NorcoFox schrieb:es kann nur in dem zeitraum zwischen zwei und drei uhr nachts gewesen sein - als es weggenommen wurde. da sind die meisten wohl schon im bett. das ist ein kleines 1415 selen döfchen. die straße wo das haus (eigentlich ists ja ein alter bauernhof) steht, da sind drei häuser zwei nachbarn sind da gute bekannte von meinem freund und in dem anderen haben wir schon gefragt. das haus wo wir vermuten, dass es von da jemand weggenommen hat, ist gegenüber und gehört zu einer andern straße. dazwischen ist nur eine wiese.
ps: ist der blaue vogel ein blue jay?
Nein, es ist ein amerikanischer Mountain Bluebird. Er sieht aber dem Blue Jay sehr ähnlich.
Mit den Dieben wird es immer schlimmer. Jeden Tag steht von Einbrüchen in der Zeitung. Vielleicht war es jemand der nachts um die Häuser schleicht und entweder schaut, ob er draußen was Brauchbares findet oder nach Einbruchsmöglichkeiten sucht und dabei hat er Dein Rad gefunden. Der weiß wahrscheinlich gar nicht was er da gefunden hat.
Bei uns ist dieses Jahr schon zweimal jemand am hellen Tag ums Haus geschlichen und zweimal war nachts einer bei uns im Garten bzw. bei den Nachbarn, hat aber nichts mitgenommen. Kurze Zeit später ist dann ein Auto schnell weggefahren bevor jemand die Nummer notieren konnte. Einmal habe ich auch im Dunkeln jemanden beobachtet, der von Garage zu Garage lief und probierte ob sich das Tor öffnen ließ. Der war dann aber auch gleich wieder verschwunden. Seither habe ich Angst um meine Fahrräder, obwohl die im Haus stehen. Wer weiß wie oft da noch jemand nachts herumschleicht ohne dass man ihn sieht. Mir kommt es so vor dass das alles passiert, seit es das Arbeitslosengeld II gibt.