Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

allright, dann sollten wir alle möglichst bald eine liste mit cagua-fahrern machen die sich beteiligen wollen, damit wir geschlossen reklamieren können... hat wer de idee wie?

Erstmal, wie ihr alle auch schon bestätigt habt, auf Antworten von Ghost warten. Ich denke in der Hauptsaison sollten wir ihnen diese Woche jetzt noch geben auf die bereits geschriebenen Mails zu antworten.

Danach kann man sich dann weiter Gedanken machen, bzw. vielleicht wirklich erstmal anrufen dann, anstatt immer Mails zu schreiben.

Ich habe heute Info von meinem Händler erhalten, wie schon erwähnt ist morgen nachmittag große Besprechung bei Ghost.

Mittwoch vormittag bekommt er bescheid und ruft mich sofort an wenn er was weiß.:daumen:

Meine Mail läuft ja noch, in der ich auch ein paar andere Mängel mit aufgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hab Grad mit dem Service telefoniert...die haben das wohl nochmal nachgemessen und 155 mm federweg gemessen....das wäre im Toleranzbereich...:/ auf jeden Fall könnte er nix machen und hätte auch nix, was er rausschicken könnte....zum kotzen!

hab Grad mit dem Service telefoniert...die haben das wohl nochmal nachgemessen und 155 mm federweg gemessen....das wäre im Toleranzbereich...:/ auf jeden Fall könnte er nix machen und hätte auch nix, was er rausschicken könnte....zum kotzen!

Toleranzbereich?? das nächste Mal überweis' ich einfach n tausender weniger, und sag auch,das ist im Toleranzbereich und ich kann da nix mehr machen!!

Wartet mal ab...
Ich hab da grad was ganz anderes von meinem Händler gehört...;)

Die Entscheidung ist noch nicht komplett getroffen bei Ghost.
Unter Vorbehalt hab ich die Info bekommen, dass es wohl nen anderen Dämpfer im Tausch gibt...:cool:

Er bekommt in den nächsten Tagen bescheid und wenn es was neues gibt, erfahrt ihr es natürlich auch sofort :daumen:

Also 155mm anstatt 165mm liegt meiner Ansicht nach absolut nicht im Toleranzbereich,
Wir sind ja hier nicht bei die Maurer, da is n cm hin oder her net so schlimm...:D

Sollte da nichts für mich zufriedenstellendes passieren, werd ich mich für mein nächstes Bike eben bei nem anderen Bike-Hersteller umsehen müssen...

Toleranzbereich? Ghost sollte sich da ganz genau überlegen wie die mit dem Sachverhalt umgehen. Ich sehe hier Potential dafür, dass die ihre Enduro-Linie wg Vertrauensverlust der Kunden bald komplett einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe, dass das irgendwie funktioniert...Frage mich nur, warum der mir dann sowas erzählt und sagt, dass er nix machen kann.... habe ja auch als Händler angerufen...

es geht meiner meinung nach einfach nicht dass wir den hinterbau eines enduros kaufen wollten und ein etwas größeres all mountain bekommen haben...

Meine Mail wurde auch noch nicht beantwortet...

Wie gesagt, die einzige für mich zufriedenstellende Lösung ist ein Dämpfer mit 70mm Hub, der dazu auch noch vernünftig für das Cagua abgestimmt ist.

Mit dem AMR+ ham se doch bewiesen, dass sie nen Hinterbau vernünftig abstimmen können.

Ich werde morgen mal die Zugstufe meines Monarchen etwas weicher machen.
Will ende nächster Woche in die Berge, mal die 10000hm Bahnentour in Davos angreifen:cool:.
Da hab ich keine Lust mit nem bockenden Hinterbau rumzueiern...

Im Neuen Actinum ist ein Fox Verbaut. Bin gespannt was die Rezensionen da so ergeben. Ich denke ich werde den Dämpfer so wie er getuned jetzt ist noch ne ganze Weile fahren und dann irgendwann wirklich auf komplett Marzocchi Coil umsteigen, hinten wie vorne.

hab die mail mal etwas umgeschrieben :

(...)

Viele Gruppenmitglieder wünschen sich einen anderen Dämfper, da der verbaute Monarch unseren Anforderungen nicht genügt. Er ist im Prinzip generell überdämpft, die Endprogression ist nicht zufriedenstellend und der Hub nicht ausreichend.

Wir schlagen daher einen Austausch des Dämpfers vor. Es ist leider in unseren Augen ungenügend, das Rad als 170er zu verkaufen und den Hinterbau mit lediglich 155 gemessenen Millimetern Federweg auszuliefern, zumal der Dämpfer bei weitem nicht so gut abgestimmt ist wie beispielsweie beim AMR+. Zwar wurde mir gegenüber auf einen möglichen "Toleranzbereich" hingewiesen, allerdings bin ich persönlich der Ansicht, dass ich mir nicht extra ein Ghost-Bike gekauft habe, um Toleranzen oder Kompromisse einzugehen.

Sie würden enorm zu unserer Zufriedenheit mit dem Cagua beitragen, wenn Sie uns in diesem Punkt entgegenkommen könnten!

Gerne sind wir zum Dialog mit einem Ansprechpartner der Firma Ghost Bikes bereit. Dies soll keine generelle Kritik an Ihren Rädern sein - ich denke für alle Beteiligten sprechen zu können, wenn ich sage, dass das Cagua ansonsten ein sehr gut gelungenes Enduro-Bike ist, welches ich persönlich nicht nur lange behalten werde, sondern auch weiterempfohlen habe. In diesem Sinne würden wir uns über einen persönlichen Kontakt freuen, um uns über die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

(...)

ich würde die mail gerne an den Herrn Schrnagl bei Ghost adressieren, der mir als ansprechpartner genannt wurde... gibts eurerseits irgendwelche einwände?

Mit Emailliste hinten angehängt? Oder ohne? Sonst geb ich dir meine per PN gerne. Man, wenn jetzt tatsächlich der Dämpfer gegen den richtigen ausgetauscht wird habe ich umsonst das ganze Geld für den Umbau bezahlt...

okay, dann mach ich das so. wenn ihr mir eure adressen per PN schicken könntet, schreib ich euch gerne dazu (ohne eure daten gleich an google zu verkaufen, versteht sich ;) ). das mit den händlern ist ne gute idee! bei mir ist es zum beispiel so dass mein raddealer nur wegen ghost ein neues geschäft geöffnet hat...

Zurück