Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein bild von meinem bike -unter bikemarkt und meinem namen
red bull stiffee ccr
bomber 03 mit 20 mm steckachse
bremsen xt scheibenbremsen (das zweikolbensystem mit stahlflexleitungen)
laufräder mavic d521 mit hügi fr nabe und point bereifung
schaltwerk xt
kurbel-innenlager deore
sattel auch von red bull
lenker vorbau kombi-wcw
gestohlen am freitagabend-in arnstadt bei erfurt
wenn es jemand sehen sollte meldet euch

Lade das Bild doch hier hoch :rolleyes:

Moin Gemeinde. ich hab was entdeckt, was mich stutzig gemacht hat.
http://cgi.ebay.de/Rahmenkit-Steven...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier gibt es so einen Rahmen, wie ich ihn hatte. Stevens M6 in weiß rot schwarz. Ist schon merkwürdig, dass er keinen Steuersatz eingepresst hat und ne neue Gabel ( wo er die her hat muss ja nich stimmen) dazugibt. ich also ihn mal gebeten mir doch die Rahmennummer zu sagen. Schon 2 mal. Er antwortet nicht...

Was man vielleicht noch machen kann ist den Höchstbieter und den Zweitbieter und den .... einen Tip geben das der Rahmen eventuell Heiß wäre dann muß er reagieren zu mindestens an den Höchstbieter usw oder er schreibt freiwillig dann die Rahmen Nr in der Auktion rein oder er Streicht die Auktion völlig.

Denn Ich glaube kaum das ein ehrlicher Bieter was mit Heißer Ware zu tun haben möchte. :lol:

Und zur Not kann man dem Höchstbieter und Co einen Link senden das es vielleicht genau dieser Rahmen ist.

Oder alles sofort Ebay Melden, denn bis das die aus dem Knick kommen vergehen schon mal mindestens 12 STD oder sofort zur Polizei dann muß auch Ebay sofort reagieren.

aus n-tv.de

Weil das Fahrradschloss zu stabil war, hat ein dreister Dieb in Kassel kurzerhand einen ganzen Baum abgesägt.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch war das Rad mit einem starken Stahlbügelschloss an einem fünf Meter hohen Ahorn festgemacht. Der Unbekannte sägte den zehn Zentimeter dicken Stamm an einer Kasseler Hauptverkehrsstraße einfach ab und nahm das teure Mountainbike "samt ordnungsgemäß zum Einsatz gebrachten Bügelschloss" mit.

Anwohner hatten die Sägegeräusche laut Polizei "zwar wahrgenommen, gingen aber von Baumfällarbeiten der Stadt Kassel aus"

aus n-tv.de

Weil das Fahrradschloss zu stabil war, hat ein dreister Dieb in Kassel kurzerhand einen ganzen Baum abgesägt.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch war das Rad mit einem starken Stahlbügelschloss an einem fünf Meter hohen Ahorn festgemacht. Der Unbekannte sägte den zehn Zentimeter dicken Stamm an einer Kasseler Hauptverkehrsstraße einfach ab und nahm das teure Mountainbike "samt ordnungsgemäß zum Einsatz gebrachten Bügelschloss" mit.

Anwohner hatten die Sägegeräusche laut Polizei "zwar wahrgenommen, gingen aber von Baumfällarbeiten der Stadt Kassel aus"

eek2.gif

@ da_dude

tja der Typ antwortet nicht.Denke mal das die Sache klar ist. Denn der wird ja wissen wo die Rahmennummer steht

http://cgi.ebay.de/Rahmenkit-Steven...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier gibt es so einen Rahmen, wie ich ihn hatte. Stevens M6 in weiß rot schwarz. Ist schon merkwürdig, dass er keinen Steuersatz eingepresst hat und ne neue Gabel ( wo er die her hat muss ja nich stimmen) dazugibt. ich also ihn mal gebeten mir doch die Rahmennummer zu sagen. Schon 2 mal. Er antwortet nicht...

ja, auch zu mir keine Antwort!

ruf doch einfach mal bei der polizei an und sag dass du hast wahrscheinlich deinen gestohlenen rahmen bei ebay gesehen, die haben erfahrung mit sowas und werden schon das richtige in die wege leiten

Find ich cool Leute, dass ihr versucht mir zu helfen. nach dem S Works halt ich auch schon imma ausscha bei ebucht..

Also ich würde definitiv die Polizei einschalten. Wie gesagt, du vermutest es ja nur. Und lieber vermutest du einmal zu viel als zu wenig. Ich bin ja nicht der einzige der Mails geschrieben hat- bisher keine Antwort. Ich schaue noch einmal heute Abend, vielleicht kommt ja noch was, wobei ich nicht hoffnung habe, weil den andern Mitgliedern und dir auch nicht zurückgeschrieben wurde.

Mir wurde am 23.10.2006 zwischen 6:00 und 20:00 in Schleswig Holstein (Reinbek nahe Bergedorf, nahe Hamburg) mein über drei Jahre liebevoll gepflegtes und immer wieder durch neue Teile veredeltes Canyon Iowa gestohlen.

Hier ein Bild ->

Fahrrad1.jpg

Alle Leute die aus dem von mir o.g. Raum kommen, bitte ich mal die Augen aufzuhalten. Ich habe zu dem Drahtesel so ein inniges Verhältnis aufgebaut...naja, ihr kennt das ja :(

Gruß, Joker

p.s. sollte dies der falsche oder ungünstige Ort für einen solchen Post sein, bitte ich um Verschiebung oder Info.

[QUOTE="Joker";3127522]Mir wurde am 23.10.2006 zwischen 6:00 und 20:00 in Schleswig Holstein (Reinbek nahe Bergedorf, nahe Hamburg) mein über drei Jahre liebevoll gepflegtes und immer wieder durch neue Teile veredeltes Canyon Iowa gestohlen.

Hier ein Bild ->

Fahrrad1.jpg

Alle Leute die aus dem von mir o.g. Raum kommen, bitte ich mal die Augen aufzuhalten. Ich habe zu dem Drahtesel so ein inniges Verhältnis aufgebaut...naja, ihr kennt das ja :(

Gruß, Joker

p.s. sollte dies der falsche oder ungünstige Ort für einen solchen Post sein, bitte ich um Verschiebung oder Info.[/QUOTE]

Bist schon Richtig :daumen:

Ach ja Beileid
troest.gif

Das es immer LEute gibt, die sich ein Rad klauen und sich damit bereichern... Härtere Strafen würden ja vieleicht helfen. Was meint ihr? ICh könnte imme kotzen, wenn ich sehe, dass hier ständig leuten die räder geklaut werden....

Das es immer LEute gibt, die sich ein Rad klauen und sich damit bereichern... Härtere Strafen würden ja vieleicht helfen. Was meint ihr? ICh könnte imme kotzen, wenn ich sehe, dass hier ständig leuten die räder geklaut werden....

Ich könnt manchmal auch Kotzen. Und obwohl ich mein Rad immer genug sicher habe, habe ich dennoch immer angst wenn ich hier rumlese. Was bringen denn härtere Strafen? Der, ders machen will, machts. Vielleicht wird er Erwischt. Vielleicht lernt er was draus. Und wenn nicht? Dann ist das nächste Bike weg...

Aber sind wir ehrlich: Lieber klauense Bikes als Leute zu Ermorden oder noch teureres (vielleicht wirklich unersetzbares?) Material zu klauen...

[QUOTE="Joker";3127522]Mir wurde am 23.10.2006 zwischen 6:00 und 20:00 in Schleswig Holstein (Reinbek nahe Bergedorf, nahe Hamburg) mein über drei Jahre liebevoll gepflegtes und immer wieder durch neue Teile veredeltes Canyon Iowa gestohlen.

Hier ein Bild ->

Fahrrad1.jpg

Gruß, Joker

p.s. sollte dies der falsche oder ungünstige Ort für einen solchen Post sein, bitte ich um Verschiebung oder Info.[/QUOTE]

Zunächst mal mein Beileid. Du hast schon den richtigen Thread gewählt. Auf jeden Fall Anzeige erstatten und Rahmennummer (zumindest der Polizei) mitteilen (nur so kann das Bike auch in Fahndung gesetzt werden). Das dient nicht nur der Versicherung sondern hat auch Einfluss auf die polizeiliche Kriminalstatistik und das örtliche Lagebild. Nur so können Kriminalitäts-Brennpunkte erkannt und entsprechend bearbeitet werden. Oftmals kommen solche Straftaten gar nicht zur Anzeige. Das wird dann als sog. "Dunkelziffer" behandelt. D.h., es wird angenommen, dass den angezeigten Straftaten X unangezeigte Straftaten gegenüber stehen (evtl. weil das Rad minderwertig ist oder der Geschädigte nichts von der Versicherung bekommt) und er daher keine Anzeige erstattet.

So Jungs und Mädels,

am 17.10 06 ist in Augsburg mei Specialized s-works geklaut worden.

Ich bitte euch haltet die augen offen.

Soweit ich weiss es ist das einzige rote s-works Hardteil Mod.2006 in Augsburg ( zumind. habe ich noch keine andere gesehen!!).

Es wurde gegen 11 Uhr vor dem Büro wo ich arbeite in der Konrad Adenauer Allee geklaut und Niemand hat die gesehen.

Ich gib jetz mal ne Beschreibung ab.

Fahrrad:

Specialized s-works Mod 2006 rot, Marzocchi MX PRO ETA schwarz,
Crossland silber Laufräder, Ritchey WCS Steuersatz,Lenker und Vorbau,
XTR V-Brake, xtr schaltung, xt Bremshebel und Umwerfer, Selle Italia SLR XC
Sattel.

Bitte haltet die augen OFFEN!
Und versucht den Bastard zu erwischen, und bitte ruft die bullen wenn ihr den
sieht.

So noch ein WE ohne mein Baby,

nochmal eine Bitte an Allen die in Augsburg und Umgebung, bzw. Bayern, radeln.... AUGEN OFFEN und die Polizei informieren...

Natürlich mal mein Beleid an Joker :( wilkommen in Club..

Hallo Leute

Er hat geantwortet, auch wenn es gedauert hat :daumen:

Zitat:Hallo, tut mir leid dass ich jetzt erst zurück schreibe. Die Rahmennr. lautet s21266164. mfg da_wukwuk
viel spass beim bieten :Zitat Ende :D

MFG

Schade... Wäre ja auch zu schön gewesen. Und es sah ja auch so verdächtig aus :(
Aber leider ist es nicht meine Rahmennummer. ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt. Falls ich was höre von Polizei und so werd ich das hier wieder posten. Ausserdem werd ich weiter hier lesen und nach den Rädern ausschau halten. Wie wäre es eigentlich, wenn man die Räder mal nach Standort des Diebstahls sortiert und dann mal eine Seite aufmacht, wo alle Bilder drinnen sind. Dann hätte man mehr möglichkeiten die Räder zu suchen finde ich...

Hi da_dude

Sorry, habe ebenfalls absage, wie von Hot Carrot.

hallo, die rahmennr. lautet S21266164. wie soll ich ndir die bilder zukommen lassen? ich habe leider keine guten bilder aber ich kann sie dir trotzdem schicken. Mfg da-wukwuk

Wer sagt Dir das die Nummer wirklich stimmt ?

Ich würde den Gewinner der Auktion einfach später mal anschreiben und nach der Nummer fragen oder bzw. meine schicken zum Vergleich.
Hätte ich einen geklauten Rahmen bei Ebay und anfragen von NICHTBIETERN zur Rahmennummer würde bestimmt nicht die wirkliche angeben.

Nur eine Idee :p

Saludos y suerte
CaTTz

Moin,

Ich habe den Typen gefragt, ob es moeglich waere den Rahmen zu besichtigen. da ich beruflich
in der Naehe waere.
Antwort:
"Hallo, die rahmennr. lautet S21266164.
mfg da_wukwuk"

Etwas seltsam. so eine Antwort auf meine Frage zu bekommen....

Gruesse aus M

Moin,

Ich habe den Typen gefragt, ob es moeglich waere den Rahmen zu besichtigen. da ich beruflich
in der Naehe waere.
Antwort:
"Hallo, die rahmennr. lautet S21266164.
mfg da_wukwuk"

Etwas seltsam. so eine Antwort auf meine Frage zu bekommen....

:lol: :lol: :lol: Frag ihn doch nochmal? ;) Dann soll aber da dude zuerst seine Nummer angeben. Und wenn ers is, Polier ihm die Fresse *ggg* Naja macht euch nicht zuviel hoffnungen. Ich denk irgendwie schon, dass der Typ recht hat wenn er immer die gleiche Nummer angibt. Er ahnt doch wohl kaum dass das hier in einem Forum öffentlich wird ;)

also zu härteren strafen habe ich nur eine geschichte zum besten zu geben: als meinem bruder das rad geklaut wurde, hat die polizei den dieb tatsächlich auf frischer tat ertappt:eek:

auf der wache dann aber eine gelangweilte frage, ob wir überhaupt anzeige erstatten wollen, bringt doch eh nix, der typ hätte sich schon zehn mal erwischen lassen und auch von ner anzeige nicht davon abzuhalten, weiterzumachen.:mad:

nunja im mittelalter hat ein dieb sich immer nur einmal erwischen lassen, dann war er am klauen gehandicapt. das wäre sicher in der heutigen zeit zu hart, aber ich fände z.B. als wiedergutmachung bikewert(*dunkelziffer, was der mit sicherheit noch so geklaut hat) / 8€ Stundenlohn als Sozialarbeit einen Schritt in die richtige Richtung. Nur damit die Jungs überhaupt realisieren, was die für einen Schaden anrichten

Moin! Am Freitag, den 27.10 wurde mein Bike in Karlsruhe an der Uni (gegenüber vom Carambolage / Kaiserstr.) geklaut...

Habs abgeschlossen und sogar hinter den dicken Zaun gestellt... hat aber den Dieb nicht abgehalten mein Schloss durchzuknacken.

Wollt also hier mal nen Aufruf starten: Wer ein schwarzes Steppenwolf Twixter DS sieht, sollte sich bei mir melden, wäre über jeden tipp erfreut!
Zur Beschreibung:

Rahmen: Steppenwolf - Twixter DS
Gabel: Marzocchi - All Mountain II
Bremsen: Louise FR
Kurbelgarnitur: FSA - Afterburner
Schaltung: XT Shifter - XTR Schaltwerk (8fach)
Räder: VR: Rodi Exkalibur - Deore Nabe; HR: Sun Double Track - XT Nabe

Das einzige das mir vom Bike geblieben ist, ist der Sattel mit Sattelstütze (31,4mm Durchmesser). Damit halt niemand auf die dumme Idee kommt den Sattel zu klauen, habe ich den mitgenommen; da haben die eben das ganze Bike gestohlen - ich verstehe sowas nicht :heul:

Sollte also jemand das Bike oder vielleicht einige Teile wiedererkennen, wäre ich sehr froh davon zu hören.

Danke schonmal im Vorraus....

Hier noch ein etwas älters Bild (mit den alten Julie Bremsen)...

cimg3024te3.jpg

wenn du das selbe schloss wie auf dem foto benutzt hast, hast du dir ins eigene Bein geschossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück