Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ja alter ist egal man bekommt das was man für das bike bezahlt hat.
in meinem fall 2 prozent der versicherungssumme von der hausratversicherung also max knappe 2000 vom bike
 
@Matze82
Frage:Bei welcher Versicherung bist du,meine Macht das nicht:heul: in dieser Form, :heul: im1 Jahr grade mal 90%:heul: .............im 2 dann 50%:heul: :heul: .......usw:heul: .
Und das ist kein gutes Angebot finde ich:heul: , für meins habe ich 2700€ gezahlt:rolleyes:
 
Hallo*
ist bei mir aber genauso. Meine bikes sind bis 3500,00€ versichert. Bekomme auch immer den Anschaffungspreis erstattet (3% der Hausratsumme). Bin bei der HUK - aber die Allianz hätte dies bei einem Wechsel auch mit übernommen. Scheint also so ungewöhnlich nicht zu sein. Musst halt nur genau auf die Versicherungsbedingungen achten. Mit denen von der HUK kann ich aber gut leben. Aber auch die ähneln sich bei den Versicherungen.
Scapin
 
Hiho,

mir haben sie im Laufe der letzten Woche mein Scott Racing Expert in Kassel aus dem Keller gestohlen... habs zwar schon im passenden regionalforum gepostet

(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=307514)

Aber es kann ja nicht schaden das hier nochmal zu erwähnen, falls es vielleicht nochmal woanders auftauchen sollte...

Es handelt sich dabei um ein Scott Racing Expert 04

Das eine Bild zeigt den Zustand wie es beim Kauf aussah. Auf dem anderen Bild sieht man den fast aktuellen Zustand.

attachment.php

attachment.php


Folgende Teile wurden mitlerweile gewechselt und befinden sich momentan an dem Bike.


Gabel: Marzocchi MX pro ETA (aktuelles Model) ohne die großen Aufkleber an der Außenseite.

Bremse: Magura HS 33 in schwarz (Besonderheit -> eine Schraube zur Befestigung am Sockel ist verchromt anstelle der dunklen Orginalschrauben) vorn rote Bremsbeläge, hinten schwarze Bremsbeläge

Lenker: SQ Lab 316

Griffe: SQ Lab 702

Sattel: SQ Lab 613

Pedale: Shimano PD - M 324 (Kombipedal)

Vorbau: nicht orginal Scott - matt schwarz

Flaschenhalter: schwenkbar

Tacho: Sigma BC 1606 DTS Wireless

Rücklicht: Trelock LS 610

Vorderlicht: Halterung von Trelock LS 730

Bereifung: Schwalbe Smart Sam 26 x 2.25



Ein angemessener Finderlohn versteht sich... ;)
 
grad diebstahl verhindert.

der typ hatte meins mit seinem schloss angekettet und habs per schlüsseldienst befreien lassen. morgen wärs sonst sicher weg gewesen. im grunde ne super gelegenheit um sich auf die lauer zu legen aber is grad winter.

kann jedem nur raten immer freiflexen lassen, kostet nur ca. 50 €.

Ort: Uni Lübeck
 
ich hatte die bullen da, die meinten ich solls halt mehrfach anketten oder schlüsseldienst aber auf die lauer legen würden die sich nicht. eigentlich schade da man stark davon ausgehen kann dass das jemand holen wollte.
 
moin moin,
nun hats mich auch erwischt.

tatort: marburg/ rudolfsplatz/ ecke bereket
tatzeit: montag 17:00 - dienstag 9:00

das bike:
keins vonne stange, komplett selbstaufgebaut, deswegen bin ich auch so am heulen.

mattschwarzer kinesis superlight 7005 16-er rahmen. ganz ohne aufkleber, logos etc. . fällt auch sofort auf. besonderes kennzeichen. am oberrohr befindet sich an der rechten seite eine kleine delle.

gabel schwarz metallic, auch ohne aufkleber, logo.

schaltung und schaltwerk: shimano XT in silber.

felgenbremsen: SD7 in mattsilber.

schaltbremshebel: schwarze alivio ( war noch auf der suche nach nem günstigen xt schalthebel, dann hätte ich getauscht)

der lenker ist schwarz und von???. die hörnchen sind aus alu und haben so einen abgenutzen bräunlichen touch. besonderes kennzeichen bei den hörnchen ist, dass sie oben durch einen sturz leicht schräg abgeschliffen sind.
moosgummigriffe.

oki, wenn ihr das bike seht oder es euch angeboten wird, dann meldet euch.

grüsse,

christian
 
mir wurde letztes Jahr in Jena mein Marin Quake geglaut von irgend einem Spinner.
das schlimste an der sache war, ich hatte es mir zur Jungendfeie aufgebaut gehabt und 2 klasse 8 Schlösser dran und hab
auch noch gesehen wie er an sechs Leunten vorbei weg fuhr. Solche Typen müsste man vom Fahrrad runter Gnüpeln.

mein bike:
marin quake 17'' weiß, z1 freeride in silber, NG Lenker+ Vorbau, Mavic D323 laufradsatz, Antrieb komplett Schimano LX, Kurve Sattel, Odyssey Pedale
 
@1.Saison wenn du Ersatz von deiner Hausratversicherung erwartest, dann solltest du dich mit der Klausel 22 deiner Hausratversicherung vertraut machen, bevor du die Schadenmeldung einreichst.

Nur so'n Tipp
 
Einem Freund wurde auch das Rad aus der Garage, welche auf einem
Eigenheimgrundstück steht, gestohlen. Sein Bike war registriert.

konaxq1.jpg


Und wie es der dumme Zufall so will stoppt die Polizei 14 Tage danach
in einer 50km entfernten Stadt einen Radfahrer, der ohne Licht durch
die Fußgängerzone radelte. Die Kontrolle ergab, dass es sich um das
besagte gestohlene Rad handelte. Glück gehabt...
 
Gestohlen wurden in der Nacht vom 23. zum 24.11. von 2-8 Uhr folgende Räder aus meinem Keller.
Dazu wurde die Haustür eingeschlagen und sich somit Zutritt zu den Kellerräumen verschafft und dann seelenruhig alles Wertvolle aus meinem Keller getragen. Ein anderes wertiges MTB einer Nachbarin ist auch weg. Ich denke jemand hat mich beobachtet, dann sich mal die Örtlichkeiten angeschaut und Samstag wurde halt zugeschlagen.

Stevens X8 Race Disc Modell 03
-XT 4-Kolben-Disc
-180er Scheibe vorne(EBC)
-Kunststoff-Bremsleitungen
-war nur alte XT Kurbel 48/36/26 dran
-rote Koolstop-Bremsbeläge
-105er RR-Schaltwerk
-Kette Shimano HG93
-Kassette Ultegra 11-23
-Sattel Selle Italia SLR XP
-Starrgabel Kinesis Crosswind 450 Disc
-Trelock FC900 Radcomputer
-Barends Ritchey WCS kurz gerade
-Laufradsatz Mavic Speedcity
-Reifen Conti GrandPrix Attack/Force
-Kork-Lenkergriffe
-Sattelstütze Ritchey Pro
-Lenker Ritchey WCS
-Vorbau Oxygen
-Rahmen kann nur mit Disc gefahren werden



Stevens Cityflyer Modell 05
-Bremsen Magura HS33 ´06
-Brakebooster Magura original schwarz
-Bremsbeläge Koolstop ROT
-Inter 8 Premium
-Stahlflexbremsleitungen
-Bereifung Conti TopContact Winter 700x37C
-Vorderrad mit Nabendynamo Shimano DH3N20
-Glocke Standard
-Schalthebel Shiman SL-8S20
-Ergon Lenkergriffe für Rohloff/Nexus
-Sigma BC1606L Tacho
-Scheinwerfer B&M IQ Fly Senso Plus
-Rücklicht B&M Toplight Flat Plus
-Gepäckträger Bor-Yueh schwarz
-Schutzbleche SKS Blümels schwarz mit Schmutzlappen vorne



Toxsin Trial Frame 1
-26"
-Bremse vorne Magura Marta
-Bremshebel vorne Deore LX
-Kettenspanner Point
-Bremse hinten Magura HS33 Raceline mit gelben Belägen
-Felge hinten geflext
-Laufräder TryAll schwarz/gold gelocht
-Reifen vorn Maxxis
-Reifen hinten TryAll
-Griffe Reverse Imperial



Weiterhin wurde noch diverses, bzw. eigentlich alles an Werkzeug(SKS Airbase, Rennradständer, Reifen, etc.pp) gestohlen und viel Zubehör und Ersatzteile!
Wem irgendwas angeboten wird, bitte melden!
 
Dazu: Meine Meinung war, dass Münster der Ort der meisten Raddiebstähle sei. Laut Polizei im Jahr 3000 Räder, egal ob alt, neu, Damen-,Herren- oder Sportrad.
Bei mir um die Ecke in der letzten Woche 2 MTB's. Der Bolzenschneider blieb zurück.
Im letzten Quartal wurde ein Holländer geschnappt. Er hatte auf seinem Kleintrasporter 17 Räder zum Abtransport nach NL !!
Alle Räder war abgeschlossen.
 
Hi,

gehöre nun auch zu denjenigen, denen auf eine Art und Weise das Rad geklaut wurde, wie ich es vorher für unmöglich gehalten hätte:mad:
Gestern Nachmittag zwischen 12.30 und 15.30, wurde uns im Ennepe-Ruhr-Kreis ein Orange/gebürstetes Steppenwolf Tycoon XC Woman im Hausflur, direkt vor der Wohnungseingangstür entwendet.
Und das größte ist, sowohl meine Frau als auch ich waren während des gesamten Zeitraumes zuhause. Das ungewöhnliche ist, dass wir in einem wenig frequentierten Dreifamilienhaus wohnen, wo erstens seit Jahren jeder Fremde bemerkt wird und zweitens die Treppen so laut knarren das man jeden hört der hinauf oder hinunter geht.
Das einzig auffällige gestern Nachmittag war nur, ein Paketfahrer eines Unternehmens was bekannt wurde durch Transporte für den Ottoversand...dieser Bote gab Vormittags ein Paket für uns beim Nachbarn ab und hatte Nachmittags bei uns geklingelt, da er dieses Paket angeblich noch einmal einscannen müsse. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies ein dummer Zufall ist und ich einen unschuldigen verdächtige. Tatsache ist knapp eine Stunde später war das Rad spurlos verschwunden:eek: .
Weder wir noch unsere Nachbarn haben jemand anderem während des fraglichen Zeitraums die Tür geöffnet...Meine Gefühle für den der das Bike nun unter seinem Hintern hat, beschreibe ich besser nicht...und das die Hausrat eher nicht aufkommt versteht sich fast von selbst. Strafanzeige hab ich natürlich trotz geringer Hofnnung gestellt, aber vielleicht hält der ein oder andere von Euch ja mal ein wenig die Augen auf und das Steppenwolf taucht genauso ungewöhnlich wie es verschwunden ist wieder auf...etwas auffällig ist das Tycoon ja schon...
 

Anhänge

  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 229
ich hoffe, du hast bei der Anzeige den Packetfokko erwähnt. Ganz zufällig war das nämlich nicht ! Unter solchen Zustellern befinden sich viele Diebe - das ist eigendlich bekannt. (sagt meine Freundin zumindest grad - die is beier Schmiere..)
 
Hi,

gehöre nun auch zu denjenigen, denen auf eine Art und Weise das Rad geklaut wurde, wie ich es vorher für unmöglich gehalten hätte:mad:
Gestern Nachmittag zwischen 12.30 und 15.30, wurde uns im Ennepe-Ruhr-Kreis ein Orange/gebürstetes Steppenwolf Tycoon XC Woman im Hausflur, ...

Mein Beileid! :(

Das solltest du mal Lokalen Bikeforum unter "Ruhrgebiet, Niederrhein, Düsseldorf, Bergisches Land und Westfalen" -> "Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung" posten!

Sollte dein Bike noch weiterhin im EN-Kreis und Umgebung unterwegs sein, bleibt es sicher nicht lange unentdeckt!
 
Hallo Zusammen,

jetzt hat es auch bzw. mein Rad erwischt.

Am Montag den 28.01.2008 wurde mir während ein Nachbar auszog mein geliebtes Centurion No Pogo Eurofighter '98 aus meinem Keller in Köln-Lindenthal gestohlen. Da dies inzwischen eher eine Rarität ist möchte ich Euch Kölner hier bitten die Augen aufzuhalten. Das wäre sehr nett von euch.

Marke: Centurion
Modell: No Pogo Eurofighter 1998
Rahmenhöhe: 52 cm
Farbe: Rahmen = blau
Gabel und Felgen = gelb
Reifen und Sattel = schwarz
Sattelstütze, Vorbau und Lenker = silbern

Besonderheiten: blaue Magura Hydraulik-Felgenbremsen
Marzocchi Bomber Z2 Gabel
Sachs Plasma Schaltwerk
Stronglight Kurbeln
Flite Trans Am Sattel ( Loch in der Mitte)
Shimano Klickpedale
Continental Vertical Pro Bereifung
biogrip Griffe
kleine silberne Billy-Klingel
 
Guten Abend Bikerkollegen,

Oh ja Bikeklau, da machts bei mir doch glatt klick. War vor etwa 4 Jahren. Zu der Zeit hatte ich noch in einem ziemlichen Gethoblock gewohnt, naja ich bin dann eines Abends nach Hause gekommen und hatte mein Fahrrad, zu der Zeit ein Giant Boulder Crossrad, kurz vor der Haustür abgestellt, war jedoch nach wenigen sekunden wieder draußen, naja und dann wars weg.
Mein Gott ich hab mich auch tierisch aufgeregt.
Hatte dann natürlich sofort Anzeige erstattet. Ein kleiner Lichtblick hat sich ein paar Tage darauf dann doch aufgetan! Bin da mit nem Kollegen in der Schule über den Schulhof gelaufen und ein Radfahrer führ an uns vorbei und hat sein Bike am Radständer abgestellt. Ich hatte den Drahtesel net erkannt aber mein Freund fragte sofort: >Stephan, das ist doch dein Giant, oder?<
Beim näher Hinsehen hatte sich das dann auch bestätigt. Der Rahmen war zwar Überlackiert und das sehr unsauber, aber anhand markanter Parts und der Seriennummer stand fest das es sich tatsächlich um mein gestohlenes Giant gehandelt hat.

Aber zu meinem Bedauern bin ich auf dem erstandenen Schaden sitzen geblieben und der Dieb konnte aufgrund seiner Minderjährigkeit nicht belangt werden.
Einen kleinen Trost hatte die Sache. Der Mistkerl ist von der Schule geflogen.


Dachte mir ich schreib die Story einfach mal hir rein.

Gruß
Gralmaster88
 
Hallo Zusammen,

hier ist (oder sollte) jetzt auch ein Foto zu sehen sein.
P.S. Falls jemand von Euch ein No Pogo Eurofighter bei ebay sieht wäre es nett mich zu benachrichtigen.

Danke schon mal!!!

CenturionNoPogoEurofighter.jpg
 
Hallo,

zwischen Samstag (26.01.2008) und Montag (04.02.2008) wurde aus meinem (abgeschlossenen) Keller in 54293 Trier-Biewer mein Fahrrad entwendet.

Modell: Cube Comp Ltd (Modelljahr 2006)
Farbe: dunkelgrau / silbern
Seriennummer: S 050703303


P04062_BILD1GROSS.jpg


Besonderheiten (Abweichung von Serienausstattung und Bild)
• Sattelbespannung links hinten ca. 4 cm aufgerissen
• Große, schwarze Pedale („Bärentatzen“)
• Schwarze Schaumgummigriffe (Modell „Ritchey WCS“)
• 2 unterschiedl. Mäntel der Marke „Maxxxis“ (gelber Schriftzug)
• Steiler Vorbau der Marke „X-tasy“
• großes Rücklicht an der Sattelstange
• silberner Trinkflaschenhalter, schwarze Klingel
• schwarzer Schriftzug „Limited“ am Oberrohr entfernt
• Packband zur Abdichtung des Sattelrohres (unter Schnellspanner)

Hinweise jeder Art bitte an 0651 / 9925405 oder 01577 / 4720465
oder [email protected] oder natürlich hier.
Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung führen oder für die Wiederbeschaffung zahle ich 150Euro Finderlohn.

Danke für´s Augen-offen-halten!
[elvis]
- sehr betrübt in Anbetracht des hohen, ideellen Verlustes (das Rad hat diverse, tolle Fahrradurlaube mitgemacht) -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten