Ghost Northshore - Dies und Das

Ich würd' keins der älteren Bauart nehmen. Ein Kumpel von mir hat's. Ich hab 'n 2009er. Der Unterschied ist mmn. schon sehr deutlich. Das alte kommt echt wie 'ne Enduro daher.
 
Ich habe eines der letzten Northshores. Ich hatte erst den kleinen Rahmen und konnte dann aber auf den größeren tauschen. Der kleine ist wenn ich nicht irre ein 42er, der Große ein 44er. Die Alten haben meines Wissens nach ein längeres Sattelrohr. Wenn es ein altes ist, es ein 46er oder 48 Sitzrohr hat und Du viel Touren fährst, würde ich es nehmen. Beim neuen Modell brauche ich immer eine 400er Sattelstütze, die ich auch fast maximal ausfahren muß um auf eine passende Sattelhöhe zu kommen.
 
moin...

wollte euch mal auf dem laufenden halten... mal sehen ob es jmd interessiert :D

Zwischenstand

Was passiert ist:

Rahmen sandstrahlen lassen
Bowdenzuggegenhalter für Umwerfer abgesägt und die Stelle verschliffen
Rahmen mit Schleifpapier bearbeitet, nicht zu sehr.. (erst 240er, dann 600er)
Rahmen klar pulvern lassen (Wippen in weiß)
Sattelklemme - Sixpack Cock Ring - weiß
Schnellspanner hinten - Sixpack - weiß

Was noch kommt:

Rahmendekor von Lars ;-)
Lenker - Sixpack Millenium - blau
Vorbau - Truvativ Holzfeller 40 mm - weiß
Kettenblatt - Reverse 38z - weiß
Kettenblattschrauben - blau
Sattelstütze - Sixpack Menace - blau
Sattel - Richey Streem Comp - weiß (Billiglösung^^)
Kettenführung - Sixpack Yakuza - blau/weiß
Schaltwerksröllchen - alu - weiß
Bremsleitungen und Schaltzug - Jagwire - silber
2 neue Pellen
EINE ****ING BLAUE BOWDENZUGENDKAPPE!! :D:D:D

In weiter Ferne:

Bremsscheiben - Superstar 203 mm - blau/silber (wenn die alten mal runter sind...)
bessere Gabel

CIMG0862.JPG

CIMG0858.JPG


bis demnächst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne menge Aufwand für das Bike.

Schaut aber mal interessant aus, auch wenn ich persönlich nicht blau für die "Akzentfarbe" der Anbauteile gewählt hätte. :daumen:

Cheers
 
ahhhh das sixpack blau is so der hammer... das wird gut, glaub mir^^ ja, viel aufwand wars bis jetzt... und nervig..........^^

aber es wird langsam, endlich... jetzt wo schönes wetter is.. meine kumpelz nerven schon alle^^
 
Nicht, dass das blau schlecht wäre :rolleyes: ... und das von sixpack schon mal garnich :D (me = sixpack fanboy) ... aber ich finde einfach, dass es mit dem "raw finish" des rahmens, sehr "kühl" wirken wird.

Ich stelle mir da grüne parts dran vor ;).

Aber hey .. deine kiste ... bin trotzdem gespannt aufs ergebnis :daumen:.

Ich plane aktuell auch an einem neuem projekt ... leider beinhaltet es den verkauf meines NS :(;).
 
das is schade ;) aber du wirst schon das richtige machen^^ was haste denn vor, verrätste schon was?

ach so und es soll kühl (verdammt cool) wirken ;D silber, blau, weiss.... das wird riesig :D
 
Hallo Ghostrider,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden...daher die Frage in die Runde...

Ich überlege mir ein Northshore älterer Bauart ( 2007-2009 ) zuzulegen...
welche Rahmengröße würdet ihr bei 182 cm Körpergröße empfehlen?
Nur um die Suche einzuschränken...

Danke!

Kommt schon Jungs...keiner nen Tipp?
 
Wenn du wie du schreibst viel Touren fährst L. Wie gesagt, Kumpel hat den in L, bin selbst so 185cm. Wäre mir viel zu groß/hoch das Schiff zum rumspringen und so.
 
Wenn du wie du schreibst viel Touren fährst L. Wie gesagt, Kumpel hat den in L, bin selbst so 185cm. Wäre mir viel zu groß/hoch das Schiff zum rumspringen und so.

Laut Geometriedaten liegt der Unterschied zwischen M und L in erster Linie im Sattelrohr...die Oberohrlänge unterscheidet sich gerade mal um 10 mm.
590 mm bei Größe M, ist sogar 5 mm mehr als bei meinem altem Rotwild in der Größe L. Also wird es mehr ein optisches Problem sein, wenn ich für Touren den Sattel ziemlich weit heraus ziehen müsste....
 
@ Keilerkopf

Alter die Kiste wird zum abwi....... geil. Ich find das klar gepulverte mördermäßig.....voll raw der scheiß. Und ich denke das mit dem blau wird mir auch gefallen....der Style gefällt mir......
Also ich kann nur sagen.......:daumen: :daumen: :daumen:

Dein Bock wir super......:love:
 
wenn du touren fahren willst, kauf dir kein northshore...
ein enduro wäre hier passender und es gibt nette parktaugliche unter 15 kilo!
wenn du eher der freerider bist, der gerne mal richtig rocken geht, dann nehm ein northshore und bei 182cm größe ein M...
ich bin 185cm und fahre ebenfalls ein M!
aus dem simplen grund, dass es leichter, wendiger und spassiger ist!
highspeed macht mit nem "kleinen" rad aber nicht wirklich spass also ist das eher was für die sprungfreudigeren unter uns ;)

gruß max
 
hoi..

hab die L bei 1,84... is total passend und probleme mit der wendigkeit hab ich auch nich :D ist total agil die kiste..

lars, danke... ja, wird auf jeden fall gut.... freue mich schon so und ich hasse diese beschissene wartezeit auf die teile... fuuuuck it :D

M und L unterscheiden sich allerdings optisch kaum... also wenn mans nich weiß, sieht mans nich, finde ich...

grüße
 
Moin,

eine Frage: Wie sind bei euch die beiden Spacer beim Hauptlager montiert? Links-Rechts je einer oder beide auf einer Seite?

Ghost sagte mir das auf jede Seite einer gehört, aber wenn ich das so montiere habe ich, wenn überhaupt, nur etwa nen Haar breit Platz zwischen Schwinge (Hauptlageraufnahme) und Hauptrahmen?! Soll das so?
 
Kann mir keiner helfen?! :( Ihr müsstes doch nur mal kurz von oben in die Aufnahme des Hauptlagers eures Northshores reinsehen...dann sieht man das direkt wo die beiden Spacer sitzen.
 
1. ist Deine Frage etwas unpräzise, 2. nicht so einfach zu erkennen.

zu 1. meinst Du mit Hauptlager das Tretlager oder das Schwingenlager?

Am Tretlager habe ich auf der Kettenseite einen Spacer, auf der anderen Seite gar keinen.
Am Schwingenlager läßt sich im montierten Zustand nicht einmal eine Spacer erkennen! Wenn 2 vorhanden sind, würde ich einen rechts u. einen links montieren. Hättest Dir die Position beim Ausbau merken sollen!
 
hi hallo...

nun isses auch bei meinem geliebten nortshore passiert...ein riss in der schwinge :(

bin ja auch nich der erste dem das passiert is...nun meine frage

hab ihr ne ahnung wie lange ghost mit der abwicklung braucht bzw wie ich das ganze beschleunigen kann?

wie ich gelesen hatte tauscht ghost ja die hintere schwinge...weiss jemand ob man nich durch zahlen eines ausgleichsbetrag ans neue northshore kommt?

mir fehlt was wenn ich nich mitn hobel fahren gehen kann...

entspannten tag
 
@ blechfisch: das Lager über den Tretlager besitzt je einen Spacer auf jeder Seite, also rechts und links ;) Ich weiß es genau, denn ich hatte den Rahmen letztens erst vollständig zerlegt.

@ Heisenberg: Ich bin 1,93m und fahre "m". Aber nur deshalb weil ich den Rahmen extrem günstig bekommen habe. Der Umstieg vom FR-Ht viel mir nicht schwer, da dieses auch ein kurzes Oberrohr hatte. Aber wenn du ein tourentaugliches haben willst, kauf dir das in "L".
Das in "m" ist halt klasse für Sprung- und Spaßaktionen und im Highspeed find ich es eigentlich ganz okay. Ich bin halt noch nie ein echtes DH-Bike gefahren und kann diesbezüglich keine Vergleiche anstellen, doch man kann damit schon echt flott den Berg runterheizen :)

@ rambowski: Meine Abwicklung hat geschlagene 5 Monate gedauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte Ghost echt in den Arsch treten können, aber zum Glüclk wars die Zeit übern Winter, und bei mir hats so lange gedauert weil ich den Rahmen zu der Zeit eingeschickt habe, zu der sie keine Ersatzteile auf Lager hatten.
Die haben echt ewig gebraucht um die Produktion für neue gestartet zu bekommen.
Wenn ich ehrlich bin, wegen dieser Aktion werde ich mir NIEWIEDER ein Bike von Ghost kaufen. Das ist so eine dermaßen schwache Leistung, dass mir da einfach nur die Worte fehlen, und meine Entschädigung für die lange Wartezeit ist immer noch nicht da !!!

Hier mal meins nach der letzten Tuningaktion:

P5130006.JPG


Rahmen: Ghost FR Northshore 800 m 2009
Gabel: Marzocchi 66 RC2X 2006
Dämpfer:Fox DHX Air 5.0 2009 ->andere Shimanordnung für mehr Druckstufe
Kurbeln: Shimano SLX
Pedale: Wellgo MG-1
Kettenblatt: FSA DH
Kette: Shimano HG-93
Kassette: Shimano Ultegra --> 2 Kettenblätter weggenommen
Schaltung: Shimano XT
Shifter: Shimano Deore
Bremsen: Avid Elixir R 203/203
Vorbau: Syncros FR50
Lenker: FUNN Fatboy 750mm, 30mm Rise
Griffe: Reverse Lock On
Steuersatz: Sixpack Kingpin R
Sattel: Selle Italia C2
Sattelstütze: Sixpack Nail
Sattelklemme: Sixpack
Kettenführung: Truvativ Boxguide --> selfmade tuned (174g)
Naben: Veltec DH
Speichen: DT Swiss Competition
Felgen: VR=Mavic 721, HR=Mavic 729
Reifen: VR=Maxxis High Roller 2,35 42a, HR=Maxxis Minion 2,35 60a

Gewicht: 16,03 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sieht echt bombe aus.... ich ich vollspaten hab die spacer vergessen... welche blechfisch meinte........ aahhhh ich könnte kotzen..... ob das schlimm is?^^ ich bekomme nämlich diese buchse welche man dann sieht (wo man von der einen seite die längere schraube reindreht) nich mehr raus... ****...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten