Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahrrad klau lohnt sich für die denke ich schon. Da mmn ein Fahrrad schwieriger zu verfolgen ist als ein geklautes Auto. Wenn ich höre was am Gardasee mitlerweile geklaut wird hab ich schiss da Urlaub zumachen.

Letztes Jahr wurde dieses aufgepimptes Fully in Verona nach Alpentour mitten in der lebhaften Stadt geklaut. Mit einem Abus 5mm Seilschloss angeschlossen und wir saßen 70 m weiter mit Blick auf die Räder.
Der Kumpel war noch hinter den Typen hergerannt und es fehlte ihm um die 20 cm bis zum Hinterrad, als ein Kerl an Fahrt gewann.

Das Rad kann man locker in Italien verkaufen und benutzen, ohne Angst haben zu müssen. Ich denke nicht, dass die deutsche Rahmennummer dort eine Rolle spielt.

kgtyjldz11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kumpel war noch hinter den Typen hergerannt und es fehlte ihm um die 20 cm bis zum Hinterrad, als ein Kerl an Fahrt gewann.

Deswegen leg ich beim abstellen immer den schwersten Gang ein ;) Und am Stadtflitzer häng ich die V-Brakes aus...

Auf dass der Blitz die Affen beim sch**ssen trifft!
 
Das ist absolut unstrittig. Es ist dämlich, ein Rad nicht an einem festen Gegenstand anzuschließen. Es sei denn, man kann es im Auge behalten, was hier offensichtlich nicht der Fall war.
Ich schließe mein Rad meistens mit einen Bügelschloß Trelock BS 510 ab.
Das Schloß hat 80 Euros gekostet und jemand hat mir schon gesagt es wäre eine schlechte investition.
Habe noch ein zweites um das vordere Laufrad zu sichern.
Es kann jedoch nie genug Sicherung geben..
Ein drittes wäre optimal :p

Ich schüttel meinen Kopf wenn ich sehe wie höherwertige Bikes mit einen einfachen Spiralkabelschloß gesichert werden, was es den Dieben deutlich erleichtert.
 
ich habe eben eine interessante, aber hier unpassende diskussion gelöscht. bitte bleibt beim thema. weltanschauungen o.ä. könnt ihr gerne anderweitig und in geeigneten foren austauschen. danke für das verständnis.
 
Schweiz-Zürich-Glattzentrum ( Heute Abend 13.3.13)

Santa Cruz Highball mit Lefty(Fox RLC) gestohlen samt Schloss.
Weitere Angaben zum Bike:
- Sram XO Gruppe
- RockShox Reverb Sattelstütze
- Formula The One
- WTB Silverado Sattel
- Easton Vorbau
- Easton Lenker

Ich hoffe auf die Schweizer IBC-Users hier im Forum.
 

Anhänge

  • Santa Cruz Highball Carbon 2012.jpg
    Santa Cruz Highball Carbon 2012.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 209
  • Cannondale Lefty Fox RLC.jpg
    Cannondale Lefty Fox RLC.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 184
Heute vor einem Jahr aus meinem Keller in 04229 geholt.

'97er Giant MCM TEAM mit Cantisockel und Discaufnahme.

Das Dekor und der Klarlack sind auf dem Oberrohr weitesgehend abgeblättert.

Schaltauge ist verbogen.

Habe den Rahmen mit mattschwarzer Folie abgeklebt, ebenso alle Schriftzüge auf den verbauten Komponenten.

Lenker PRO XCR
Vorbau Syntace Superforce 120mm
Steuersatz Ritchey WCS
Sattelstange KCNC Ti Pro Lite Scandium
Laufräder Mavic 317 XT-Naben
Bremsen XT 775
Kurbel Truvativ Stylo
Gabel Aprebic Evotech Carbon Disc only

Das Bild zeigt das Bike noch mit einer Kinesis XMAX450 und XT Kurbel

Auch wenn ich nicht daran glaube,aber wer knapp bei Kasse ist und was zum Standort des Rahmens beitragen kann -anonym per pn, bekommt per paypal o.ä. ne fette Belohnung




Uploaded with ImageShack.us
 
Erneute Post vom Staatsanwalt...derjenige, den die Polizei aufgegriffen hat., hat den Namen des Verkäufers rausgerückt. Das Rad dreht sich weiter.
Mal sehen ob noch rauskommt, wo Rad Nr. 2 abgeblieben ist. Es bleibt spannend.
Ich werde wohl noch 3x bei der Polizei anrufen müssen, bevor ich die Überreste meines Rades erhalte, wenn überhaupt.:rolleyes:

Im Juni habe ich euch von unseren gestohlenen Fahrrädern erzählt.
Über das vorläufige Ende möchte ich euch auch informieren.

Gestern nach der Mitteilung, dass mein Radon aufgefunden wurde, sprach ich noch von Zeichen und Wundern, weil ich die Geschichte schon adacta gelegt hatte und ich verblüfft nur ein "Was?" raus brachte. Da die Polizei meinte es handle sich um ein fahrbereites Rad, waren meine Hoffnungen groß. Heute ist die Realität ernüchternd. Was noch von meinem ursprünglichen Rad übrig ist, offenbarte sich mir in der Asservatenkammer.
Das es kein gutes Ende mehr geben würde war mir eigentlich von vornherein klar, nur dass es so traurig sein würde, schockierte mich dann doch.

Es war wirklich kein Stein mehr auf dem anderen. Wäre es an mir vorbei gefahren, ich hätte es wahrscheinlich nicht wiedererkannt.:heul:
Zustand einfach miserabel. Originalteile zu 90% ausgeschlachtet.
 
ich hab auch Post vom Staatsanwalt bekommen. War kurz erschrocken, aber es war nur ein automatisches Schreiben wegen Verfahrenseinstellung...
 
http://www.facebook.com/photo.php?f...78919436.74043.311918518921312&type=1&theater


Mein Transition Tr 450 ist immer noch nicht aufgetauscht ich vermute das es sich in Leutkirch befindet 88316 im Allgäu
Eventuell mit weißen Felgen..... hab letztens einen mit dem genau gleichen Rad dort fahren gesehen aber er war sofort weg



Transition Tr 450 ( Large ) 2012
Gabel: Fox 40
Dämpfer: Fox Rc4
Steuersatz: FSA
Schaltung: Sram X9
Schalter: Sram x9
Bremsen: Magura Gustav M
Kurbeln: Shimano Saint
Vorbau: Sixpack (Grün)
Pedale: Sixpack Icon (Grün)

Felgen: Sixpack Kamikatze + Vice Naben (Grün) <- Eventuell weiß..... hab letztens einen mit dem genau gleichen Rad dort fahren gesehen aber er war sofort weg



gibt 1000 Euro Finderlohn sofort Bar auf die Hand
 

Hey Cevin89, hab vielen Dank für den Link. Ich hatte die letzten Tag auch immer geschaut, aber den hatte ich auch noch nicht. Das Bike aus seiner anderen Anzeige sieht aber auch potenziell gestohlen aus.
Soweit ich weiß, verbaut Canyon keine anderen Komponenten und normal ist da ne SRAM verbaut und keine XTR, andere Gabel, Laufräder etc. etc.

Das trifft für das Stumpi auch zu, obwohl bei nem 2008er Model schon ein wenig umgebaut sein könnte. Allerdings auch andere Laufräder, Kurbel, Lenker etc.

Wie geht man denn am Besten mit sowas um? Anrufen und nach der Rahmennummer fragen wird ja kaum funktionieren.
 
Wenn meins gestohlen werden würde und ich es dann bei Kleinanzeigen etc. sehen würde, dann würde ich nen Termin zum Anschauen ausmachen und mir noch nen Kumpel mitnehmen. Wenn es dann mein Rad wäre würde ich ne Probefahrt damit machen, damit es schonmal aus seinem Wohneigentum heraus ist. Anschließend würde ich die Polizei rufen. Dauert dann zwar länger bis ich das Rad bekomme, wegen Beweisstück etc.. Aber es wäre zumindest alles abgeklärt und würde seinen rechten Gang gehen. Nicht das man selber noch eine auf den Deckel bekommt wenn man von der Probefahrt nicht zurückkommt. Wie ich unseren "Rechtsstaat " einschätze, könnte ich dann auch noch wegen Diebstahl rangenommen werden.
 
auch wenn ich´s ungern zugebe: aber sicherer und vor allem effektiver als von cevin beschrieben, kann man es wohl nicht machen.
 
auch wenn ich´s ungern zugebe: aber sicherer und vor allem effektiver als von cevin beschrieben, kann man es wohl nicht machen.

Danke :D.

Übrigens. Den mit dem Canyon und dem specialized hab ich mal angeschrieben heute Mittag, ob es noch zu haben ist und ob es dazu ne Quittung oder Rechnung gibt. Bis jetz kam noch keine Antwort :D
 
Danke :D.

Übrigens. Den mit dem Canyon und dem specialized hab ich mal angeschrieben heute Mittag, ob es noch zu haben ist und ob es dazu ne Quittung oder Rechnung gibt. Bis jetz kam noch keine Antwort :D

:D Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt.

Genau wegen der Geschichte mit der möglichen Anzeige hab ich ja gefragt.
Mir hatten sie schonmal ein Fahrrad geklaut und ich hab den Typen einfach während der Fahrt vom Rad gerissen und später angezeigt. Da hatte mich der vernehmende Polizist darauf hingewiesen und das sie so auch schwerer etwas machen können, weil dann Aussage gegen Aussage steht.
Für mich ist es auch schwer das Fahrrad mal zu besichtigen, da ich mind 4 Stunden bis dahin brauche, sonst wäre ich deinem Plan gefolgt. :daumen:
 
:D Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt.

Genau wegen der Geschichte mit der möglichen Anzeige hab ich ja gefragt.
Mir hatten sie schonmal ein Fahrrad geklaut und ich hab den Typen einfach während der Fahrt vom Rad gerissen und später angezeigt. Da hatte mich der vernehmende Polizist darauf hingewiesen und das sie so auch schwerer etwas machen können, weil dann Aussage gegen Aussage steht.
Für mich ist es auch schwer das Fahrrad mal zu besichtigen, da ich mind 4 Stunden bis dahin brauche, sonst wäre ich deinem Plan gefolgt. :daumen:


Naja... dann glaub ich kaum das es sich dann um dein Bike handelt, wenn der 4 Std. Autofahrt weit weg wohnt. Ich oder wir weiß/wissen ja nicht wo dein Radl geklaut wurde. Und wenn sowieso ne andere Kurbel und so dran ist....

Nichts desto trotz kam auf meine Anfrage immer noch keine Antwort. ;)
 
Naja, das Fahrrad wurde professionell aus meinem Keller geklaut. Hier in der Gegend wird es sicher nicht mehr auftauchen. Normal werden die entwendet und innerhalb von 2-3 Tage zerlegt. Dann gehen die irgendwo hin. Deswegen kann man eigentlich nur nach dem Rahmen Ausschau halten.
 
Naja, das Fahrrad wurde professionell aus meinem Keller geklaut. Hier in der Gegend wird es sicher nicht mehr auftauchen. Normal werden die entwendet und innerhalb von 2-3 Tage zerlegt. Dann gehen die irgendwo hin. Deswegen kann man eigentlich nur nach dem Rahmen Ausschau halten.


Wohl wahr... Wohl wahr :mad::mad::rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten