Ghost Actinum 9500?

hallo,
hat hier jemand das Bike bzw. kann was dazu sagen?
Das MTB-Magazin schreibt ja grundsätzlich nichts schlechtes, bemängeln in ihrer knappen Ausführung nur, dass der Rahmen uncomfortabel und etwas schwer sei.
Zu den Felgen finde ich auch nicht so wirklich was brauchbares. Alex Rim FD19, wird wohl gesteckt sein und nicht geschweist?

Gruß

Ich hab den Hobel und bin begeistert.
Die Geometrie ist richtig gut gelungen, man sitzt schön zentral im Bike. Für mich perfekt. Das Fahrverhalten ist um Welten besser als das von meinem Cube Reaction (v.a. bei steilen Trailanstiegen und die Agilität auf'm Trail im Allgemeinen...)!
Tja, mir bleibt der Sinn einer Komfortdiskussion bei einem Hardtail leider verschlossen...?
Es rüttelt und schüttelt Dich durch, mit ist da noch nie ein erwähnenswerter Unterschied bei den diversen Hardtails, welche ich fahren durfte, aufgefallen.
Gewicht geht m.M.n. in Ordnung.
Zu den Felgen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

Ich hab den Hobel und bin begeistert.
Die Geometrie ist richtig gut gelungen, man sitzt schön zentral im Bike. Für mich perfekt. Das Fahrverhalten ist um Welten besser als das von meinem Cube Reaction (v.a. bei steilen Trailanstiegen und die Agilität auf'm Trail im Allgemeinen...)!
Tja, mir bleibt der Sinn einer Komfortdiskussion bei einem Hardtail leider verschlossen...?
Es rüttelt und schüttelt Dich durch, mit ist da noch nie ein erwähnenswerter Unterschied bei den diversen Hardtails, welche ich fahren durfte, aufgefallen.
Gewicht geht m.M.n. in Ordnung.
Zu den Felgen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

hallo,
danke für die Auskunft :daumen: ist dein Reaction auch ein 29er? zentral im Bike zu sitzen ist auch mein Ziel ;o) bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fährst du welche Rahmengröße (wenn ich fragen darf)? Bei mir kommt wahrscheinlich eh nur 22" in Frage.

Nee, das Cube ist ein 26er und von der Geometrie auch nicht unbedingt zu vergleichen. Das Teil geht eher in Richtung Race, während das Ghost eindeutig auf Tour/ Trail ausgelegt ist...
Ich hab das Ghost mit einem 48er Rahmen (müßte 19 Zoll entsprechen). Bin selber 1,73m mit 82,5cm Schrittlänge. Ursprünglich dachte ich, daß ich den kleinsten Rahmen brauchen würde (44er), aber der ist definitiv zu klein (konnte mich mit den Knien an den Ohren kratzen). Der 48er paßt prima...
Das Einzige, was mir an dem Bike nicht so unbedingt taugt, ist der Lenker. Der wird diese Woche gegen einen Race Face 3/4 Lenker getauscht.

Nee, das Cube ist ein 26er und von der Geometrie auch nicht unbedingt zu vergleichen. Das Teil geht eher in Richtung Race, während das Ghost eindeutig auf Tour/ Trail ausgelegt ist...
Ich hab das Ghost mit einem 48er Rahmen (müßte 19 Zoll entsprechen). Bin selber 1,73m mit 82,5cm Schrittlänge. Ursprünglich dachte ich, daß ich den kleinsten Rahmen brauchen würde (44er), aber der ist definitiv zu klein (konnte mich mit den Knien an den Ohren kratzen). Der 48er paßt prima...
Das Einzige, was mir an dem Bike nicht so unbedingt taugt, ist der Lenker. Der wird diese Woche gegen einen Race Face 3/4 Lenker getauscht.

ja, ok!
Sachen wie Griffe, Sattel und Pedale sind eh für jeden individuell und fallen aus der Bewertung (für mich) raus, Lenker und Sattelstütze habe ich noch was da um Testen zu können, dann werde ich mir das Bike mal genauer anschauen.

Danke und Gruß

Falls es noch relevant ist:
Bin vor Kurzem das 7000er gefahren (in 22", gleiche Geo wie das 9500er) und war sehr angetan! Deutlich entspanntere Sitzposition als auf den 29ern von Merida und kletterte trotzdem mindestens genau so gut wie mein 26" HT, das ich mit 13 cm Sattelüberhöhung fahre.

Fahre auch das 7000er und bin begeistert.

Denke das 9500er ist durch die bessere Gabel etc noch besser zu fahren.

Du machst nichts falsch damit!

Ride On!

D

Ich fahre auch das 9500. Nun schon 2 monate. Ich habe es als racebikes für marathon.

Mit tubeless und 27,2er Stütze hat es weitaus mehr komfort als meine lector Hardtails.

Weiss jemand was der rahmen einzeln wiegt?

Hat keiner eine Idee was der Rahmen nackt wiegt?

Ich will nicht deshalb das ganze Bike demontieren...

Ich tippe mal auf irgendwas um die 2000 Gramm, oder was meint ihr?

Ich würde einfach mal den Ghost Support Anschreiben oder Anrufen... sind echt super drauf dort!

Mir wurde auch schnell geholfen.

Lg

Zurück