Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich meine ist: Ich weiß das es eine werkzeugtechnisch hervorragend ausgestattete Diebesgilde gibt, vor denen ist kein Bike sicher. Auf meinen guten Hirschen sitz ich entweder, sie stehen in meiner Nähe, oder sind in meiner Wohnung. Bei einer Wirtshauspause auf Tour bewacht immer Einer die Bikes. Für Fahrten in der Stadt hab ich 'ne Stadtschlampe, wer die klaut ist selbst dran schuld. Ich versuche halt vor dem Schaden klug zu sein. Der Fuchs klaut halt nur dem sorglosen Bauern 'ne Gans...
 
PS: Rechfertigen will ich den Diebstahl auf keinen Fall nur: Wir müssen einfach mit Realitäten leben und können froh sein das nur geklaut und nicht auch noch unter Waffengewalt geraubt wird! Was aber auch schon vorkam. Wir können die Welt nicht ändern, wir können uns nur anpassen. Über Wertevorstellungen die Diebe eh nicht haben zu fabulieren schützt das Bike nicht.
 
Was ich meine ist: Ich weiß das es eine werkzeugtechnisch hervorragend ausgestattete Diebesgilde gibt, vor denen ist kein Bike sicher. Auf meinen guten Hirschen sitz ich entweder, sie stehen in meiner Nähe, oder sind in meiner Wohnung. Bei einer Wirtshauspause auf Tour bewacht immer Einer die Bikes. Für Fahrten in der Stadt hab ich 'ne Stadtschlampe, wer die klaut ist selbst dran schuld. Ich versuche halt vor dem Schaden klug zu sein. Der Fuchs klaut halt nur dem sorglosen Bauern 'ne Gans...

So handhabe ich das auch mittlerweile.... trotzdem gab es erst einen Diebstahl, bevor ich mich näher mit dem Thema beschäftigte... man weiß eben nicht alles von vornherein ohne es erlebt zu haben ;)
 
Was ich meine ist: Ich weiß das es eine werkzeugtechnisch hervorragend ausgestattete Diebesgilde gibt, vor denen ist kein Bike sicher. Auf meinen guten Hirschen sitz ich entweder, sie stehen in meiner Nähe, oder sind in meiner Wohnung. Bei einer Wirtshauspause auf Tour bewacht immer Einer die Bikes. Für Fahrten in der Stadt hab ich 'ne Stadtschlampe, wer die klaut ist selbst dran schuld. Ich versuche halt vor dem Schaden klug zu sein. Der Fuchs klaut halt nur dem sorglosen Bauern 'ne Gans...

ganz toll!! handhabe ich zu 100% genauso, alle meine bikes sind noch da, nur der unterschied zwischen uns beiden ist: ich stell mich nicht hier hin und sage nem user, der eh gerade absolut pissed ist (egal wies dazu kam), das er zu blöd ist sein bike richtig zu sichern, un merkste was?
 
Wieso geht es hier eigentlich im gefühlt nur noch jedem 100. Beitrag um das gestohlenes Rad an sich? Der Sinn des Threads war doch gestohlene Bikes aufzulisten, die dann eventuell per Zufall auf diversen Verkaufsplattformen oder durch achtsame Benutzer wiedergefunden werden. Ich für meinen Teil achte zumindest in meinem Umfeld und ab ind an bei den Kleinanzeigen auf hochwertige Räder und habe regelmäßig hier kurz geguckt, ob es eventuell in meiner Umgebung gestohlenen Räder zu verzeichnen gibt. So wie dieser Thread in letzter Zeit zugemüllt wird, funktioniert das irgendwie nicht. Wieso keinen Thread im KTWR eröffnen "das richtige Sichern von hochwertigen Rädern" "ist die Menschheit moralisch verdorben" oder "sind alle Bestohlenen die totalen Idioten und selber Schuld".
 
Wieso geht es hier eigentlich im gefühlt nur noch jedem 100. Beitrag um das gestohlenes Rad an sich? Der Sinn des Threads war doch gestohlene Bikes aufzulisten, die dann eventuell per Zufall auf diversen Verkaufsplattformen oder durch achtsame Benutzer wiedergefunden werden. Ich für meinen Teil achte zumindest in meinem Umfeld und ab ind an bei den Kleinanzeigen auf hochwertige Räder und habe regelmäßig hier kurz geguckt, ob es eventuell in meiner Umgebung gestohlenen Räder zu verzeichnen gibt. So wie dieser Thread in letzter Zeit zugemüllt wird, funktioniert das irgendwie nicht. Wieso keinen Thread im KTWR eröffnen "das richtige Sichern von hochwertigen Rädern" "ist die Menschheit moralisch verdorben" oder "sind alle Bestohlenen die totalen Idioten und selber Schuld".

dann sollte en MOD einschreiten und solchen geistigen dünnsch*** unkommentiert zu lassen fällt halt auch schwer, aber gerne wieder BTT jetzt
 
ganz toll!! handhabe ich zu 100% genauso, alle meine bikes sind noch da, nur der unterschied zwischen uns beiden ist: ich stell mich nicht hier hin und sage nem user, der eh gerade absolut pissed ist (egal wies dazu kam), das er zu blöd ist sein bike richtig zu sichern, un merkste was?

Jetzt unterstellst du mir ich will den Bestohlenen noch blöd machen. Zugegeben, wirkt so. So meint ich's allerdings nicht. Man fragt sich bloß manchmal wie sorglos Leute mit ihren Werten umgehen und dann nach der Polizei schreien anstatt vor dem Schaden klug zu sein. Sein eierPhone würde ja auch niemand rumliegen lassen. Aber OK, hier gehört das nicht her. Hier ist der Suchfred und das Kind schon im Brunnen. War mein Fehler, Sorry!

PS: Vielleicht sollte man wirklich einen Fred aufmachen, wo auf kameradschaftlicher Zusammenarbeit erörtert werden kann wie man sein Bike am Besten vor den Schmarotzern schützt. Vielleicht auch mal kontrovers, ich wär dabei! Letztendlich wollen wir ja alle das Gleiche, unsere Babys behalten. :) Wenn ich dazu komme fang ich heute abend damit an, oder ein Anderer ist schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dafür, dass die Mods hier alles löschen was nicht direkt mit dem Diebstahl zu tun hat. Klappt doch im Schnäppchen- Thema auch gut.
 
Hallo

gerade festfestellt, dass mir mein Specialized Stumpjumper mir roter Rohloffnabe aus der Garage geklaut wurde :-(
Rahmennummer:WSBC601026384F.

Auch wenn die Polizei mir keine Hoffnung gemacht hat, bitte melden wenn was gesehen wurde.
 

Anhänge

  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 213
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 162
Hallo

gerade festfestellt, dass mir mein Specialized Stumpjumper mir roter Rohloffnabe aus der Garage geklaut wurde :-(
Rahmennummer:WSBC601026384F.

Auch wenn die Polizei mir keine Hoffnung gemacht hat, bitte melden wenn was gesehen wurde.

Es ist zum :kotz:

Aber wäre gut zu wissen, WO das Teil geklaut wurde..

Drücke die Daumen
Gruß Uwe
 
Stell eine Anzeige rein, daß du dein Bike suchst :D
Würde den Druck auf die Leute erhöhen..
 
jaja..der bikeshop.. die teile wurden von einem polizeilich bekannten jugendlichen (war ca. 1woche aus'm knast raus) verkauft

über dem tresen gingen --> 100€ für
: eine nagelneue DirtJumper 1 und ebenfalls nagelneuen LRS mit 24" atomlab felgen, sapim race, DMR moto und WhiteIndustries Eno und Chup naben.

der ladenbesitzer war sich keiner schuld bewusst, stritt alles ab und wusste angeblich nichts um die hochwertigen parts, die er da aufkaufte. er regte sich anschliessend noch über "seinen verlust" der 100€ auf, nachdem die polizei die rausgabe der teile anordnete.

dass der dieb nur ca. 300m von dem laden entfernt wohnte und die polizisten NICHT zu ihm fuhren.. ja, das setzte dem ganzen noch die krone auf..war ja freitag nachmittag :mad:
über's WE sind wohl alle teile verkauft worden und der dieb tauchte unter (bin dann MONTAG-frühs die polizei bei mir anrief und ich mit denen durch die stadt fuhr (um den honk zu suchen) und zu dessen letzter adresse...)

ich persönlich würde die polizei NICHT nochmal zu rate ziehen und es selber klären, sobald ich weiss, wo genau das ganze gelagert wird.
die androhung ,die polizei zu rufen, hätte mir die restlichen biketeile wohl eher zurück gebracht.

aus fehlern lernt man
;)
 
Hallo,

von der Nacht des 06.08. auf den 07.08.13 wurde vor unserer Haustüre der gesicherte Fahrradanhänger Marke Chariot Modell Comfort CTS (Baujahr ca. 2002) samt Buggyrädern, Piraten-Fahne, Deichsel und Kinder-Gartenset gestohlen. :heul::heul::heul:

Tatort ist Darmstadt bei Frankfurt.

Der Anhänger ist unverwechselbar, denn wir haben extra Bohrungen an dem Aluminiumgestell und der Hartplastikschale vorgenommen.

Leider habe ich keine guten Bilder, für einen Eindruck sollte das angefügte Foto jedoch reichen.

Über Hinweise bin ich und meine Kinder sehr dankbar.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • DSCN3686.jpg
    DSCN3686.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 294
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten