Gesucht Social Network

The Body

Mit Glied
Registriert
11. November 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Provinzkaff
Hallo,
da ich mich noch nicht mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Aber in kurzer Zeit was in der Richtung bräuchte wie MySpace, Facebook, StudiVZ etc. bräuchte ich mal Vorschläge oder Erkenntnisse welche Plattform Open Source ist und notfalls auch gewerblich verwendet werden kann (oder kann man das mit Open Source generell?).
Hab bis jetzt nur von Dolfin gehört.

Danke
 
eine opensource plattform kommerziell zu verwenden würde doch den ganzen sinn einer open-source plattform ad absurdum führen?
denke da würde es sich lohnen etwaige lizenzbestimmungen zu lesen (gibbet auch bei Opensource Sachen, die ja meist unter GNU GPLstehen)
 
Drupal läuft unter General Public License (GPL) und kann somit auch Firmen etc. eingesetzt werden. Wird unter anderem von Sony, MTV, NASA usw. verwendet.
 
eine opensource plattform kommerziell zu verwenden würde doch den ganzen sinn einer open-source plattform ad absurdum führen?
denke da würde es sich lohnen etwaige lizenzbestimmungen zu lesen (gibbet auch bei Opensource Sachen, die ja meist unter GNU GPLstehen)

Du erzählst Mist!

Fast alle OpenSource Programme darf man natürlich gewerblich einsetzen. Also besteht dahingehend fast nie ein Problem.

Inwiefern es Dahingened bereits Plattformen gibt, weis ich leider nicht. Aber ein Customer Relationship Management brauchst du nicht?

Grüße Joachim
 
Zurück
Oben Unten