Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mir ist gestern mein Bike geklaut worden.
Abgestellt war es, wieder mal, am Augustinus Gymasium Weiden. :mad:
Geklaut wurde es ungefähr im Zeitraum von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Hier mal die Teileliste:
Rahmen: Scott Scale Seventy Gr M; Modell '08 schwarz-gelb-weiß
Gabel: Rock Shox Reba SL 100 mm (am linken Tauchrohr fehlt der Reba Aufkleber), mit Pushlock hebel, Postmount
LRS: Mavic Crossride Disc
Mäntel: Vorne: Fat Albert 2.25, hinten: Nobby Nic 2.25
Bremsen: Avid Juicy 3.5; vorne war eine 185mm G3C2 (Elixir) Scheibe verbaut.
Shifter: Shimano Deore
Umwerfer: Ebenfalls Deore
Sattelstütze, Sattel, Vorbau & Lenker: Scott
Pedale: Shimano PD-M 324
Schaltwerk: XT Shadow
Cassette: Deore
Merkmale: Flaschenhalter, Aufkleber nahe der Verschweißung von Unter- und Steuerrohr "Lauf und Fahrradcenter Weiden"
Rahmennummer (am Tretlager): H7KB5230
Gabelnummer:
Wert des ganzen: ca. 1300 €

Wenn ich diese A********er in die Finger bekomme :mad::mad::heul::heul::mad:.
Anzeige habe ich bzw. meine Mutter erstattet, umliegende Bikeshops & Vereine sind auch informiert.

Hab zwar wenig Hoffnung dass ich es wiederbekomme, aber trotzdem: Haltet bitte die Augen offen!
DANKE!

weitere Bilder kommen noch!

Mein Beleid! Hoffentlich hast du eine Bike Versicherung abgeschlossen! :-/

Aber wenn man zur Schule fährt, sollte man sich vllt für 50 Euro irgentwo ein altes Bike besorgen. Irgent nen Hollandrad. In der Schulzeit haben Diebe einfach zu viel Zeit. Egal wieviele Schlösser du dranmachst.

1: Es gibt extra für solch einen Fall einen Thread "Gestohlene Bikes"

2: Wir es wohl im Lokalforum hier am Board ehr was bringen

3: Hab die anderen ja schon geschrieben das man mit so eine Bike nicht in die Schule fährt.

Jungs,
"Beileid", wenn jemand gestorben ist, nicht bei einem Fahrrad.

Häng einen Zettel an der Schule aus und such mal die üblichen Plätze auf, wo Gesocks so rumhängt (Bahnhof, Skaterplatz, etc.).

Chancen, da jemanden zu finden, sind recht hoch.

Ansonsten muß ich leider dem Vorredner Recht geben, ein Rad für > 1.300 Tacken gehört nie und nimmer 5 Stunden unbeaufsichtigt an eine Schule!

Hilft dir aber leider auch nicht weiter...

Viel Erfolg, dass du es wiederbekommst!

grüße
sun909

Weiden i.d.Opf. ist eigentlich harmlos. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Deswegen und dann noch am Augustinus kann man dort scho sei Radl abstellen. :confused:

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall!!!

@All: Danke fürs Mitgefühl :):o
@Bayer: Die Befürchtung hab ich auch. Vielleicht besteht ja doch Hoffung; eine Drec***** hat sich mitm geklauten Ghost abgelegt

Ciao
Clemens

Moin moin Leute, es wurde mal wieder ein Bike geklaut!!!

Und zwar geht es um das Bergamont Enduro 6.7 mit ner Marzocchi Single Crown (sorry,weiß nicht genau welche es ist,da es nicht mein Bike ist) und Single Track Felgen...!!!

Das Bike gehört nem Freund von mir und es wurde ihm Samstag Nacht in Hannover am Aegidientorplatz zwischen 21 - 23 Uhr geklaut...!!!

Nen gutes Merkmal ist vielleicht der nigelnagelneue Hinterbau,da dieser erst vor kurzem gebrochen war und ersetzt wurde...!!!

Die Infos die ich habe sind leider ein bisschen dürftig,wenn ich mehr von meinem Kumpel bekomme,schreib ich sie natürlich noch rein...!!!

Seit bitte so nett und haltet ein Auge offen falls ihr mal bei Ebay oder inner hannoverschen Stadt unterwegs sein solltet!!!

Bild vom bike is auch am Start,aber leider lässt auch die Quali ein bisschen zu wünschen übrig:

213157-1244972409-Cversx.jpg

Jungs,
"Beileid", wenn jemand gestorben ist, nicht bei einem Fahrrad.

Häng einen Zettel an der Schule aus und such mal die üblichen Plätze auf, wo Gesocks so rumhängt (Bahnhof, Skaterplatz, etc.).

Chancen, da jemanden zu finden, sind recht hoch.

Ansonsten muß ich leider dem Vorredner Recht geben, ein Rad für > 1.300 Tacken gehört nie und nimmer 5 Stunden unbeaufsichtigt an eine Schule!

Hilft dir aber leider auch nicht weiter...

Viel Erfolg, dass du es wiederbekommst!

grüße
sun909

in allem muss ich dir recht geben,ausser in dem von mir fett-editierten...!!!denn das könnte den dieb,wenn er das liest abschrecken und das rad würde im keller verrotten...!!!so is die chance wenigstens noch etwas größer,den typen aufm rad inner stadt zu erwischen,haben wir hier auch schonmal erlebt!!!nicht-biker achten eh nicht sooo sehr auf die räder,ambitionierte biker sehen schon eher was für nen rad da gefahren wird und würden eher agieren wenn sie es wiedererkennen!!!ausserdem spricht sich sowas ja in der localen szene immer herum wenn jemanden ein bike geklaut wurde und man kennt ja meistens die bikes der leute aus der umgebung!!!

Und zwar geht es um das Bergamont Enduro 6.7 mit ner Marzocchi Single Crown (sorry,weiß nicht genau welche es ist,da es nicht mein Bike ist) und Single Track Felgen...!!!

Das Bike gehört nem Freund von mir und es wurde ihm Samstag Nacht in Hannover am Aegidientorplatz zwischen 21 - 23 Uhr geklaut...!!!

Nen gutes Merkmal ist vielleicht der nigelnagelneue Hinterbau,da dieser erst vor kurzem gebrochen war und ersetzt wurde...!!!

Die Infos die ich habe sind leider ein bisschen dürftig,wenn ich mehr von meinem Kumpel bekomme,schreib ich sie natürlich noch rein...!!!

Seit bitte so nett und haltet ein Auge offen falls ihr mal bei Ebay oder inner hannoverschen Stadt unterwegs sein solltet!!!

Bild vom bike is auch am Start,aber leider lässt auch die Quali ein bisschen zu wünschen übrig:

es ist eine rock shox domain u turn 180... die schwinge ist eigentlich als neu nicht mehr zu erkennen, aufällig ist zum beispiel das in hannova nur eins davon fährt!! und es fehlt ein hinterrad, also es müssten dann zwei verschiedene drauf sein vorne ist ne sunrimes mit schwalbe space!!

mit welchem Schloss gesichert?

weil ich da arbeite, und es imma da stehen habe, ich sehe es ja quassi den ganzen tag, ausser abend wenn es dunkel ist u nd gerade keiner zeit hat!

Das ist ja grade das Problem! Der Dieb hat alle Zeit der Welt sich darauf vorzubereiten und schlägt dann bei der besten Gelegenheit zu.

Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Mit sowas würde ich nie zur Arbeit fahren. 50€ für ein altes Herrenrad und gut ist.

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich leider auch erwischt. In der Zeit von gestern Nachmittag 16.00 Uhr bis heut Nachmittag 13.30 Uhr ist mir aus meinem Keller mein Hardtail geklaut worden ( mein SX haben Sie stehen lassen :lol: ).
Das ist eigentlich ein Kaff hier und ich wohne in einer echt ruhigen Ecke. Der Täter muss also genau gewusst haben wo mein Keller ist und was sich darin befindet.
Austattung war ungefähr wie folgt:

Cesur Rahmen matt schwarz
Lenker:Truvativ XR
Bremsen:Magura Julie Bremsen
Gabel: Suntour XCP
Antrieb + Schaltung : Schimano LX + XT Mix
Pedale : Truvativ Holzfeller
Felgen: Sun Rims DC1- XC
Naben : XT

P1000096.JPG

Wäre nett wenn Ihr Augen und Ohren offen halten könntet.
Besten Dank
Gruß Kevin

wow, hier sind ganz schön viele gestohlene fahrräder aufgelistet.

aber wenn man viel geld für ein velo ausgibt, sollte man sich vieleicht auch mal gedanken über den diebstahlschutz machen.

mir wurde noch nie ein rad geklaut. ich benutze das new york lock von kryptonite. ich weiss, dass selbst dieses schloss mit gewalt und auch ohne gewalt geöffnet werden kann. aber die diebe werden offensichtlich davon abgeschreckt und suchen sich dann lieber räder mit nem billigschloss.

Problem an Billigschlössern ist das man damit Billigräder sichert. Ein teures Kryptonite hingegen zeigt ganz deutlich -> das Bike ist ebenfalls teuer.

Ich würde einfach sagen, ganz egal wie hochwertig das Schloss ist, ein teures Bike darf man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Weder kurz noch lang. Ein solches Bike gehört auch nicht in den Hochhauskeller wo quasi jeder reinkommt der unten sturmklingelt oder die Tür zum Treppenhaus sowieso durchgehend offen ist. Sowas gehört auch nicht in den hoteleigenen Fahrradkeller.
Würde ich in einem solchen Haus wohnen dann würde ich das Bike mit in die Wohnung nehmen oder auf den Balkon stellen oder so.....

Es muß ja noch nichtmal geklaut werden. Es reicht schon wenn es zerstört wird oder teilweise demontiert wird.

Bike gestohlen!!!!
An alle mir wurde am 28.10.2009
mein Bergamont Kiez040 hier in Mülheim Speldorf gestohlen.
Auffälligkeiten sind:
Dirtjumper 3
doubletrack Felgen
Magura Julie (neon orange Bremssättel)
X-Förmige Pedalen (neon orange)
vorne links am Steuer rohr ist ein Homepage aufkleber (www.jasmin-kai.de)
Wer hat was gesehen?
Hinweise bitte sofort melden([email protected])
Schon mal danke für eure mithilfe im vorraus

Hey und hallo!
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht wie eine Lappalie für die Superbiker unter euch, aber mir ist mein altes Peugeot Rad vom Wohnheim Parkplatz geklaut worden (war abgeschlossen, leider mit altem SChloss, das neue benutz ich nur zusätzlich an der Uni). So, auf jeden Fall hab ich es 6 Tage später (letzten Freitag), auf einem anderen Parkplatz meines Wohnheims wiederentdeckt - mit neuem Lenker und SAttel, sowie einem neuen Schloss dran. Natürlich.
Den FAhrradpass hab ich zum Glück, aber was soll ich jetzt machen, wenn dieses A... (sorry) von Fahrraddieb im selben Wohnheim wohnt?????
Anzeige erstatten und dann was?

Hey und hallo!
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht wie eine Lappalie für die Superbiker unter euch, aber mir ist mein altes Peugeot Rad vom Wohnheim Parkplatz geklaut worden (war abgeschlossen, leider mit altem SChloss, das neue benutz ich nur zusätzlich an der Uni). So, auf jeden Fall hab ich es 6 Tage später (letzten Freitag), auf einem anderen Parkplatz meines Wohnheims wiederentdeckt - mit neuem Lenker und SAttel, sowie einem neuen Schloss dran. Natürlich.
Den FAhrradpass hab ich zum Glück, aber was soll ich jetzt machen, wenn dieses A... (sorry) von Fahrraddieb im selben Wohnheim wohnt?????
Anzeige erstatten und dann was?

Mehrere Möglichkeiten

1.würde nen fettes Schloss drummachen und dann ab zur Polizei. SO verschwindet das Rad dann nicht in der Zwischenzeit.
2. Schloss knacken und Bike mitnehmen.
3. dich mit Freunden als Zeugen auf die lauer legen und den potentiellen Dieb zur Rede stellen, mit Anzeige und Polizei drohen bei uneinsicht oder ihn festhalten bis die Polizei kommt. Obacht mit dem festhalten. Ihr dürft ihn nur solange festhalten bis die personalien eindeutig geklärt (Jedermannsfestname oder so) sind oder die Polizei eintrifft. Wichtig sind Zeugen!
4. Mit Kamera auf die lauer legen und schöne Fotos zur Beweissicherung machen etc

etc.

Kommt halt drauf an. Willst du nur dein Rad zurück. Willst du das er stress bekommt. Mir würde es ja ums Prinzip gehen und den Kerl abkasieren lassen.

mfg jojo

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte also den Hausmeister fragen, ob er mir das Schloss öffnet, wenn ich ihm den Fahrradpass mit der Rahmennummer zeige?
WEnn der Kerl Stress bekommt, brauch ich dann keine Angst zu haben, dass der mir danach Stress macht und womöglich das Rad demoliert?

Ich könnte also den Hausmeister fragen, ob er mir das Schloss öffnet, wenn ich ihm den Fahrradpass mit de Rahmennummer zeige?

Könntest du auch.
Schau mal ob das ein Jurist ist. Kannst dem seine Zukunft damit versauen wenn du magst. Sowas ist bestimmt schon ne vorstrafe. Ich meine das ist ja nicht einfach geklaut, das wurde noch umgeändert um es "unauffälliger" zu machen. Echt frech. Da ist kriminelle Energie dahinter...

Schön waren die Zeiten als man alles so rumliegen lassen konnte am Campus. Mittlerweile wird alles geklaut was rumliegt und in die Autos eingebrochen aufm Parkplatz etc. :(

mfg jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück