Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

Hallo zusammen,

heute mal in eigener Sache. Ich habe am Samstag wohl meinen Garmin 820 am Slevogthof verloren. Vielleicht hat ihn ja zufällig jemand gefunden und mag ihn wieder dem Besitzer zukommen lassen.

Wäre toll!

Danke im Voraus!
 
Hi zusammen,

ich habe gestern in der Nähe vom Eckkopf leider meinen Bike Computer verloren. Es handelt sich um einen Cateye Pandrone Smart +.

Bin von der Rotsteig aus den Breiten hoch. Dann den schmalen Richtung weißer Stich und weiter breit/schmal auf den Eckkopf. Dort Richtung Wachenheim/Campingplatz runter.

Falls jemand fündig wird gerne PN an mich. Gibt sicher auch einen kleinen Finderlohn ;-)
 
Falls jemand seinen Schlüssel vermisst...
Im Gebiet Neustadt gefunden.
 

Anhänge

  • 1DE2F6BF-AD5F-48AC-89C5-242BA4D3973E.JPG
    1DE2F6BF-AD5F-48AC-89C5-242BA4D3973E.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 174
Ist der Finder eines Frischlings eigentlich auch hier im Forum aktiv? ?
Maikammer (ots). Etwas ungläubig reagierten die Edenkobener Polizeibeamten, als sich am 21.05.2020 gegen 19:40 Uhr telefonisch ein 50-Jähriger Mountainbiker meldete. Er gab an, dass er im Wald bei Maikammer gegen 16:00 Uhr eine Reifenpanne erlitten habe. Soweit nichts Ungewöhnliches. Als er sich mit seinem Flickzeug zu schaffen machte, hätte sich ein kleines Wildschwein zu ihm gesellt. Nach 20 Minuten war der Reifen wieder einsatzbereit und das kleine Wildschwein noch immer bei dem Radsportler. Aus Sorge das Tier könnte alleine nicht überleben, habe der Mann es in seinen Rucksack gepackt. Auf Nachfrage wo er sich befände, gab der Mann zu verstehen, dass er bereits wieder in seiner Wohnung in Worms ist. Das Tier habe er mitgenommen und es befände sich nun in seiner Wohnung. Hilfesuchend bat der Mann darum, ihm das Wildtier abzunehmen. Selbst habe er schon beim Zoo angefragt, welcher dankend ablehnte. Nach Rücksprache mit einem Berufsjäger erschien es für das Tierwohl am sinnvollsten das Jungtier an der Fundstelle wieder auszusetzen, in der Hoffnung die Bache nehme sich diesem wieder an. Also machte sich der Finder samt Frischling auf den Rückweg in die Südpfalz. Bei Inaugenscheinnahme des Frischlings konnte festgestellt werden, dass dieser noch die Nabelschnur am Körper trug. Ein Tierarzt schätzte telefonisch, dass das Tier erst wenige Tage alt sei. Ein Aussetzen im Wald würde den sicheren Tod bedeuten. Es konnte telefonisch eine Jägerin erreicht werden, die sich dem Tier annahm und es mit der Flasche aufziehen wird. Gegen den Finder, welcher sicherlich nur Gutes im Sinn hatte, wird nun aufgrund des Anfangsverdachts der Jagdwilderei sowie eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Immer wieder kommen Spaziergänger oder Radfahrer mit, vermeintlich verwaisten, Wildtieren in Kontakt. Die Polizei rät in solchen Fällen davon ab, die Tiere anzufassen oder gar mitzunehmen. Informieren Sie die Polizei oder einen Jagdpächter!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4602976
 
Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat am Dienstag (2.6.) ihren Garmin Edge 1000 auf dem Parkplatz an der Kalmitstr. in Maikammer auf dem Autodach liegen lassen... falls ihn jemand findet, würde sie sich sehr über eine Nachricht freuen. Es gibt auch einen Finderlohn.
VG loui-w
 
Hallo miteinander,
ich habe am 30.06.2020 auf folgender Tour ( Stabenberg & Eckkopf ) ein Teil meiner MatchStix-Achse verloren.
1594026818182.png

Falls es jemand findet, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Gerd
 
Die Route war ca. Poppental bis an die Fischteiche - Dreieich-Ziehweg zur dicken Eiche - gelbes Kreuz-weißgrün wieder ins Poppental. Kann auch im Downhill passiert sein.
 
Heute mittags auf dem Armbanduhrenweg von Neustadt Richtung Hohe Loog ein Werkzeug gefunden. Bei Beschreibung des Gegenstands gerne Übergabe an Bestitzer.
 
Alpina Brille an der dicken Eiche (Ri. Murrmirnichtviel) im Laub gefunden.

Anhang anzeigen 1171816
Hahaha, die hatte ich heute auch in der Hand und mich schon gefragt, wer die da wohl hingehängt hat 😂 Da sie etwas hinter das Schild gerutscht war, hab ich sie etwas prominenter oben drauf festgehängt (hoffe ich zumindest).
 
Kaisergarten (über Lambrecht): Goggle-Stofftasche gefunden. Der Besitzer sollte die Marke und Farbe kennen.
Außerdem über die letzten Wochen mehrere Ergon Lenkerstopfen um Lambrecht herum gefunden.
 
Zurück
Oben Unten