt. mein bike natürlich in sichtweite und angeschlossen.
da sehich plötzlich wie so ein arsch mit einer zange unter der jacke mein schloss aufknacken will.
ich und mein dadd rennen gleih hin .
da der typ uns bemerkt hat ist er sofort abgehauen.
zum glü´ck nichts passiert nur ein paar kratzer im schloss.
er war schon zu weit weg und anzeigen hätt ja nichts gebracht.

Na also, so klappt es doch. :daumen:

ich freu mich auf den tag wo ich den erwische der mein bike klauen will.... aus der drehung raus gleich ein BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Ich fürchte mich vor diesem Tag, habe das Gefühl, dass ich eine Anzeige wegen "schwerer Körperverletzung mit Todesfolge" kriegen werd^^. Echt, da kann man doch einfach nur draufprügeln bis zum Koma, weiß zwar nicht hundertprozentig was das bringen soll, aber im Affekt würde wohl niemand anders reagieren und wenn der potentielle Dieb verreckt, naja einer weniger, was vernünftiges würde der für Volk und Demokratie eh nicht auf die Beine stellen.

na so krass seh ichs nicht. absichtlich verletzten will ich niemanden. nur solange festhalten bis die polizei eintrifft und sich drum kümmert. udn dann vielelicht noch mal angst einjagen wenn er das revier verlässt aber sonst nix.
ne schelle fängt er sich sowieso ein. er will ja fliehen udn da ich ihn festhalte geht das ja nur mit gewalt und ich wehre mich dann :D krass ists wenn das adrenalin im kopp rauscht und man wie eine maschine reagiert.

ihr seit dann so vollgepumpt mit hormonen, ihr denkt ehrlich gesagt nich daran euch nur zu prügeln, dafür denkt ihr in der situation über zuviel nach, immerhin kann er bewaffnet sein. jetzt meine story:
unsere alte werkstatt war direkt an der strasse in einem eckhaus, davor waren diese rot-weißen stangen die mit ketten verbunden sind. da haeb ich mein toy immer angeschlossen wenns wetter gut war. eines tages sehe ich aus dem augenwinkel dass da einer an meinem rad steht und das schloss geknackt hat. der geselle hats zur gleichen zeit gesehen und meinte "pack ihn dir". das hat er aber gehört und wollte flüchten. dumme idee sich mit nem sportler messen zu wollen. ich habe ihn nach ca 100m gestellt bzw er is stehen geblieben weil er nimmer konnte. er hatte sich auf dem fluchtweg auch noch mit dem GROßEN(!!!) bolzenschneider verharkt. ich habe dann auf ihn eingeredet sodass er zurück zu werkstatt kam wo der geselle schon die polizei gerufen hatte. die haben ihn dann mitgenommen. soweit so gut. aber später habe ch post von nem anwalt gekriegt dass sein prozess bald anfängt und meine anklage (schwerer fahrraddiebstahl) fallengelassen wurde weil es an seiner strafe nichts mehr ändert, er war schon wegen gewalttaten, drogenhandel usw verklagt worden...MIT 15!!! immerhin hat er mir das schloß bezahlt. weil einem kunden von uns sein flying circus geklaut wurde und die beiden rahmen eine starke ähnlichkeit besitzen habe ich ihn angerufen und er hat sich dann bei der polizei gemeldet. aber er hatte das rad nichmehr. hatte er übrigends im auftrag versucht zu klauen, das heißt in hildesheim is noch einer unterwegs der mein rad um jeden preis haben will. soller kommen, jetzt bin ich gewappnet. aber am schlimmsten finde ich dass einer der schon so aussieht wie ein krimineller problemlos mit nem großen roten bolzenschneider durch die halbe stadt laufen kann ohne dass es jemanden stört. ich habe ihn danach nie wieder gesehen, so musses sein

wäre ja schlimm wenn man sich rechtfertigen müsste nur weil man nen bolzenschneide rmit sich rumschleppt.

der türkenbengel der jetzt ein zerstörtes knie hat war nicht bewaffnet und der ubahn-lokführer hat auch schnell geschalten.

wieso stellt die polizei nicht einfach ein paar high end mtb's mit teuren Teilen mitten in die stadt gut verschlossen und wartet einfach auf die viecher die dann kommen und es versuchen zu klauen? Ist doch super easy die dann zu schnappen. Da könnte man täglich ein ganzes dutzend mit packen.

Hi,

also bei dem Gesindel lass ich mein Bike nur stehen wo ich es immer sehen kann und ich selbst binn hächstens 5 bis 10 meter entfernt.Abgestellt wird es im höchsten gang( hab ich hier aus dem forum) und dann wird es mit einem ABUS Kabelschloss noch gegen hin und mit gesichert.
Wobei das eh nur gelegenheitsdiebe abschrecken soll, da fast jedes noch so gute Schloss mit einem Bolzenschneider knackbar ist.Auser es ist ein Bügelschloss etc.

Hab mir schon gedacht das eventuell klickpedale das fahren etwas erschweren könnte.
Aber am besten die teuren Bikes nur fahren und nicht stehen lass.

MFG

Seit einigen Jahren werden sehr viele Diebstähle beobachtet, bei denen das Schloß "fachgerecht" mit Spezialwerkzeug geöffnet wurde. Da hilft der dickste Stahlbügel nicht mehr, wenn jemand mit halbwegs Erfahrung und dem entsprechendem Werkzeug ankommt.
Deswegen ein kleiner Tipp von mir:
Möglichst kein Schloß mit Tubularschließsystem kaufen (die mit den kreisrunden Schlüsseln), denn diese sind besonders einfach zu öffnen. Stattdessen auf das gute alte Zylinderschloß vertrauen und am besten sein Bike nie unbeaufsichtigt lassen. Idealerweise zwei Schlösser mit verschiedenen Schließsystemen anbringen, denn oftmals hat der Dieb nur Werkzeug für ein System oder kann nur eines öffnen...

schlösser bringen nichts, wenn jemand ein bike klauen will, dann kriegt er es auch. was bringt es, sein bike mit bügelschlössern an festen gegenständen anzuschliessen, wenn jemand mit nem akkudremel in 10 sekunden den rahmen durchsägt und die kiste fröhlich wegschiebt? die teile sind eh mehr wert als der rahmen, im gegensatz zu diesem leichter zu verscherbeln und auch nicht mit ner id-nummer versehen.

wieso stellt die polizei nicht einfach ein paar high end mtb's mit teuren Teilen mitten in die stadt gut verschlossen und wartet einfach auf die viecher die dann kommen und es versuchen zu klauen? Ist doch super easy die dann zu schnappen. Da könnte man täglich ein ganzes dutzend mit packen.

Geile Idee :daumen:

ich würde mich sogar freiwillig melden um mal ein paar stunden ein bike zu beobachten. Nichts lieber als diese leute zu schnappen.

Aber die polizei ist sich sowieso zu fein dafür, das interessiert die auch gar nicht ob da ein bike wegkommt oder sonstwas. Ist leider so.

Ist genauso wie unangeschnallt autofahren, das kann jeder machen ohne probleme. Würde man wohl in den seltesten Fällen angehalten werden.

In Polen wird das mit Autos schon gemacht. Eine Sondereinheit der Polizei setzt in kooperation mit Autohäusern Köder aus (meist recht teure Modelle), und wartet dann in der nähe...

Das wär für Fahrräder zwar ähnlich auch denkbar, aber da ist der entstehende Schaden wesentlich geringer, sodass sich die Bildung einer "Sondereinheit" nicht lohnt(was allerdings Ansichtssache ist:(). Außerdem handelt es sich in dem oben genannten Beispiel um organisiertes Verbrechen, bei dem man versucht, über die Auftragsdiebe an Hintermänner zu gelangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für teure Fahrräder eine ähnlich gut organisierte und von der Fallzahl ähnliche Struktur gibt. Deshalb halte ich die Idee zwar für gut, sie wird aber wohl träumerei bleiben. Da hilft leider nur eins: ein billiges Fahrrad für die Stadt + ein teures zum fahren und am besten immer unterm Kopfkissen aufbewahren ;)

ich bin dabei. wie wärs mit hamburg? wenn mein nicolai fertig ist dann schliess ichs an und dann beobachten wir das und wers klauen will kriegt schellen und dann ein date mit der polizei. muss ich mal ebay abchecken nach quartzsandhandschuhen und langen kabelbindern. und je nach klientel wohl auch ne stichfeste weste :rolleyes:

Wegen der ansich guten Idee mit dem Rad hinstellen und warten bis es einer schnappt...

Wichtig, dass das Rad auch abgeschlossen ist wenn man es irgendwo hinstellt, denn ansonsten wäre es ne Anstiftung zu einer Straftat. Aber die Idee finde ich gut:daumen:

Dann noch in das Rad nen Funksender ins Oberrohr reinschieben und man kann den Laden hochnehmen.

mfg heinze

neenee das wird nicht bewegt wer sich am schloss zuschaffen macht der begeht bereits den diebstahl. somit ists ein versuch und auch der ist strafbar. :teufel:

das wäre mir ein bügelschloss und einen tag urlaub oder wochenende wert. :teufel: :D

ich wette wenn man sein gutes bike zwischen 13 nd 15 uhr irgndwo wochends in der stadt abschließt dauerts keine 30 min und jemand macht sich dran. Abends dauerts bestimmt nur 10 min. Sowas sollte man mal mit mehreren leuten machen, um den täter festzuhalten. Am besten auch direkt mit digicam dann filmen :) Und wenn der täter frech wird mit youtube drohen :D

ja man auf jeden fall. wwer sich wehrt wird mit kabelbinder am verkehrsschild festgemacht bis die polizei eintrifft.

Oh ja, gibts hier noch Freiburger die sowas gerne mal in Freiburg machen würden?

Ich bin sehr dafür es auf ne kleine Verfolgungsjagd ankommen zu lassen bei der der Fahrraddieb ausversehen schwerstverletzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück