Ghost Northshore - Dies und Das

sagtmal was fahrt ihr denn so für schlappen?

am wochenende kommt mein NS endlich aus dem winterschlaf, jetzt liebäugel ich grade mit neuen pellen. momentan hab ich noch alte 2.25er drauf, irgendwie muss das glaub ich breiter ;)

einsatzgebiet: hometrails im wald mit steinen zwischendrin, und bikepark
 
@keilerkopf
Das große lager hat die Abmessungen 17x35x10mm, Bezeichnung 6003 2RS.
Die kleinen 8x 16x5mm, Bezeichnung 688 2RS.
Bekommst du bei ebay sehr günstig! Ich habe für 2 große von FAG 7,80€ bezahlt und für 4 kleine 3,05€.
 
ich habe folgende Reifen im Einsatz...

Hometrail Winter/Matsch: 60iger Geax Datura 2.2

Hometrail Sommer: 42er Highroller 1ply 2.5 vorne, 60er Minion f exo 2.5 hinten

Park: 42er Highroller 2.5 vorne, 60er Minion f 2.5 hinten, beide 2ply

Highroller und Minion sind beides sehr gute und vor allem gutmütige und im Grenzbereich gut dosierbare Abfahrtsschlappen. Als Faltreifen gerade noch tourentauglich, mit der DH Karkasse super Snakebiteschutz. Der Datura ist ein Spezialist für loses, nasses und Schlamm...da ist er um Welten besser als die MaxxisReifen, dafür taugt er bei Trockenheit und Knochenhart nur bedingt.
 
so, mal mein Radl im finalen Hometrail-Trim für 2011. Etwa 15.5kg und durch die etwas flachere Geo sehr nett zufahren. Für Parkbesuche wird auf DHX Coil und DH Schluppen gewechselt

Ghost_1302704916.jpg
 
ich hatte die Wahl zwischen "kann man einstellen" oder "sieht gut aus" ;) Mit der Aircan oben kommt man weder ans Ventil noch an die Zugstufe...

Naja, schön ist das Rad ja eh nicht, von daher ists auch egal. Hauptsache es funktioniert ^^
 
Na ja, die Bilder von deiner schwarzen Schwinge haben bei mir den Ausschlag für die schwarze Lackierung gegeben. Ich finde das Northshore nach wie vor eigentlich schön. Nur die original Farben gefallen mir nicht.
 
grundlegend finde ich den Rahmen auch in Ordnung. Nur die Farbgebung bei meinem geht halt gar nicht finde ich :(

Mal sehen ob ich das wirklich mal angehe mit nem neuen Lack. Decals hat Ghost mir ja direkt zu Schwinge dazugelegt als "Wertausgleich" für die unpassende Farbe...also fehlt nur noch ne passende Farbidee und der Wille mir den ganzen Stress aufzubürden. Liebäugle gerade mit RAL 6038. Mal sehen obs das als Pulver gibt.
 
mattschwarz mit decals in der farbe wäre nice ;)
passend zur schwinge (vorausgesetzt du coverst da den 180mm schriftzug) und zum hinterbau...
dann noch giftgrün an die totem und schon gehts ab richtung "porniscious bikes" thread :p

gruß max
 
Das matte schwarz muss weg!! :D Also wenn, dann wird der ganze Rahmen neu gelackt.

Hab halt schon lust auf ne Farbe die sich richtig in der Netzhaut brennt. Die Farbpalette von commencal hat es mir da angetan...die haben neben einem schönen Gelbton, eben auch solch ein leuchtendes grün und ein knallendes rot...finde alle 3 Farben schon nett, wobei ich das grün im Moment am besten finde :)
 
Das ist kein spezielles Grün. Ich hab mir das nur eben mal im Photoshop gebastelt um eine Vorstellung zu bekommen wie ein leuchtendes grün wirken würde....aber wie ich eben sehe, kommt es ral 6038 doch recht nahe
 
Ja, so ein Grün wirkt wirklich agressiv. Hab mir überlegt auch so zu gestalten, allerdings mit weissen Hinterbau, passend zur weißen Totem.

Hier ein paar aktuelle Bilder von meinen Northshore. Neue Bremse + grad mal eben den vordere Reifen gewechselt. Mal sehen wie der sich so macht.

"Normaler" Reifen:
cimg0219e.jpg


Code R 2011:
cimg0222n.jpg


Dazu mal vergleich zum "neuen" Traktor Reifen:
cimg0231s.jpg
cimg0245f.jpg
 
scott bussi vielen dank!!

edit:
habe parallel bei ghost angefragt, der techniker dort meinte es ist ein 61803 2RS / 6803 2RS.....o_O was stimmtn nun?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Da ist im Moment noch n C-tune drinn, das aber deutlich zu stramm ist! Ich denke, dass das B- oder gar A-Tune super passen würde bzw. als Aftermarket-Version das D-tune. (Werde mir demnächst mal das A-Tune einbauen und das IFP für etwas mehr Progression weiter durchschieben :) )

Funktion des Dämpfers im touren/hometrail-Einsatz ist sehr zufriedenstellend. Tourentauglichkeit hat STARK profitiert, das rad geht DEUTLICH besser den Berg hoch :daumen: Performance bergab kommt natürlich nicht an meinen DHX coil ran, aber auf meinen hometrails kann ich gut damit leben.
 
habe heute mal den neuen hinterbau einem härterem belastungstest unterzogen :lol:

als der federweg im heck zu ende war, hat das laufrad wohl die weitere dämpfung übernommen und irgendwie war da auch noch das schaltwerk im weg ...
flatlanding aus nich ganz so kleiner höhe = kaputtes laufrad und schaltwerk

hinterbau hält ! :daumen::lol:

 
Toller haufen Schrott :D

Heute ma ein paar bewegte Bilder:
[yt=Blubb]4ztHd_5P8Qo&feature=channel_video_title[/yt]
 
Zurück
Oben Unten