Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorcoFox schrieb:
es kann nur in dem zeitraum zwischen zwei und drei uhr nachts gewesen sein - als es weggenommen wurde. da sind die meisten wohl schon im bett :). das ist ein kleines 1415 selen döfchen. die straße wo das haus (eigentlich ists ja ein alter bauernhof) steht, da sind drei häuser zwei nachbarn sind da gute bekannte von meinem freund und in dem anderen haben wir schon gefragt. das haus wo wir vermuten, dass es von da jemand weggenommen hat, ist gegenüber und gehört zu einer andern straße. dazwischen ist nur eine wiese.

ps: ist der blaue vogel ein blue jay :D ?

Nein, es ist ein amerikanischer Mountain Bluebird. Er sieht aber dem Blue Jay sehr ähnlich.

Mit den Dieben wird es immer schlimmer. Jeden Tag steht von Einbrüchen in der Zeitung. Vielleicht war es jemand der nachts um die Häuser schleicht und entweder schaut, ob er draußen was Brauchbares findet oder nach Einbruchsmöglichkeiten sucht und dabei hat er Dein Rad gefunden. Der weiß wahrscheinlich gar nicht was er da gefunden hat.

Bei uns ist dieses Jahr schon zweimal jemand am hellen Tag ums Haus geschlichen und zweimal war nachts einer bei uns im Garten bzw. bei den Nachbarn, hat aber nichts mitgenommen. Kurze Zeit später ist dann ein Auto schnell weggefahren bevor jemand die Nummer notieren konnte. Einmal habe ich auch im Dunkeln jemanden beobachtet, der von Garage zu Garage lief und probierte ob sich das Tor öffnen ließ. Der war dann aber auch gleich wieder verschwunden. Seither habe ich Angst um meine Fahrräder, obwohl die im Haus stehen. Wer weiß wie oft da noch jemand nachts herumschleicht ohne dass man ihn sieht. Mir kommt es so vor dass das alles passiert, seit es das Arbeitslosengeld II gibt.
 
oBATMANo schrieb:
Sei mir nich bös, aber bei dem Wert Euerer Räder im Gegensatz was sonst so in Morzine haufenweise rumfährt, waren nich die Räder sondern die Umstände wohl der Anstoß zum Diebstahl.

Diese angeblich sicheren Fahrradkeller sind doch für jeden ohne große Probleme zugänglich. War jetzt auch schon zweimal in Morzine und hab mich immer geärgert, dass man nie ne Möglichkeit findet wo man sein Radl anständig mit nem Schloß drannschließen kann. Abschließbare Skiständer gibts dafür aber haufenweise.

In Morzine fahren mehr Intense M3 als bei uns Big Hits rum. Da wunderts eigentlich nich, dass da was geklaut wird.
Dafür brauchste aber nicht alles nochmal quoten. Und richtig gelesen hast Du anscheinend auch nicht, da die Bikes nicht in einem Keller waren und auch weggegeschlossen waren. Und Deine Überheblichkeit in puncto Wert eines Fahrrades teilen die Diebe sicherlich auch nicht.
 
mein beileid an alle denen ihr rad geklaut wurde!wenns mir passieren würde,wäre glaub ich die nächste hohe brücke mein bester freund.
ich muss aber schon mit erstaunen feststellen,dass so mancher kollege sehr locker mit der thema rad-sicherung umgeht.schulhof,biergarten,in den garten stellen,keller von miet-kasernen,über nacht im auto lassen,mal schnell nicht abgesperrt vorm radladen stehen lassen,usw.schön, dass viele menschen an das gute in anderen menschen glauben!bzgl fahrrädern hatte ich diesen glauben noch nie.
zum thema franz.polizei kann ich nur eine kleine story erzählen:war mal eine woche in toulouse(erstaunt war ich über die masse an einwanderern aus afrika und deren offensichtliche dealer tätigkeiten!)ohne rad.bin dann in der nacht mal notgedrungen über den zentralen platz nach hause gelatscht(ich war glaub ich der einzige mitteleuropäer).da is dann vor meiner nase und denen der POLIZEI,ein extrem getunter golf,mit offensichtlich voll unter droge insassen,an einen beton-poller gerumpelt,der war so zu der konnte nicht mal mehr lenken!irgenwie fand ichs witzig,aber die polizei hat nicht mal mit dem finger gezuckt!das fand ich dann ziemlich seltsam.da hat sich bei mir dann irgenwie so ne meinung über die franz.bullen festgesetzt und die wurde von euch bestätigt.
grüsse
 
warum wurde mein thread jetzt in den hier mit eingeschlossen?!
da gibt es doch genug anderen müll der hier geschrieben wird und wo dann alles offen gelassen wird.
danke für die hilfe, jetzt sehen es natürlich alle wenn sie hier her gehen, dass mein norco geklaut würde.
gut es ist vllt eins von vielen - ich kann's aber trotzdem nicht verstehen!
 
NorcoFox schrieb:
warum wurde mein thread jetzt in den hier mit eingeschlossen?!

da waren die mods am werke, auch unseres war mal ein eigenes thread.......

@MODS wie wärs mit nem eigenen forum "geklaute Bikes", die gibt es bspw. bei MBUK.com und descent-world.co.uk. da könnte man dann ggf. vor dem kauf eines gebrauchten bikes per sufu recherchieren!
 
wollte ich auch schon vorschlegen. sowas wie "Lost & Found" im BIKE forum.
würde die ganze sache besser und einfacher machen :daumen:.
 
oBATMANo schrieb:
Sei mir nich bös, aber bei dem Wert Euerer Räder im Gegensatz was sonst so in Morzine haufenweise rumfährt, waren nich die Räder sondern die Umstände wohl der Anstoß zum Diebstahl.

glaub ich weniger....tatsache ist die diebe werden niemals auch nur annähernd ein betrag im bereich des reelen verkaufswertes erzielen ohne ein massiv hohes risiko einzugehen erwischt zu werden, also bleibt nur quick+dirty verramschen, ob sie für ein M3 400,-€ oder für ein BigHit 300,-€ kriegen ist ja wohl vernachlässigbar.

ok, zahlen sind jetzt mal aus der luft gegriffen, aber wie willste was geklautes zum markt üblichen preis verticken ohne das risiko einzugehen das die geschädigten ihr bike irgendwo feilgeboten sehen?
 
update - :hüpf:

gerade ein anruf bekommen. mein bike wurde bei mir in der nähe, etwas 8km entfernt, gesichtet :D.
schon mal etwas, jetzt gilt es nur noch den dreckskerl der damit rumfährt zu finden und zusammen zu schlagen.
 
cooooool, wünsche dir viel glück, ich mach mir da keine nennenswerten hoffnungen mein bike aus irgendeinem fremden land wieder zu bekommen.
 
Der Anspruch (unerlaubte Handlung) verjährt in drei Jahren. Mahnbescheid oder Urteil des Amtsgerichts (auf den Betrag zuzügl. Zinsen): verjährt in 30 Jahren und bringt eine saubere Verzinsung. In dreissig Jahren wird der Typ ja itrgendwann mal vielleicht in YArbeit und Brot sein.
 
Hier pics von 2 der bikes, falls die irgendwo gesichtet werden (was ich ja nicht wirklixh glaube).....

BigHitLastSmall.jpg



NorcoLastSmall.JPG
 
war leider "falscher alarm". der typ der mich angerufen hat, hängt auch immer in dem haus rum, wo wir sowieso fast sicher sind, dass die es haben. die wollten warscheinlich nur von sich ablenken. aber nachdem der mich angerufen hatte, bin ich noch selber zu ihm hingefahren. da hat er sich dann versprochen. er hatte nämlich am tel was anderes gesagt als wie ich dann bei ihm war (wo er das bike gesehen hätte). jetzt hab ich jedenfalls mal die polizei bei denen vorbeigeschickt. ob die die aber in die wohnug lassen ist nochmal was anderes...wenn nicht geh ich mal zum hausmeister von da und erzähl dem die geschichte. vllt macht er ja dann für mich die türe auf, wenn die mal nicht da sind.

das ganze stinkt zum himmel und find's total zum kotzen :heul:.
 
NorcoFox schrieb:
war leider "falscher alarm". der typ der mich angerufen hat, hängt auch immer in dem haus rum, wo wir sowieso fast sicher sind, dass die es haben. die wollten warscheinlich nur von sich ablenken. aber nachdem der mich angerufen hatte, bin ich noch selber zu ihm hingefahren. da hat er sich dann versprochen. er hatte nämlich am tel was anderes gesagt als wie ich dann bei ihm war (wo er das bike gesehen hätte). jetzt hab ich jedenfalls mal die polizei bei denen vorbeigeschickt. ob die die aber in die wohnug lassen ist nochmal was anderes...wenn nicht geh ich mal zum hausmeister von da und sag erzähl ihm dann die geschichte. vllt macht er ja dann für mich die türe auf, wenn die mal nicht da sind.


oh dann zeigen die dich aber mal an und den hausmeister. ist mal spannende story:daumen:
 
NorcoFox schrieb:
jetzt hab ich jedenfalls mal die polizei bei denen vorbeigeschickt. ob die die aber in die wohnug lassen ist nochmal was anderes...wenn nicht geh ich mal zum hausmeister von da und erzähl dem die geschichte. vllt macht er ja dann für mich die türe auf, wenn die mal nicht da sind.

das ganze stinkt zum himmel und find's total zum kotzen :heul:.

Du hättest zuerst mal den Hausmeister (oder andere Zeugen/Mieter/Nachbarn) fragen sollen, die sich da in dem Umfeld/Haus aufhalten, ob die das Bike gesehen haben. Dann hast Du wenigstens was in der Hand um da ggfs. berechtigt die Polizei einzuschalten. Wenn Du ohne hinreichende Anhaltspunkte/Beweise zielgerichtet gegen bestimmte Personen Anzeige erstattest, kann der Schuss nach hinten losgehen und Du machst Dich selbst strafbar.
 
bei den anderen die in dem haus wohnen habe ich ja schon gefragt. die haben aber alle nix gesehen. war ja auch mitten in der nacht gewesen als mein bike abhanden kam. und von dem garten wo es weggekommen ist bis zu denen ihrer haustür sind es keine 30m. angezeigt hab ich keinen. die bei der polizei haben nur gemeint, nachdem ich ihnen das ganze erzählt hatte, dass die da mal vorbeischauen und fragen ob die was gesehen haben bzw. ob die mal bei denen reinschauen können. was soll ich den sonst machen - einfach mit der leiter durch's fenster in die wohning klettern oder was?
 
das ist aber dann einbruch...naja jetzt wart ich erst mal bis die polizei bei denen war, wenn die nicht schon da waren und dann schau ich weiter. aber vllt mach ich das wirklich noch. ist mir dann auch egal. aber falls die das haben sollten, was ich ja nur vermuten kann, muss es nicht unbedingt noch bei dem in der wohnung stehen. kann ja schon verkauft oder sonst wo hingebracht sein. da spricht aber soviel dafür, dass ich es mir garnicht anders vorstellen kann.
 
Hallo ...ein scheiß sowas alles

Irgendwie beschatten .....wenn sie Dein Bike haben kommen die irgendwann damit raus....hört sich jetzt dämlich an...aber wenn Du irgendwie den Druck erhöhen kannst auf die Jungs oder sie dazu bringen kannst das Sie denken "das Bike muß hier weg-sonst finden dies bei mir" -die bräuchten ja nur denken das demnächst irgendwer bei denen einreitet...halt irgend eine kleine Geschichte erfinden....Du verstehst? Mach sie irgendwie nervös..bring sie in Zugzwang.....

Ansonsten erzähl doch einfach Du hättest gesehen wie der oder der letztens mit deinem Bike im Haus oder wo Du halt rein willst verschwunden ist....und verlang ne Eigentumssicherung oder wie man das dann nennen mag....Selbst wenn ihr dann nichts findet...."haben sies halt schon wieder weggeschafft"- oder was auch immer.. man kann sich doch mal irren;) ..was sollen die dann schon weiter machen Dich anzeigen? wegen was? da käme glaub ich nicht viel auf dich zu...

dann kannst Du nicht beweisen das sie dein Rad haben.....na mein Gott und dann...

So irgendwie sone Geschichte .......Sind nur Anregungen....Weil mich das auch richtig ankotzen würde...und ein bisschen was würd ich für diese..wohl einzige Chance riskieren....wenns nicht bei denen ist siehst Dus wohl eh nimmer wieder denke ich so:mad: ....von daher

:daumen: Glück auf..
 
hi, also was meinem bruder und mir passiert ist...
Wir war in Holland mit unseren MTB's und haben es mit 2 schlösser abgeschlossen mein bruder hatte ein recht schönes Steppenwolf Twixxter und ich ein gutes MTB. naja auf jeden fall waren wir dann so ca. 2 stunden unterwegs und gut 5-6 km von den bikes entfernt... mein bruder hat sich die ganze zeit gedacht "hoffentlich steht mein bike noch da, nich das jemand darauf an uns vorbeifährt" und kaum als er das gesagt hat fährt so ein Junkie auf dem Bike meines Bruders an uns vorbei :D naja... kaum spricht man vom teufel und schon kommt er :D naja... das war halt dann ziemlihc ********, wir sind dann hinterhergerannt haben es aber nich mehr eingeholt... ich bin dann sofort zu den anderen bikes zurück und sah dann die zwei schlösse auf dem boden, mein MTB war auch weg und die Bikes von meinen Eltern und meiner schwester standen noch da (ein wunder). Naja... das war halt ein ziemliches ereignis... :) und naja... seit dem lasse ich mein fahrrad in großstädten nie mehr unabgeschlossen sondern fahre drauf oder schiebe es...
 
tut mir leid,aber ich krieg echt n hals!wie kann man ein hochwertiges mtb,auch abgeschlossen,irgendwo in mehr oder weniger öffentlichem raum stehen lassen?lebt ihr hinterm mond?ich glaube manchen fehlt ein bisserl das herzblut.
nix für ungut
grüsse
 
ja das stimmt das das dumm war... naja... ich habe meinem dad vertraut... wir wollten es mitnehmen naja... und dann wars weg... aber wie haben das geld bekommen :)

mfg tobias
 
Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, von Leuten die Ihre Bikes gestohlen bekommen haben, jetzt hat es uns selbst erwischt. Meiner Freundin Ihr Stevens C& 2005 und mein Stevens S8 2003 gestohlen !!!
 
Ich habe mein Bike (jetzt ca. 4 1/2 Scheine wert) und das meiner Frau im Schlafzimmer auf zwei extra dafür angefertigten Bikehaken hängen, sie findet das in Ordnung, ist ja auch ihr Baby dabei.

Wenn wir unterwegs sind, haben wir es IMMER unter dem Arsch, oder einer passt auf beide auf!

Ich geb' es nie aus der Hand, wenn ich in einen Laden will, frage ich, ob ich es mit reinnehmen kann (manchmal klappts nicht, wie im Conrad letzens - dann eben kein Umsatz!)

Mit der Zeit lernen das die Leute/Freunde zu schätzen und gewöhnen sich daran, mittlerweile muss ich viele garnicht mehr fragen, es ist normal, dass ich mein Bike mit in die Wohnung bringe, manche haben schon ein grosses Handtuch an der Tür parat liegen ;)
 
atomic66 schrieb:
Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, von Leuten die Ihre Bikes gestohlen bekommen haben, jetzt hat es uns selbst erwischt. Meiner Freundin Ihr Stevens C& 2005 und mein Stevens S8 2003 gestohlen !!!

So ging es mir auch. Mein altes Stevens Hardtail 852 (Mod. 2000) wurde diesen Sommer vom Firmengelände geklaut. Es war in der Fahrradecke am Geländer angekettet.

Ich hatte zwei Wochen lang eine scheiss Wut im Bauch. Den Hang zur Selbstjustiz kann ich jetzt gut verstehen.

Das Rad war eigentlich ausgemustert, dennoch ist es noch gut gefahren. Über die Folgen war ich mir leider nicht bewusst. Unterversichert & Zeitwert: Leider bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt wirklich nichts vergleichbares und mit einem neuen Bike fahre ich auf keinen Fall zur Arbeit.
Viel schlimmer ist jedoch der ideelle Verlust. Man hat ja schon so einiges mit dem Bike erlebt (AlpenX, Marathons, ...) und plötzlich ist es weg - für 100 EUR verkauft oder in Einzelteilen zerlegt. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück