Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Naja, das 9000er wird schon im Preisrahmen vom derzeitigen Lector sein, das is ja nun wirklich sehr solide was da drinsteckt. Und mitm 7000er werden sie garantiert nicht weiter runter gehen wie mit dem 12er Actinum denke ich ;-) Ich finds (bis auf die Dämpfergeschichte) auch super das 2012er Modell zu haben, sieht einfach Hammer aus!


Bis auf die Beschichtete Gabel, den Dämpfer und die Räder identisch zu unserem... Naja gut, Carbonlenker ist noch drauf;)
Mehr wie 3600 darf des net kosten:cool:

Das 7000er hat ja ne 36er FOX aus der Performance Series und nicht wie im 12er Modell eine Factory mit HI/Lowspeed Druckstufe und geschlossener Dämpferkartusche.
Dann ist die XT Gruppe ne ganze ecke billiger als die X0...
Warum die da nicht wenigstens das XT Shadow Plus Schaltwerk verbauen ist mir schleierhaft...
Die Zee als Bremse ist ja nicht schlecht.

Ja das 12er Modell schaut schon geil aus, aber das schwarz blau des 9000er Cagua in verbindung mit den goldenen Standrohren :love::love:;)

Was soll der ganze 650B Mist eigentlich... 6 Modelle:eek:
Bald gibts wieder keine Bikes mehr die man mal vernünftig durch den Bikepark prügeln kann und sich in den Bergen richtig fiese Uphills damit hochkämpfen kann...

Naja ich hoffe mein 12er Cagua bleibt mir noch etliche Zeit erhalten...:p
 
Was soll der ganze 650B Mist eigentlich... 6 Modelle:eek:

:daumen::daumen: So´n Müll braucht echt kein Mensch. Demnächst gibt´s noch 28,25" um die Lücke zwischen 650b und 29er zu schließen, extra für die neuen ECAD*-Bikes (vermutlich ab 2014). Reifenbreite für diese ultraleichten Megabikes wird zu gunsten des Gewichts wohl 2,39" sein -Tubeless Faltreifen versteht sich. Optional für den Winter mit Carbonspikes.

*ECAD=EnduroCountryAllDownhill erkennbar am gängigen 66,25° Lenkwinkel und 167,5mm Federweg**.

** Häufig FOX 35 mit 2/3 Kashima

PS: FOX kündigte außerdem eine Nano-USB Schnittstelle an um seinen Dämfer/Gabel via Smartphone zu konfigurieren weiter sagte FOX-Designer Sante Pelot, man könne seinen SAG Twittern und auf Facebook teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst bei der ganzen Sache mit dem 9000er allerdings den Carbonrahmen, der ja nunmal um einiges teurer ist als der Alu. Und der Canecreek is ja auch nicht gerade das Schnäppchen unter den Airdämpfern ;-), jedenfalls nicht wenn man ihn als Provatperson kauft.

Und beim 7000er: Ich versteh dich schon von deiner Preisargumentation her, aber leider muss man ja sagen das die Ausstattung bei allen Herstellern irgendwie jedes Jahr schlechter wird, für den gleichen Preis. Ghost hat da letztes Jahr als einer der einzigen einen positiven Rückschritt gemacht. Die 2010er Modelle waren auch sehr sehr teuer für deren Aufbau.
 
Ghost-Bikes.com schrieb:
Cagua 9000

Unser Cagua 9000 hat alles, was ein Enduro der Spitzenklasse ausmacht. Der leichte und stabile Aluminiumrahmen mit sinnvollen Detaillösungen, ein Topfahrwerk und Sram X.0 Antriebskomponenten garantieren beste Performance bergauf wie bergab. Die schaltbare Kettenführung und die Rock Shox Reverb Sattelstütze stellen sicher, dass jeder Ride zum absoluten Highlight wird!

KEIN Carbon beim 9000er.

Mir ist das neue Northshore aufgefallen: Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin aufm demoday das neue cagua mit dem db Air gefahren...der Dämpfer ist genial! habe dann gestern auf der Messe mit dem serviceleiter von ghost gesprochen, der mir auch nochmal versichert hat, dass sich da was tut. ich soll mich Anfang September nochmal bei ihm melden....
 
Auf einmal so viele Ansprechpartner, also wirds quasi doch nicht über einen geregelt sondern über jeden einzeln? Denn dann sollte ich mich persönlich ja doch auch bald nochmal da melden..
 
Langsam nervt die Vertrösterei. War heut wieder in Beerfelden und der Monarch macht auf Hardtail. Hab schon Luft aus´m Hinterrad gelassen um Dämpfung zu erreichen. Naja 2013 wird´s wohl das Northshore für´n Park endlich ein Bike mit komplettem Fox Fahrwerk.
 
Naja obs nen komplettes Fox Fahrwerk sein muss sei mal dahingestellt. Aber ich finde die Aussage schonmal recht tatkräftig, dass wir Anfang bis Mitte September Bescheid bekommen, denn genau zu der Zeit müssten ja wirklich die neuen Dämpfer kommen. Wir kriegen das schon hin, hoffentlich zu aller Zufriedenheit.
 
Ich steh halt auf Fox Komponenten im Motorrad wie auch im Fahrrad.:daumen: Ob es wirklich nötig ist auf die Dämpfermassenbestellung für´s neue Cagua zu warten weiß ich nicht - außer natürlich wegen des Geldes.
 
Und genau darum geht es. Natürlich bestellen die uns keine einzeldämpfer in kleiner Auflage wenn sie einfach ein paar von den neuen mehr bestellen und 20% Rabatt bekommen (oder mehr, ka) Und das finde ich auch okay, hauptsache es tut sich was und das Ergebnis ist in Ordnung.
 
also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es den db Air gibt, weil der im neuen cagua auch mit nem 70er hub verbaut ist...welches übrigens ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk hat...
 
Hauptsache ich muss den neuen Dämpfer nicht wieder privat in den Service schicken weil er nicht zum Hinterbau passt.
DB Air wäre natürlich echt der Wahnsinn. Wenn Ghost das macht, dann haben sie für mich gesehen alles wieder gutgemacht. Das wäre Kundenmanagement! Und soo viele sinds ja wahrscheinlich nicht.
 
Was für eine ISCG-Aufnahme hat das Cagua, werde mir jetzt doch die X-Guide bestellen, der Preis ist nach 2 Einschlägen wieder raus :-)
 
bin grad von ghost eigentlich eher enttäuscht. die neuen bikes seien mal dahingestellt, das muss jeder selber entscheiden ob die ihm gefallen oder nicht. bin für meinen teil jedenfalls gottfroh das 2012er zu haben... war definitiv die richtige entscheidung, das zu kaufen!

was ich aber mittlerweile nicht mehr ganz nachvollziehen kann ist, dass das mit dem dämpfer so lange dauert. das problem ist jetzt schon länger bei ghost bekannt, wir haben der firma das ja früh genug mittgeteilt - mittlerweile fahren wir alle bereits eine saison lang mit dem falschen dämpfer, der einfach nicht die optimale performance leistet, die ich mir von einem ghost wünsche.

ich hoffe wirklich dass langsam mal was vorwärts geht...!
und einen x-fusion gegen den monarch zu tauschen wäre ziemlich frech. so gut wie der vector sein mag - rockshox (oder cane creek) ist eine ganz andere liga...
mit dem vivid air wäre ich meinetwegen auch einverstanden, solang der reinpasst - hauptsache wir erfahren langsam mal was!
der double barrel würde natürlich über das hinaus, dass er ein absolut geiles gerät ist, für den ganzen stress entschädigen, denn wir uns als kunden machen müssen...


noch ne frage... die beschreibung auf der ghost-seite stimmt irgendwie nicht so richtig mit den bikes überein, kann das sein...? allein vom federweg...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab einfach mal ISCG 05 bestellt.

Ja, die Beschreibungen auf der Homepage waren schon letztes Jahr leicht durcheinander.
 
hallo zusammen,

ich hab mir erst im August ein 2012 Cagua Lector geholt und war für eure "Aktion" mit den Unterschriften zu spät drann. Hat wer Info ob ich mich irgendwo melden kann/ muss bezüglich einer Regelung oder soll ich selbst bei meinem Händler aktiv werden wenn ich den gekauften Federweg und eine bessere Abstimmung haben will ??


Ich hab gesehen das ihr hier einiges per pn verschickt, bitte einfach kurz bescheid geben ob ich noch auf eine Liste drauf kann und es dann bei Ghost ankommt oder ob ich selber soll.
Mir haben sie übrigens äusserst fair und unkomliziert bezüglich eines anderen Rades geholfen, fand ich damals echt spitze von GHost..


Vielen Dank schon mal und Grüße:daumen:
 
du kannst mir gerne noch eine nachricht schreiben, dann versuche ich deine mailadresse noch hinzuzufügen. allerdings kann ich für nichts garantieren; unendlich viele dämpfer wird ghost nicht bezahlen ;) aber ich tu mein möglichstes.
 
ich habe euch noch zur liste dazugefügt - aber damit ist meine liste voll.

ich möchte niemanden ausschließen, aber ich denke, dass wir größere chancen haben, wenn wir als kleine gruppe geschlossen mit ghost verhandeln. ich als firma würde mir auch gut überlegen, ob ich lieber teure dämpfer an kunden liefere, die sich mit der materie gut auskennen und die performance erwarten, oder ob ich einer breiteren masse günstigere dämpfer gebe, um generell "etwas gut zu machen".

ich werde diese woche noch eine mail mit der aktuellen liste an ghost senden, in der ich (euer einverständnis vorrausgesetzt) nach dem aktuellen stand frage und die entgültige mailliste präsentiere. ich werde diese nach versenden der mail den betreffenden weiterleiten, damit jeder weiss, dass er "dabei" ist.

ferner möchte ich den herren bei ghost eine möglichst baldige lösung nahelegen, da wir immerhin mittlerweile eine saison ohne ausreichende performance unterwegs sind.
ich werde daher einen vorschlag von ghost erbitten und gegebenenfalls weiter verhandeln, da ich mittlerweile nicht mehr bereit bin, ein "gutes" oder "ausreichendes" angebot seitens von ghost anzunehmen - ich möchte mit hinsicht auf die probleme und privaten ausgaben, die einige von uns hatten, ein "sehr gutes" angebot aushandeln. auf gut deutsch - ich werde mein möglichstes tun, um für die unterzeichnenden einen passenden dämpfer für ein ansonsten exzellentes rad zu bekommen.

ist das so für euch akzeptabel oder möchtet ihr etwas anmerken oder kritisieren, was mir vielleicht nicht aufgefallen ist?
 
Zurück