Gesucht: Preiswerter Stahlrahmen

Tag auch

Für einen XCO Hardtail Aufbau aus der Restekiste suche ich einen bezahlbaren Stahlrahmen. Ja, es gibt schon ähnliche Aufrufe im Forum, meine Eckdaten machen es aber etwas spezieller:
- moderne XCO Geo (NIX Trail-HT), d.h. relativ langer Reach, flacher Lenkwinkel (< 70 Grad), relativ kurze Kettenstreben, ähnlich dem Canyon Exceed bzw. Grand Canyon AL SLX oder auch dem Epic HT
- Hinterbau Steckachse und Boost Standard
- Platz für 2.4 Zoll Schlappen, sollte es mal plüschig werden
- Steuerrohr passend für gängige Gabeln/Steuersätze (vorhandene Fox 32er soll verbaut werden)
- 29 Zoll

Anregungen, Ideen? :confused:
Gerne auch mit Link...

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
single be tönt sehr spannend... wartezeit ist kein thema... wird das nächste winterprojekt...

na dann würd ich def auf singlebe setzen...jetzt bestellen...die gedanken kannst du dir dann bis in den winter machen wie was wo...

und der Tom ist in sachen komunikation weiter als einige andere rahmenbauer...

und die bikes hier die im umlauf sind laufen tadellos...

na dann würd ich def auf singlebe setzen...jetzt bestellen...die gedanken kannst du dir dann bis in den winter machen wie was wo...

und der Tom ist in sachen komunikation weiter als einige andere rahmenbauer...

und die bikes hier die im umlauf sind laufen tadellos...
Bzgl. Kommunikation.. mein Grossvater ist zwar Tscheche, selber kann ich aber kein tschechisch... ;-) spricht/schreibt Tom deutsch, oder ist Englisch angesagt?

P.S. Noch unschlüssig bzg. Kabel-/Zugverlegung. 2 Kabel gibt es zu versorgen (Brems- und Schaltkabel hinten). Intern ist mir zu teuer und mühsam für Wartung. Variante 1: Beide unterhalb Oberrohr geführt. Variante 2: Bei auf Unterrohr. Variante 3: Beide unterhalb Unterrohr... alles mit Vor- und Nachteilen.. deine Empfehlung?

er komuniziert gut in englisch...

ich habe alles out of the frame bestellt...alles ausserhalb...meine züge gehen oberhalb vom unterrohr...ist top so ind kommt auch beim tragen auf der schulter nicht in den weg...so wegen cross oder so...

kannst alle bilder vom aufbau bei mir im album schauen...alles bildlich festgehalten...

ich denke wartezeit ca 5-7 monate im moment...

Zurück