Ghost Northshore - Dies und Das

Falls du mich meinst, und die 1,5" Spacer, dann danke für das Angebot, doch ich konnte schon welche auftreiben. Wie gesagt, ich fahre ja auch wieder ;)
Oder besser gesagt, ich fuhr, denn gestern bin ich böse gestürzt... :(

Die viel wichtigere Frage ist, ob der Hinterbau den Sturz unbeschadet überstanden hat ??? :confused: :D ;)

Naaa ... Jocke, hoffentlich noch alles ok bei dir !

@Itchy Poahhh, von Dir aus sind's ja gerade mal 35 km bis dahin.......NEID!

Jo, das ist schon was feines ;).

Ich habe meinen 2ten Riss nun auch bei meinem Händler reklamiert ... E-Mail incl. Bilder ... er hat die E-Mail an Ghost weiter geleitet ... nun warte ich auf Antwort.

Aber die Storys mit den fehlenden Teilen und den nicht vorhandenen Zugführungen, sind ja mal echt schaizze :eek: !

Bin ja mal gespannt, wie das bei mir nun abläuft.

Mädels, hört auf mich... fahrt niemals auch nur 5 Meter ohne Knie/Schienbeinschoner. :lol:

IMG_2085.jpg

Das hab ich auch schon mehrmals hinter mir. Nachdem ich letztes Jahr 2 Madenschrauben nebem Knie komplett im Fleisch hatte fahr ich auch nicht mehr ohne. Nie wieder. Hat ein einige Wochen gedauert bis das zu war.

Tja, ich fahre mit Schonern. Doch habt ihr schon mal etwas von einem Oberschenkelschoner gehört?
Ist eine schöne Quetschung. Zieht höllisch, Laufen kann ich erstmal abhaken - vom Fahrradfahren einmal abgesehen. Wird wohl ein dickes Hämaton.

Aber irgendwie gehört das auch dazu. So ist es nunmal ;)

Beim Hinterbau hat sich auf den ersten Blick nichts getan. Nur Lenker und Sattel waren ein wenig verdreht.

Poahhhh was haste denn gemacht? Haste ein Backflip mitm Northshore probiert? :lol:

Beim springen oder in der Kurve gewickelt?

Ein Kumpel von mir hatte das letztes Jahr am Hintern, dem ist in ner Wurzelpassage ein Reifen geplatzt, das Rad ist vorne weg und er ist mitm Rad in der Hand 7 Meter aufm Ar---- über die Wurzeln gehüpft...war ein schönes blaues Ei - ich war direkt hinten dran - sehr geiles Bild :lol: Wir haben uns nur geärgert dass wir kein Video haben. Der beste Sturz des Jahres.

Ist wie Du schon sagst gehört einfach dazu bei dem Sport. Wenn man sich was macht fragt man sich was tut man sich da an....kaum gehts wieder....weiter.....

Manman, das hätte ich auch gerne gesehen :D

Naja, bei mir war es quasi die Mischung aus Sprung, Kurve und lehmiger Boden. Die Landung geht in eine Kurve über, doch mit den Big Bettys hatte ich nicht mal die Chance den Anlieger zu erreichen. Zack, Bike war unter mir weggeschmiert.

Also an einem Backflip habe ich mich bisher noch nicht gewagt. :rolleyes:

Ja, das zeig mir mal bei Gelegenheit. Ein Barspin mit Doppelbrücke... Wie Geil!! :lol: :lol:

Wobei ich sagen muss, dass ein Backflip bestimmt mit dem Northshore möglich ist. Hängt wohl eher von den Bedingungen des Spots ab, denke ich. Ein dicker Double, und das Ding läuft.

Naja, denkbar wäre es zumindest ;)

Ich hab hier immer wieder Probleme mit meinen Werks-Big-Bettys. Sind die ganz normalen. Faltbar, 2,4", triple compound... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nicht wirklich gut greifen. Subjektiv betrachtet, würde ich sagen ich lege mich hauptsächlich auf die Fresse, weil der Hobel unter mir wegrutscht. Meistens beim Bremsen. :lol:
Bin ich's, oder liegt's ggf am Reifen?

Ansonsten hatte ich mich mal umgeguckt und bin auf die Muddy Mary Evo VertStar 2,5" gestoßen. Gefallen mir so vom lesen ganz gut. Scheiß auf Rollwiderstand, fahre eh nur bergab und schiebe hoch. Jetzt seh ich aber auch, dass auf mein kleines (wiegt momentan 17,9kg, werksangabe ist doch 17,4kg, oder? kann aber auch 'n riesiger Messfehler sein) Rädchen 'n Zusatzgewicht von Sage und Schreibe 1100g (zwei Reifen) kommt. Ist das zu ignorieren, oder gibt's noch leichtere, andere, gute Alternativen?

Wenn Du einen mega-riesen blauen Fleck hast, kann ich nur empfehlen "ab zum Arzt und Sicherheitskontrolle"

Ich hab mir letztes Jahr die Mittelhand gebrochen und hab zum Arzt im Krankenhaus (in Österreich) gesagt "sonst is nix".

Dann bei der Kontrolle der Hand hat der Arzt bei mir zuhause dann gesagt, wenn der blaue Fleck morgen nicht weg/weniger ist, machen wir eine Hämatomausräumung. Mein blauer Fleck zu dem Zeitpunkt hat den gesamten seitlichen Oberschenkel und die halbe linke Arschbacke eingenommen.

Wenn der Blutkuchen (das heißt so) nämlich nicht abgetragen wird, kann das wirklich zu ersnthaften Problemen führen...

Will ja keine Panik machen, aber sicher ist sicher!

@Yoyo

Du vergleichst ja auch nen DH Reifen mit nem Freeride Reifen. Also der normale Big Betty dürfte auch so 850-900 g haben, die DH Version wiegt da auch 1190, also würde ich mich über 150 g mehr nicht aufregen. Oder holst Dir ne andere Version von der Muddy Mary gibt auch schon leichtere. Die Version die Du Dir rausgesucht hast hat 1390 g iss schon en Klopper.....

Überleg Dir doch erstmal ob Du nen Drahtreifen willst oder ob's ein Faltreifen auch tut. Dann biste Gewichtsmäßig bei ganz unterschiedlichen Kategorien.

Doch doch, ich will nen Drahtreifen. Klar, dass die schwerer sind,... aber der MM in 2.5 ist halt echt schon ne Ansage. :) Allerdings scheint der auch unglaublich breit zu sein. Hatte dann nach dem 2,35er geguckt und der ist natürlich überall ausverkauft. Was ist denn bspw. von Maxxis Minion DHF 42ast und Minion DHR 60aMP zu halten? Beide in 2,7 - die sollen ja "ungewöhnlich" schmal bauen. Wieso können sich die Reifenhersteller nicht einfach an das halten, was sie drauf schreiben?:o

Das frag ich mich auch, hab mir grad den WTB Dissent 2.5 geholt, der iss auch schmaler als angegeben....sowas ärgert mich auch. Warum gibt es Maßangaben wenn's am Schluss doch anders ist.
Egal ob Du Dich für MM oder Minion entscheidest, ich denke Du fährst mit beidem besser wie mit den Betty's.
Ich denke die MM's werden wohl bei nassen Bedingungen etwas besser sein und die Minion's umgekehrt. Was ist Dir lieber?

Spontan würde ich sagen, dass mir nass lieber ist. Allerdings gibt's die Reifen absolut nirgendwo mehr. Und Frühjahr/Sommer kommt. Was wiederum für die Minions spricht. Schwierig. ;)

Wenn Du wie Du schreibst eh nur bergab fährst hol Dir auf jeden Fall, solltest Du Dich für den MM entscheiden, den 2.5er. Warum den 2.35er?!?!? Und den 2.5er gibt's doch überall.

Also die dicke Betty hat ja 2.4 und 2.5 sind nach Rechnung 2.54 mm breiter....und dann ist immer noch Platz....gut beim 2.7er wär ich vorsichtig aber ich denke bis 2.6 ( wenn's den denn gäbe ) wird's passen ( Schwalbe Maß - das hatten wir ja eben erörtert :lol: ).

Tja soweit zu meiner Einschätzung...kann natürlich auch falsch sein. Mein Dissent hat 2.5 und links und rechts ist soviel Platz dass man denkt da passen 3.0 rein. :heul: Ist genuso breit wie vorher der 2.4 Betty - naja gut 1 mm breiter aber immer noch nicht so wie gewünscht. :mad:

Mhh, die Muddy Marys sollten dann in der Breite 2mm mehr haben. Und im Rahmen ist so nach Augen definitiv genug Platz... hmmm vielleicht versuch ich's mal. :D

Jawohl......klopp Dir nen schönen Schlappen rein.......so iss richtig....:daumen: Übrigens dass hier dürften die Muddys in 2.5 sein.
Wenn Du's genau wissen willst frag mal Paul.Lahner (Nickname)

northshoreupdate.JPG

Damit Du schonmal weißt wie's dann aussieht

@Stefan-Nbg: Danke, dass du dich sorgst. Doch es geht schon viel besser. Ich muss sagen, dass ich eine Krankenschwester als Mutter habe, hat mir sofort gesagt, was zu tun ist. Somit ist die Schwellung schon stark zurückgegangen und Laufen geht auch immer besser.
Besserung in Sichtweite also :daumen:

Grüßt euch!

moin zusammen kann mir einer sagen für wie viel mm federweg aus gelegt ist der ghost northshore 600 freeride rahmen von 08 ????? und wisst ihr zufällig ob man eine 888 vf von 170 mm auf 200 mm auf stocken kann???

Zurück