Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Frage von @Whistler völlig berechtigt! Warum lässt man so ein tolles(teures)Bike in der Stadt allein?
Leider ist es heut zu Tage nicht mehr möglich, auch ein abgeschlossenes Rad außerhalb der Wohnung unbeobachtet stehen zu lassen! Und eine gewisse Mitschuld kommt noch hinzu, wenn so ein Rad nicht wenigstens mit einem Schloss der Sicherheitsklasse 15(ABUS) abgeschlossen war.
 
Ich finde die Frage von @Whistler völlig berechtigt! Warum lässt man so ein tolles(teures)Bike in der Stadt allein?
Leider ist es heut zu Tage nicht mehr möglich, auch ein abgeschlossenes Rad außerhalb der Wohnung unbeobachtet stehen zu lassen! Und eine gewisse Mitschuld kommt noch hinzu, wenn so ein Rad nicht wenigstens mit einem Schloss der Sicherheitsklasse 15(ABUS) abgeschlossen war.

Es ist eine dicke, fette, verdammt schwere Kette drumrum :rolleyes:

"In meinen Augen" ist das Fahrrad besser aufgehoben, wenn es so gut wie unzertrennlich mit einem Pfosten verbunden ist und ich in der Nähe bin, als wenn es unbeobachtet in meiner Wohnung steht. Bei mir im Mehrfamilienhaus haben die vor 2 Monaten, um 16!!! Uhr die Wohnungen aufgebrochen und wenn die auch bei mir reingekommen wären und mein Bike drin gewesen wäre...


EDIT:

Wenn ich in der "richtigen" Stadt bin, dann kommt es in die Radstation.

Und einkaufen gehe ich in einem "Dorf", wo wenn überhaupt mal 5 Fahrräder vorm Geschäft stehen. Und die alle stehen direkt neben der Bäckerei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine dicke, fette, verdammt schwere Kette drumrum :rolleyes:

"In meinen Augen" ist das Fahrrad besser aufgehoben, wenn es so gut wie unzertrennlich mit einem Pfosten verbunden ist und ich in der Nähe bin, als wenn es unbeobachtet in meiner Wohnung steht. Bei mir im Mehrfamilienhaus haben die vor 2 Monaten, um 16!!! Uhr die Wohnungen aufgebrochen und wenn die auch bei mir reingekommen wären und mein Bike drin gewesen wäre...

Und?
Wohin führt die Diskussion jetzt?

Dass jeder aufgrund deiner Erfahrung sein Bike 2 Meter neben sich an einen Pfosten anschließen soll?

Es wurde doch bereits alles gesagt.
Wer IN DER REGEL bzw. STATISTISCH GESEHEN sicher gehen möchte, muss das Bike mit in das Haus bzw. die Wohnung nehmen. Keller, Garten und Co. sind OFT aber eben nicht immer sicher.

Und in der Stadt irgendwo abstellen klappt in den seltensten Fällen, weil wir alle wissen, dass es ein riesen Geschäft geworden ist, geklaute Fahrräder zu verticken.

Fazit: Stadtschlampe anschaffen oder zumindest etwas, was als Zweitbike bezeichnen werden kann - glücklich sein. Das heißt nicht, dass es nicht auch Wohnungseinbrüche gibt, aber die kommen nun wirklich ausgesprochen selten vor.
 
Selbst wenn die Kette sicher ist, ist das mit dem 2m daneben schon recht praxisfern. Das klappt vielleicht, wenn ich im Biergarten sitze. Aber wenn ich das Bike irgendwo anschließen muss, weil ich arbeite, ist es in der Regel unbeobachtet und ich bin mehr als 2m entfernt.

Es gibt leider auch Zeitgenossen, die Dein Bike als Frustventil benutzen (Vandalismus), wenn sie es nicht stibitzen können. Mit anderen Worten hast Du dann einen Haufen zusammengetretenes Aluminium, was da ggfs. irreparabel beschädigt ist.

Bei der Stadtschlampe wär's zwar ärgerlich, aber tut nicht so weh, als wäre es das teure Bike.
 
Mir kommt grade so der gedanke beim lesen dieses Trauer-Topics, das man den Spiess mal umdrehen und sein Bike ohne Schloss wo hintellen sollte.
Es dann gut im Auge behalten und sobald jemand Hand ans Bike legt diesen Jemand schön mit dicken Steinen bewerfen oder mit Katschi beschiessen. Wäre sicher lustig.

Zumal ich auf die Erklärung bei einer etwaigen Anzeige gespannt wäre.
Die könnte dann sicher lauten : "Ich wolle doch nur ganz friedlich das Rad klauen und wurde beschossen". :D

Sry für den OT.

EDIT: Oder wie wäre es den Rahmen unter Storm zu setzten!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei MTBs gestohlen in DD-Plauen zwischen 9. und 12. Juni 2012 bei Kellereinbruch.

Radon ZR TEAM 7.0, Modell von 2011(weiß)
Rahmenröße: 18 Zoll
Shimano Xt Schaltung
Scheibenbremsen hinten und vorne Formula RX
RockShox Luft-Federgabel Reba RL
Laufräder Alexrims en24 mit XT Naben mit Nobby Bic Bereifung

Easton Lenker und Vorbau modifiziert mit Ergonom. Griffen und Hörnchen Raceface Sattelstütze etwas eingeritzt bereits bei der Schrift

Sigma Fahrrad Computer


Farbe: weiß , rot und schwarz sowie großer silberner Radon Schriftzug.
Rahmennummer WOW06889F
Federgabel 12T10012197


Bulls Copperhead 2 von 2007 (silber und mattschwarz)

Rahmengröße 52cm
an diesem Rad ist alles individualisiert, original ist nur noch der Rahmen. Sehr gepflegt und hochwertige Komponenten.
neuer Laufradsatz mit roter Nabe Fulcrum Redmetal 5, Bereifung Continetal Vertical
RockShox Dart 3
Shimano XT Schaltung, LX Kurbel, LX Schalthebel
Neue Bremsen SLX Scheibenbremse M666 Model 2012
Ergon Lenkergriffe mit Hörnchen neu
BBB Sky Scraper Sattelstütze
Fahrradsatteltasche Abus mit Werk- und Flickzeug
Miniluftpumpe
Klickpedale
Schutzblechhalterungen

:heul:
 

Anhänge

  • Radon&Bulls.jpg
    Radon&Bulls.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 75
  • radon_ZM_TEAM_7.0_Modell2011.jpg
    radon_ZM_TEAM_7.0_Modell2011.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 101
  • Bulls Copperhead 2a.jpg
    Bulls Copperhead 2a.jpg
    62 KB · Aufrufe: 84
  • Bulls Copperhead 2.jpg
    Bulls Copperhead 2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein Mitgefühl. Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten. Ist echt ärgerlich sowas.

Poste es vllt. auch bei Cielab

In welcher Straße wohnst du? Ich komm auch aus DD-Plauen...
 
Du hast mein Mitgefühl. Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten. Ist echt ärgerlich sowas.

Poste es vllt. auch bei Cielab

In welcher Straße wohnst du? Ich komm auch aus DD-Plauen...


Danke für den Tipp. Und sei dir deines Rades nicht zu sicher in DD-Plauen 3 Türen haben sie nicht aufgehalten, am besten hängst du noch 2 Schlösser an deinen Liebling.
Versicherung machen bevor es gestohlen wird.
 
Na dann muss er sich nicht wundern, wenn ihm das Bike irgendwann geklaut wird. Was ist das für ne Logik...

Ich sehe das anders: Der Besitzer des Rades ist nicht Schuld, egal wo er welches Rad abstellt - Alleine das *****loch, das das Rad klaut ist schuld!
Warum soll man sich derart einschränken (z.B. mit "Schrottbike" fahren), ist man denn selbst der Kriminelle?
 
Ich sehe das anders: Der Besitzer des Rades ist nicht Schuld, egal wo er welches Rad abstellt - Alleine das *****loch, das das Rad klaut ist schuld!
Warum soll man sich derart einschränken (z.B. mit "Schrottbike" fahren), ist man denn selbst der Kriminelle?

Nein, aber der dumme.
Du hast vollkommen Recht, aber wie willst du daran etwas ändern?
Die Kriminellen sind nunmal da. Und wer Diebstahl vermeiden will, muss sich leider insofern einschränken.

Oder willst du mit Fackeln und Mistgabeln losziehen und Jagd auf Fahrraddiebe machen? ;)
 
Nach tagelangem Suchen und die Stadt mit Flyern vollkleben, spamme ich euch jetzt auch mal zu.

Am Donnerstag morgen lösten sich meine Ausflugs- und Urlaubspläne für dieses Jahr in Staub auf, da mein Proceed FST vom Gelände des Rhön-Klinikums in Bad Neustadt gestohlen wurde.

Noch bin ich in der Hoffnung, dass es sich evtl. noch in der schönen Rhön befindet.

Das Bild ist zwar schon älter, jedoch sind beinahe alle Teile aus der Liste installiert.

Teileliste:

Rahmen: Proceed FST
Gabel: Rock Shox Sektor mit 20mm Steckachse
Bremsen: AVID "Elixir 5"
Laufradsatz: Veltec "DH" mit schwarzen Speichen (Vorne: Veltec Nabe 20mm / Hinten: Shimano XT Nabe, Aufkleber entfernt)
Reifen: Continental "Vertical"
Steuersatz: FSA "The Pig"
Vorbau: UMF "Mirror" 1 1/8" > 31,8mm L: 60mm
Lenker: Crankbrothers "Cobalt 2" 72 cm 31,8 mm
Griffe: Sixpack Racing
Schalthebel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Kurbel: Shimano SLX mit 22/36 und XLC Rockring
Sattelstütze: Truvativ "XR Seat Post"
Sattel: Selle "San Marco"
Sattelklemme: Sixpack Racing
 

Anhänge

  • 581913_345676648831001_147798213_n.jpg
    581913_345676648831001_147798213_n.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 174
So ein schönes Fahrrad..... und dann packt man da Schutzbleche und Beleuchtung dran und fährt durch die Stadt!!!! WTF

Aber das Thema hatten wir ja schon... viel Glück trotzdem dass die Diebe gefasst werden
 
Ist nicht meins. Aber der Besitzer hatte den Rahmen mal bei mir gekauft. Ich war entsetzt als ich das Foto gesehen habe, ein 100mm CC-Carbonfully mit fetter Doppelbrückengabel ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten