Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein gott, mädels! gehts mit eurer scheiß diskussion wo anders hin.... ich will wieder mehr hässliche bikes sehen, die gestohlen wurden!

Im Kleingedrukten meiner Versicherung steht das ein Schadensfall innerhalb einer Woche gemeldet werden muss... Wenn nicht, gibts auch nichts.

Dafür gibt es doch keinen rationalen Grund, oder? Lässt sich ein Fahrrad direkt nach dem Diebstahl von der Versicherung leichter aufspüren? Habe so schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, dass ich lieber 10€/ Monat spare, als diesen Betrügern hinterher zu werfen.

Also ich sprech aus erfahrung, gerade, weil ich ja auch bestohlen wurde, kannste nicht nachweisen, das es in einem abgeschlossenen Raum stand, oder das Rad selber abgeschlossen war bekommst du leider keine müde Mark.

@ all - Ja sorry ich weiss ich war damals jung und dumm, hatte keine Ahnung von Recht und Unrecht (auch wenns sehr nah beianander liegt), wollt ihr mir jetz 10 Jahre später (obwohl schon verurteilt) noch nen Strick draus drehen?

Kleiner Tipp am Rande - Warum sollen immer die Opfer draufzahlen, er zahlt bestimmt schon etliche Jahre in die Versicherung und ich finde, dann kann man da auch bissl rausholen, vollen Preis kriegt er so oder so nicht.

Desweiteren steigen die Versicherungsbeiträge wohl eher durch Grosssummige Beträge und endlosen Gerichtsverhandlungen. Viele Versicherungen sind selber schuld, gehen für einen mikrigen Betrag vor Gericht, verlieren und müssen dann den Schaden, die Gerichtskosten und die Anwaltskosten zahlen. Desweiter schicken die ja auch für nen 500 € Betrag einen 1000€ -Gutachter raus.

Das ist so als würde man sagen die Krankenversicherung steigt ja nur, weil ihr alle krank seid - lächerlich ;)

--- Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ---

Hi,
bei einem Freund von mir wurde ins Fahrradgeschäft eingebrochen.
Die ganze, sehr sehr merkwürdige Story gibts am So, 30.7. um 19:50 im MDR bei Kripo Live.
Entwendet wurden 4 Bergamont Contrails LTD, ein Ghost HTX Lector, ein Herkules Trecking Rad sowie einige Sonnenbrillen von Alpina.
Gesamtschaden sind so um die 20.000 €.
Falls jemandem was angeboten wird, bitte melden!
Grüße

Poison.JPG

Bitte ausschau halten, wurde mir heute Nacht aus dem Keller in Oberhausen gestohlen.

Also ich sprech aus erfahrung, gerade, weil ich ja auch bestohlen wurde, kannste nicht nachweisen, das es in einem abgeschlossenen Raum stand, oder das Rad selber abgeschlossen war bekommst du leider keine müde Mark.

@ all - Ja sorry ich weiss ich war damals jung und dumm, hatte keine Ahnung von Recht und Unrecht (auch wenns sehr nah beianander liegt), wollt ihr mir jetz 10 Jahre später (obwohl schon verurteilt) noch nen Strick draus drehen?

Kleiner Tipp am Rande - Warum sollen immer die Opfer draufzahlen, er zahlt bestimmt schon etliche Jahre in die Versicherung und ich finde, dann kann man da auch bissl rausholen, vollen Preis kriegt er so oder so nicht.

Desweiteren steigen die Versicherungsbeiträge wohl eher durch Grosssummige Beträge und endlosen Gerichtsverhandlungen. Viele Versicherungen sind selber schuld, gehen für einen mikrigen Betrag vor Gericht, verlieren und müssen dann den Schaden, die Gerichtskosten und die Anwaltskosten zahlen. Desweiter schicken die ja auch für nen 500 € Betrag einen 1000€ -Gutachter raus.

Das ist so als würde man sagen die Krankenversicherung steigt ja nur, weil ihr alle krank seid - lächerlich ;)

--- Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ---

deine ansichten sind wirklich absolut verquer. warum hast du denn eigtl eine versicherung? wenn du das eingezahlte geld wieder rausholen willst, dann kündige deine versicherung einfach. jeden monat hast du dann das geld auf dem konto und kannst damit deine diebstähle bezahlen. versicherungen sind wie ein gewinnspiel. du zahlst einen relativ kleinen betrag ein. dafür kann es passieren, dass du direkt am zweiten tag dein fahrrad ersetzt bekommst. natürlich wandelt sich nach einer gewissen zeit (10 Jahre!!!! => 10EUR*120 Monate => 1200 EUR => Mittelklassebike) dein vorteil in den vorteil der versicherung. dafür kannst du risikofrei leben, wenn du ein paar simpelste regeln einhälst.

und ich bin ziemlich stark der meinung, dass die gutachter etc. idR auch nur ins spiel kommen, wenn wirklich mit hoher wahrscheinlichkeit was gedreht wurde. es gibt halt auch dumme leute, die ihrer hausrat zwar den diebstahl aus dem abgeschlossenen keller anzeigen, aber irgendwie weder ein neues schloss, noch eine neue tür benötigen. da lohnt es sich mal reinzuschauen.

kannste nicht nachweisen, das es in einem abgeschlossenen Raum stand, oder das Rad selber abgeschlossen war bekommst du leider keine müde Mark.

:confused:. Wieso und vor allem wie soll ich beweisen, dass das Rad abgeschlossen war? Als man meiner Frau damals das Rad geklaut hat, ist Anzeige bei der Polizei erfolgt, der Versicherung gemeldet, die hat gezahlt und alles war klar. Wir mussten nicht beweisen, sondern nur angeben, dass es abgeschlossen war.

Das ist richtig, das war eher auf die Kellertür bezogen, nicht aufs abgeschlossene Rad.(Einbruchspuren etc)

@ Wazza auch recht hast. Ging mir auch weniger um die paar cents die da investierst, sonern eher um den Schaden, der ja nunmal vorhanden ist und reguliert werden sollte, gerade in so einem Fall wo das ganze anscheinend geplant war.

Nichtsdestotrotz bleib ich dabei, das Rad war abgechlossen.

Son schloss is leciht zu knacken. Geht sogar mit dem kühlspray das man beim sport verwendet. Wenn man damit lange genug draufhält kannst du ein gegenstand vereisen.

Stimmt, ich hab damit mal beim Fußball mein Wadenbein vereist, was einen Splitterbruch zur Folge hatte.... :lol:

Sorry, aber so ein Schmu. Jedem halbwegs vernünftigen Schloß macht auch richtiges Eisspray nix. Stähle können dahingehend zB mit Kobalt veredelt werden.

Hallo Scotty83,

danke fürs Augen aufhalten.

Der Rahmen hier ist rot-schwarz ... aber der geklaute Rahmen war blau-schwarz ... Ausstattung war auch komplett anders, aber das ist ja auch irrelevant.

Gruß,
Frank

mir wurden dieses Wochenende zwei meiner Räder geklaut
schöne ******* :mad:
Polizei war ebend da und hat alles aufgenommen
Die Räder dürften auf jeden Fall auffallen ...

Wenn jemand eines dieser Räder sieht oder angeboten bekommt
bitte melden - da hängen eher ideelle als finanzielle Werte dran.

Anhänge

• First_100402.jpg
    First_100402.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 439
  • MaxAri_Frame_Detail12.jpg
    MaxAri_Frame_Detail12.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 453
Ahhhhh... ****..... Das ist, wenn bei dir auch nur nebensächlich, doch ein größerer finazieller Schaden... Die schönen Räder:heul::mad:

Wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Moin, mir wurde von der Nacht von Samstag auf Sonntag mein Rad ausm Carport raus (!) geklaut. Wenn das hier irgendwie jemand sieht (Raum Lübeck) bitte bei mir melden.
Sofort erkennbar ist es daran, dass vorne ne Shimano Bremse und hinten eine Hayes Stroker montiert ist. Es ist ein Radon ZR Team 5.0 22" 2008.

Hier noch ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Bikes stolen!!
Bitte Augen offen halten

Am Samstag wurden uns in Flims in der Schweiz zwei Downhillbikes vom Auto herunter geklaut.
Bei den Bikes handelt es sich um:
Ironhorse Sunday Elite in rot / silber - 17 "
Auffällig:
anstatt der Serien Totem ist eine Boxxer verbaut

IHjpg.jpg

Partlist.jpg

278432_1808945075398_1593103651_31520418_4059959_o.jpg

das zweite Bike ist ein Young Talent Tues DH 2010
Auffällig bei diesem Bike:

Grüner Sixpack Driver Flatbar
Grünes Klebeband an Kettenstrebe
Blauer e13 Chainring vorne
Silberne Mavic Deemax Felgen

photo.jpg

YT%20small.jpg

258695_1803912869596_1593103651_31513792_5968346_o.jpg

Wir sind damit am Freitag noch den Friday Ride Down in Flims gefahren, es könnten sich also auch noch Startnummern an den Bikes befinden.

Falls jemandem diese Bikes oder ein Bike angeboten wird oder es jemand auf einem Online-Markt sieht, bitte ich euch das bei mir/uns zu melden ! Ich schau natürlich auch wie wild.

Per PM oder email: [email protected]
per fb:
http://www.facebook.com/david.bloss
http://www.facebook.com/ares3001

oder direkt an die Polizei

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Greetz

Hi,

uns wurde gestern abend in den Keller eingebrochen. Unsere Ghosts AMR 7500 (einmal in rot, weiß, schwarz und einmal in grün, schwarz, weiß) sind nun von dannen. Wenn jemand zufällig einen Spaggen in der Nachbarschaft hat, der so garnicht nach Radfahrer aussieht, dafür jetzt plötzlich ein geiles Bike hat, bitte melden !!!!

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=214614&stc=1&d=1312279254

Anhänge

• Ghost-bike.jpg
    Ghost-bike.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 231
  • AMR_7500_red_11.jpg
    AMR_7500_red_11.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 176
ich bin erschrocken, wie viele räder jeden tag gestohlen werden, mein last cord gestern abend in bad lippspringe auch,
dieses rad http://fotos.mtb-news.de/p/947531

hatte es eine woche und es ist quasi nagelneu,
wenn es jemand sieht, einfach an die polizei oder per PN an mich wenden,
dankeschön

Das ist natürlich bitter, wenn Du es quasi gerade erst ausm Laden rausgeschoben hast :( .

Statistisch werden in Deutschland pro Tag ca. 1000 Fahrräder gestohlen. Das, was hier im Thread steht ist quasi ein Krümelchen vom Kuchen. Wenn man zugrunde legt, dass viele Diebstähle in der Saison und weniger im Herbst/Winter geschehen, kommt man saisonbereinigt auf knapp 1700 Diebstähle pro Tag (5 Monate a 30 Tage abgezogen). Das sind zumindest die bekannt gewordenen Fälle. Daneben gibt es sicher noch eine hohe Dunkelziffer von Fällen die niemals zur Anzeige kamen.

Mein AM 7.0 in Copper wurde gestern geklaut. Dickes Abus Steel-O-Chain 910 war dran und es stand nurnoch das Fahrrad meiner Freundin da. Beide waren zusammen an einen Fahrradständer geschlossen.

Merkmale: Farbe Copper. Rock Shox Reverb Sattelstütze. Grüne NC-17 Magnesiumpedalen. Leichte Kratzer am Oberrohr. Selbstbau Kettenführung.

Rahmennummer: AOH49230

Geklaut wurde es in Hilden (nähe Düsseldorf)

Ich brauche dringend ne Stadtschlampe...
Was mich am meisten stört ist das es erst ein halbes Jahr alt war, Canyon das Bike erst Ende September wieder lieferbar hat und das irgend so Mongo das jetzt für 200 Euro vertickt um sich die nächste Dröhnung kaufen zu können... Egal, aufregen bringt nix. Ich kann nur allen raten das Bike wenigstens über die Hausrat für ein paar Euro im Jahr zu versichern. Dann geht's einem in so einem Fall nicht ganz so schlecht... Ich bin zumindest froh das ich es versichert habe.

MfG
Julian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück