Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich schau jeden Abend ebay, ebay kleinanzeigen, google bilder zu bionicon usw, durch.

Dann schauen alle Bekannten (und davon hab ich viele) in München.
Ich nehm die Sache sehr persöhnlich und ich ärgere mich richtig.
Wenn das Bike noch in meiner Nähe ist dann finden wir es.

Grüße Stefan
 
Die Gabel ist starr, ist (war) ein Cargo Bike. Jetzt im Cargo Transporter eines netten "Mitbürgers".

Dafür war es gedacht
 

Anhänge

  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Rotwild R.E.D TWO Extreme geklaut!
Ort: Magdeburg
Bild im Profil.
Bei Auffälligkeiten, egal wo, bitte PN!!!
 
ja, aber ob die mit denen am Rad identisch sind ist die Frage..wer stellt denn ein 5000+ Euro Zeitfahrrad mit dem Text ein...das stimmt doch hinten und vorne nicht..vor allem "Tritt Fahrrad"...ahja..da weißt ja schon wer das eingestellt hat..
 
ja, aber ob die mit denen am Rad identisch sind ist die Frage..wer stellt denn ein 5000+ Euro Zeitfahrrad mit dem Text ein...das stimmt doch hinten und vorne nicht..vor allem "Tritt Fahrrad"...ahja..da weißt ja schon wer das eingestellt hat..

Was willst du eigentlich, du hast die Möglickeit die Seriennummer bei der Polizei überprüfen zu lassen oder nicht ?
Nach dem Kauf machst du noch mal den Vergleich, ob es sich um die selben Angaben handelt, es ist so was wie 1+1 = 2 ... Fällt es dir denn so schwer das zu tun ?
Der Kauf findet in DE statt. Sollte was faul sein, können die Bullen sofort antanzen und wenn ich schon 2000 € Rad kaufe, dann werde ich dorthin fahren, die Daten vergleichen und das Rad abholen. Wo ist das Problem ???

Man sieht auf den Bildern, daß es sich um ein Fahrradladen handelt. Wenn ich ein Händler wäre, würde ich dieses Rad zum EK+Mst. verkaufen, sollte es für längere Zeit im Laden stehen sollte. Mit dem Geld kann man ein neues Modell ordern und damit mehr verdienen. DAS ist die gängige Praxis, um Ladenhüter rauszuschmeissen.

Diese dämlichen ungerechtfertigen Unterstellungen sind schon krankhaft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat mag die Anzeige bis auf die Bilder etwas wortkarg daherkommen. Dennoch sehe ich das ähnlich wie Manson-007. Du kannst doch vor Ort überprüfen, ob die Bilder der Realität entsprechen und ob z.B. die Original-Rechnung mit Rahmennummer dabei ist, bzw. ob es sich um einen Händler handelt, der halt einen Ladenhüter loswerden will. Kein Händler stellt sich ein x-tausend €-Bike in den Laden und wartet vielleicht 10 Jahre, bis jemand das Teil für nen Appel und nen Ei kauft. Der Händler wird es vor allzu großem Wertverlust eher günstiger abstoßen, als natürlich zum Neupreis. Da macht er nur minimal Minus (vielleicht noch nicht mal), bevor er hoch pokert und hofft, dass ihm jemand das Teil irgendwann mal zum beinahe Neupreis abkauft.

Als Käufer würde ich das ganz gelassen angehen und vor der Geldübergabe vor Ort prüfen. Im Zweifel kannst Du immer nein sagen.
 
Hallo Leute,
meinem Kumpel wurde in 57334 Bad Laasphe ein 2,5 Jahre altes Giant TCX
Farbe Schwarz,Weiß,Rot geklaut.Das Bike hat nen Gepäckträger mit Satteltaschen und eine Truvativ-Shuriken Kurbel.Hab leider kein Bild.
 
Mir wurd meins leider auch vorgestern entwendet,
super das Singelspeed war gerade mal ein Monat alt,
wenigstens war es nicht so teuer, aber vielleicht tauchts ja auch wieder auf.
Hinweise werden mit Amboss Bier belohnt!

Raum: Zürich - Umgebung Stadtbibliothek.
Totem Singlespeed Velo

1011-9034.jpg
 
Mien Rad wurde schon Ende Oktober gestohlen. Aber evtl. bringt es ja was... Ort war Halle (Saale).

Ich setze 500€ Belohnung aus, für den der den passenden Hinweis liefert um das Rad wieder zu bekommen!

large_DSC04790.JPG
 
Hallo mir wurde im Sommer auch mein Rad gestohlen, jetzt habe ich durch Zufall hier ein Bike in den Fotos entdeckt, das meinem "sehr" ähnlich kommt (bis auf Anbauteile).
Wie soll ich am besten/richtig vorgehen? Rahmennummer hab ich natürlich, erst Kontakt zu der Person suchen, oder IBC Moderatoren ansprechen bzw direkt alles an Versicherung weitergeben?

Vielen Dank,
Simon
 
Hallo mir wurde im Sommer auch mein Rad gestohlen, jetzt habe ich durch Zufall hier ein Bike in den Fotos entdeckt, das meinem "sehr" ähnlich kommt (bis auf Anbauteile).
Wie soll ich am besten/richtig vorgehen? Rahmennummer hab ich natürlich, erst Kontakt zu der Person suchen, oder IBC Moderatoren ansprechen bzw direkt alles an Versicherung weitergeben?

Vielen Dank,
Simon
erstelle proforma einen screenshot der forenseite, auf der das bild des rade mit dem user in verbindung gebracht werden kann. danach kannst du dich ja vorsichtig und höflich mit dem user in verbindung setzen und ihn über alles in frage kommende befragen. wenn da der informationsaustausch hakelig wird, ist an deiner vermutung eventuell was dran.
 
Mein 2012 Canyon Strive ES 8.0 wurde am Samstag zwischen 16:40 und 17:15 vor dem Bikesnboards Shop (Tübinger Straße) in Stuttgart geklaut:



Zuerst die Besonderheiten:
Kein Schriftzug auf dem Unterrohr und Logo auf dem Steuerrohr, sowie kein weißer Steinschlagschutz am Unterrohr. Keine Decals an den Felgen. Grüne Ergon Griffe. Shimano Zee anstelle von weißen Avid Elixir Bremsen.
Die komplette Partliste:
Rahmen: 2012 Canyon Strive ES 8.0, Größe L. Schriftzug am Unterrohr ist weg, sowie der weiße Aufkleber (ist auf dem Bild noch vorhanden).
Rahmennummer: M2312B11G0430
Gabel: 2012 36er Fox TALAS 160
Dämpfer: Fox RP 23
Lenker: Nukeproof Warhead 160
Vorbau: Synros FR V2 50mm
Bremsen: Shimano Zee
Schaltung: 2x10 Shimano XT Umwerfer sowie Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk
Kurbel: RaceFace Atlas
Laufräder: Schwarze Sun Ringle Charger (ohne Decals) mit roten Naben.
Sattelstütze: RockShox Reverb 125
Sattel: Specialized Avatar
Griffe: Ergon Enduro in Schwarz/GRÜN (anders wie auf dem Bild)
Reifen: vorne Muddy Mary 2.5, hinten Maxxis Ardent
Pedale: Acros A-Flat

Hinweise usw. bitte über PN oder an: 0179 4505451
Belohnung gibts natürlich!
 
Ich lese hier bei vielen das die Räder aus verschlossenen Kellern gestohlen werden.

Habt ihr da keine (Hausrat) Versicherung? Also meine deckt das ab, hab extra nachgefragt. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, das ich persönlich auch erstmal Kotzen würde, wenn die Räder fort wären...
 
Moin Leute,

leider ist es mir auch passiert. Fahrrad weg.
Magura MB09XC in Oldenburg am Bahnhof (da wohne ich - also nicht denken, dass ich das einfach an den Bahnhof stelle). War in einem abgeschlossenen Fahrradschuppen und war zudem an die Wand gekettet...

Sieht so aus:
img0207fcdgjuxoav.jpg


Wie auf dem Bild zu erkennen:
Magura Testbike MB09XC
Weiße Durin MD 100R
Komplett XT
Syntace Anbauteile (P6, F99, Lenker)
Magura Marta Scheiben in 160mm

Leider auch weg:
BUMM Ixon IQ Speed

Rahmennummer:
A8L65343

Wer Hinweise hat, bitte melden!

Beste Grüße,
Jan
 
Hallo zusammen,
habe eine merkwürdige Anzeige bei eBay -Kleinanzeigen gefunden ! Da verkauf einer ein Radon Swoop 8.0, ein 2700€ Bike ohne irgendeine Angabe über Größe, Alter ect. ! Lediglich die Angabe das er 6 H damit gefahren ist und ein nicht gerade sehr aussagefähiges Bild. Will den Verkäufer nicht beschuldigen, sieht für mich aber nach ....... aus !?
Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/radon-swoop-8-0-2013/166966752-217-3733
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten