Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Achso, schade, dachte du würdest da arbeiten und könntest das Herstellerforum leiten ;-)

Wie geil das währe:lol: dann hät ich schon mein cagua zusammen gebaut.:daumen: ne bin nur ein begeisteter ghost fan. ein bild von meinen aktuellen.

Anhänge

• se7000disc.jpg
    se7000disc.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 91
Ich bin am Wochenende ein Alu-AMR Probe gefahren, da ich mich für ein Lector 9000 interessiere. Das Ergebnis, durchwachsen.
1. Der Tretlagerbereich ist sehr unglücklich gestaltet. Der Bereich hinter dem Sitzrohr sammelt wie ein Trichter sämtlichen Dreck.
2. Die Fox-Gabel (keine aktuelle) war die unsensibelste Gabel, die ich je gefahren bin.
3. Lenkverhalten empfand ich als nervös, obwohl der Lenkwinkel 69° sein sollte.
Punkt 2 und 3 kann man mit einer anderen Gabel ändern. Aber den Rahmen kann man leider nicht ändern.

Ich bin am Wochenende ein Alu-AMR Probe gefahren, da ich mich für ein Lector 9000 interessiere. Das Ergebnis, durchwachsen.
1. Der Tretlagerbereich ist sehr unglücklich gestaltet. Der Bereich hinter dem Sitzrohr sammelt wie ein Trichter sämtlichen Dreck.
2. Die Fox-Gabel (keine aktuelle) war die unsensibelste Gabel, die ich je gefahren bin.
3. Lenkverhalten empfand ich als nervös, obwohl der Lenkwinkel 69° sein sollte.
Punkt 2 und 3 kann man mit einer anderen Gabel ändern. Aber den Rahmen kann man leider nicht ändern.

Ein neues 2012er AMR+ oder normales AMR ???

Meinst du mit 1. die Stelle zwischen Laufrad und Hinterbau/Hinterbauaufnahme? Sammelt sich da nicht immer Dreck? Bzw. hatte das Einfluß auf die Funktion? Weil wenn nein, dann isses doch wurscht, geputzt werden muss eh ;-)

Mit den Fox-Gabeln, gerade der Talas hört man ja oft dass sie vom Ansprechverhalten nicht gerade Sahne sein soll. Muss man halt schaun ob man direkt umrüstet.

Bin trotzdem weiterhin gespannt, bald ist es endlich soweit! :D

Es war ein normales AMR. Ich glaube von 2010. War jedenfalls noch 9fach. Der Händler sagte, dass das von der Geometrie identisch zu den 2012ern ist. Die Austattung ist natürlich anders. Wobei Fox Fox bleibt. Es war das erste Mal, dass ich mit Fox unterwegs war.

@Wolfsblut
Ich befürchte, dass mit den Direct-Mount-Umwerfern das Dreckfangen zunimmt. Bei allen Herstellern. Die sind der ideale Drecksammelplatz. Mein altes Rad hat einen Down-Swinger, da bleibt kaum was hängen. Die Funktion mag das nicht beeinflussen ...

Es war ein normales AMR. Ich glaube von 2010. War jedenfalls noch 9fach. Der Händler sagte, dass das von der Geometrie identisch zu den 2012ern ist. Die Austattung ist natürlich anders. Wobei Fox Fox bleibt. Es war das erste Mal, dass ich mit Fox unterwegs war.

@Wolfsblut
Ich befürchte, dass mit den Direct-Mount-Umwerfern das Dreckfangen zunimmt. Bei allen Herstellern. Die sind der ideale Drecksammelplatz. Mein altes Rad hat einen Down-Swinger, da bleibt kaum was hängen. Die Funktion mag das nicht beeinflussen ...

Hallo
also ich fahre das amr 7500 2012 nun schon sicher 800 km und das bei jedem wetter.ich habe es noch nie sauber gemacht.
was soll ich sagen es leuft und leuft

Also meint ihr das die wirklich so unglaublich "schlecht" ist das ich sie direkt austauschen sollte? Weil wenn dann sollte ich sie ja direkt ausbauen und verkaufen weil sie sonst ja extrem an Wert verliert. Ansonsten wäre ich Dämpfer und Gabel gefahren bis sie tot sind und hatte dann auch überlegt das Gewicht in Kauf zu nehmen und auf Coil umzurüsten.

Also meint ihr das die wirklich so unglaublich "schlecht" ist das ich sie direkt austauschen sollte? Weil wenn dann sollte ich sie ja direkt ausbauen und verkaufen weil sie sonst ja extrem an Wert verliert. Ansonsten wäre ich Dämpfer und Gabel gefahren bis sie tot sind und hatte dann auch überlegt das Gewicht in Kauf zu nehmen und auf Coil umzurüsten.

also warum soll die fox so schlecht sein.ich habe nur gutes über die fox gehört.nur der service ist teuer.
es könnte ja auch sein das sie falsch eingestelt worden ist

Naja das Talas System soll halt aufgrund der vielen Dichtringe unsensibler ansprechen als andere. Immer noch auf hohem Niveau geredet aber halt unsensibler als andere Gabeln auf etwa gleichem Niveau.

hey
diese woche sollten die caguas kommen.sie kommen aber nicht.grund!
es fehlt ein teil fürs cagua und auf das warten die von ghost noch.sonst wären sie fertig.

gääähhhn...soo hab ich mir den einsatz der medien des 21. jahrhunderts im marketing vorgestellt...:rolleyes:

Ja...im Bereich Onlinemarketing hat Ghost argen Nachholbedarf!

Schön, dass es ein 3D-Video ist aber der Inhalt wird deshalb auch nicht besser...
Auch dass es kein richtiges Ghost-Forum gibt ist wirklich nicht zu verstehen. Cube bekommt das z.B. ja auch hin :confused:

Wenn man so manchen Radhersteller in youtube sucht findet man unglaublich viel! Selbst bei kleineren Herstellern als Ghost....hoffe irgendwann machts bei denen mal "Klick" und das 21jhdt. wird angenommen ;-)

Ändert aber nichts daran, dass Ghost sau cool ist!

Ich fahre ja seit ca. 15 Jahren Centurion. Da sieht es mit den neuen Medien auch nicht besser aus. Ein Glück, dass es seit wenigen Jahren wenigstens eine Webseite gibt ...

Hallo
also ich werde morgen mal bei Ghost anrufen.Ich kenne da eigentlich jeden.Ich war auch schon 2 mal im Werk.Sind echt super super nette Typen.

hey wolfs blut
ja es ist so mich kennt dort jeder.ich verkaufe nun schon 7 jahre nur die firma ghost und sonst keine andere marke.
also glaub mir die kennen mich.

Zurück