Ghost Northshore - Dies und Das

Hy

ich mußte gerade leider einen Riss in der Kettenstrebe von meinem 09er feststellen:heul:! Hat jemand ne ahnung ob man denn Hinterbau auch einzeln nachkaufen kann oder hat sogar jemand einen liegen??

gruß

Hey Leute,

ich hab es ja nach den ganzen posts hier, bezüglich der ganzen Risse an der Kettenstrebe, nicht glauben können und wollen das der Rahmen eine solche Schwachstelle zu haben scheint !

Doch nun ist es auch mir passiert, ich habe auch einen Riss an der Kettenstrebe entdeckt !
Bin super enttäuschst, traurig, wütend ... ach ka, ist einfach sch...e !!! :mad:

Habe bereits ein Telefonat mit meinem Händler hinter mir, habe ihm dann auch die entsprechenden Fotos gemailt und warte nun auf antwort von ihm bzw. ghost.

Meinen NS habe ich Oktober '09 gekauft.

@blechfisch
Der Riss scheint bei allen an der gleichen Stelle auf zu treten, nämlich an der rechten Kettenstrebe, kurz hinter dem Tretlager.
Hier ein Foto von meinem:

....das der Rahmen eine solche Schwachstelle zu haben scheint !...

Leider ist es ja nicht DER Rahmen oder "nur" die vom letzten Bauhjahr. Soweit mir bekannt ist sind alle Northshore Rahmen gerissen. Eingelenker, die Viergelenker, alle. (mir persönlich 2 verschiedene)
Bei den 4Gelenkern zudem immer an der gleichen Stelle...erstes Bauhjahr bis letztes. Ich kann mir nicht im Ansatz erklären warum Ghost diese Stelle nicht überarbeitet hat, wo sie doch wussten das es ein Schwachpunkt ist, aber dafür z.b. im letzten Baujahr ein zusätzliches Gusset ins Sitzrohr gebraten haben. :confused:

Naja, ich fahre meinen nun zu Brei und hoffe das er auch nur reisst und nicht direkt bricht...und dann kommt per Garantie ein neuer. Dieses miese Spiel werde ich so lange spielen bis ich das neue Modell bekomme was ja gg Ende des Jahres rauskommen dürfte. Mal sehen vielleicht hats Ghost dann endlich mal hinbekommen etwas zu bauen das hält.

mir wird übel bei den ganzen rissen an der gleichen schweißnaht.
was wohl ghost dazu sagt?
werd mal ganz allgemein anfragen.

Ghost sagt da gar nichts dazu, die tauschen dir den Rahmen kommentarlos um. Vor dem 09er hatte ich ein 2005er, das ist an genau der gleichen Stelle gerissen, und minimal an der Dämpferaufnahme.

Nein, der Fall tritt nicht auf, wenn der Besitzer im Forum Henni1994 heisst...

Natürlich kann dsa dir auch passieren, Ghost handelt das aber kulant. Auch wenn die Rahmen teilweise nicht lange halten

Dann bin ich ja beruchtigt das es mir nicht Passieren kann.
Ne aber ich dachte das der 800er Rahmen evtl. Stabiler gebaut ist weil ich nicht wusste das sie gleich sind ;)

hier mal n bild von mir bzw von meinem northshore 600 custom umbau am gardasee ;)
ich will euch ja wirklich nx unterstellen aber ich fahre das rad since day one (hatte eines der ersten die ausgeliefert wurden vom 08er modell natürlich) und fahre/springe teilweise auch recht böse drops und ähnliches aber habe bis jetzt keine risse etc. feststellen können... ich werde nachdem ich diese grusel-galerie hier gesehn hab natürlich nachher gleichmal runter gehn und nach dem rechten schauen...
ich hoffe mein rad ist nich betroffen...
hab auch nochn bild auf dem man die teile ein bisschen besser erkennen kann:

und für die hochinteressierten hier mal noch die partliste ;)

Modell: FR Northshore 600
Rahmen: 7005 T6 DB Active DRG
Vorbau: Syncros 1.5 OS
Gabel: Rock Shox Totem Soloair
Steuersatz: FSA the big fat pig 1.5
Lenker: Truvativ Holzfeller 700mm
Griffe: Sunline Twisted Wafle
Pedale: NC-17 STD Zero Pro
Sattelstuetze: Easton ea40
Sattel: BeOne Crest
Schaltwerk: SRAM X.9
Schalthebel: SRAM X.9 Trigger
Bremshebel: Magura Louise Bat
Innenlager: Truvativ Hussefelt
Kurbelsatz: Truvativ Hussefelt
Bremsen: Magura Louise Bat
Reifen v.: Schwalbe Big Betty 2.4
Reifen h.: -Schwalbe Big Betty 2.4
Laufradsatz: Cane Creek Duro XX
Kassette: Shimano Deore
Federelement: FOX DHX 5.0 Air
Federweg v.: 180 mm
Federweg h.: ~180 mm
Rahmengröße: M
Farben: olive matt
Gewicht: ~16,?? kg

EDIT:
Auf diesem Bild sind die NC-17 Pedale nicht abgebildet!
Neue Bilder mach ich bald da die Handyquali dochn bisschen unzumutbar is ;)

mfg max

Nachdem ich ein original Autogramm von Marcus Klausmann bekommen habe, hoffe ich das mein Rahmen noch lange hält!!

Falls er doch kaputt gehen sollte, will ich doch hoffen, daß Ghost ihn gegen diesen Austauscht!

Da würde ich sogar ein wenig nachhelfen!:D

@ Max
Genau so habe ich bis vor einer Woche auch gedacht !
Dann hab ich den Riss entdeckt.

Ich bekomme meinen Rahmen übrigens getauscht, habe letzten Fr. nochmal mit meinem Händler telefoniert, er meinte das Ghost sofort einen neuen Rahmen zugesagt hat ...
Die kennen dieses Problem 100% und nur zu gut ... wieso sie dagegen nix unternehmen ist mir schleierhaft.

Ich hoffe und warte auf neue News bezüglich des "neuen" Northshore Bikes, dass ja angeblich in der midseason '10 kommen soll ... mal schauen was da draus wird.

@scott-bussi
Schick das Autogramm !
Würde mir an deiner Stelle, da auch eine Schutzfolie drüber kleben ;-)

@scott-bussi
Schick das Autogramm !
Würde mir an deiner Stelle, da auch eine Schutzfolie drüber kleben ;-)[/QUOTE]

Schon passiert!:daumen:

Hey Henni,

würd meins recht günstig abgeben. Will mir ein Lapierre Froggy holen und würde dann einfach die ganzen Neuteile vom Froggy auf das Northshore bauen. Also praktisch nen neues Bike, nur Rahmen benutzt und den 4 mal in Willingen auf der Freeride.
Würd das Bike dann für 1550€ abgeben. Bild stelle ich gleich nochmal rein...muss sich dann halt es mit weissen LRS, weisser Gabel, weissem vorbau und lenker ect. vorstellen, so wie ich es verkaufen würde.

DSC00223.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henni

ich würde die ganzen neuen Teile bis auf Dämpfer, da der von der Länge anders ist, vom neuen Lapierre Froggy 318 hier an das Ghost machen. Und halt die jetzigen vom Ghost ans Froggy. Somit hat man praktisch ein neues Bike.

Hallo,

Meint ihr dieser Riss an der Schweißnaht könnte auch an meinem 2009er Ghost ERT 9000 auftreten ? Dabei handelt es sich ja soweit ich weiß um den älteren Nortshore Rahmen...

Habt ihr schon davon gehört, dass ein ERT so einen Riss hatte ?

Grüße,

Lars

eure bike verkäufe könnt ihr ja vll. auch per PM machen? wie wärs damit?
und so unverständlich is das was der soso geschrieben hat eig. auch nich ;)
du bekommst ein northshore (den neuen rahmen den er bekommt) mit den neuteilen eines froggys und er baut sich sein froggy mit den momentan im ghost verbauten teilchen auf...

genug geredet, weiter mit bildern hier eins ausm winter 2009 vor unserem "road-gap" das halt nur übern feldweg geht xDDD
naja halb so wild spass machts trotzdem...

PS: wie man vll. auf dem bild erkennen kann damals noch mitn bissl anderer austattung ;)
(Bremsen, Sattel, Sattelstütze, Lenker, LRS und Griffe)

achja und die spacer hat ich auch noch unterm vorbau oO

gruß max

Zurück