Giant Reign 29“

@Hasifisch
Wenn du in einem Bike Laden arbeitest: wärst du so nett einmal zum testen einen 205x65 Dämpfer einzubauen? Wenn sich das ausgeht, ohne Kollision bei vollem Einfedern, wäre das sehr interessant :)

Dann sollten es knapp 146/60*65=158mm Federweg sein.
 
Wenn ihr mir einen 205er Trunnion zur Verfügung stellt, gern... ;)

"Ham wa nich, können wir aber bestellen" :D

Schade. Wie schaut es denn bei den aktuellen Besitzern aus, wenn sie den Stock Dämpfer ganz leer machen und komprimieren? Passt da nur noch ein Blatt zwischen Hinterbau und Sattelrohr oder wäre ist noch gut Luft? Bei ersterem ist die Frage eh geklärt :)
 
Ohne es gefahren zu sein... vlt geht der Hinterbau so gut damit so etwas gar nicht nötig ist?
 
Warum sollte er dann mit mehr Hub auf einmal schlechter gehen? Die Kennlinie wird da ja nicht total abdriften. Wenn ich die Wahl hab zwischen dem guten Hinterbau mit wenig Hub und dem guten Hinterbau mit mehr Hub, nehme ich gerne den mit mehr. Du fährst ja auch ein Reign und kein Trance ;)
 
was hat dir an der Gurke nicht getaugt?
der Hinterbau irgendwie und das sich immer wieder der Flip Chip löst Gewicht und Vortrieb des Bikes sind auch net so grandios! wobei ich fairerweise sagen muss das ich das Problem mit dem Flip Chip in den Griff bekommen habe und dadurch geht deutlich mehr Ruhe ein bei dem Bike! vielleicht behalte ich es auch!
 
Servus,

Hat jemand eine Übersicht, welche Lagergrößen beim Reign 29 verbaut sind?
Solche Infos sind auf der Giant website leider nicht zu finden.
Überlege meinem Reign SX 29 gleich nen MTRX Lagersatz zu spendieren bevor es wieder aufgebaut wird.
 
Frage an die Spezialisten.
Hat das Giant Reign 29 Andvanced 1 (ich meine die Csrbon Version für UVP 4999) einen Fox X2 wo HSC LSC HSR LSR verstellt werden kann?

Auf der Giant Homepage steht X2 Performance. Das bedeutet eigentlich, dass nur LSC und LSR eingestellt werden kann.
 
Nach den Youtube Videos wiegt das "Reign Advanced Pro 29 1" bei fast identischer Ausstattung zum "Reign 29 1" 0,7 kg weniger. Nur Gabel und Reifen sind minimal anders. Die Reifen beim "Advanced Pro 29 1" dürften wegen der Exo+ Karkasse noch etwa 100 g schwerer sein. Das bedeutet folglich, dass der Carbonrahmen etwa 800 leichter gegenüber der Aluversion ist. Hätte bei Giant weniger Mehrgewicht erwartet.
 
Nach den Youtube Videos wiegt das "Reign Advanced Pro 29 1" bei fast identischer Ausstattung zum "Reign 29 1" 0,7 kg weniger. Nur Gabel und Reifen sind minimal anders. Die Reifen beim "Advanced Pro 29 1" dürften wegen der Exo+ Karkasse noch etwa 100 g schwerer sein. Das bedeutet folglich, dass der Carbonrahmen etwa 800 leichter gegenüber der Aluversion ist. Hätte bei Giant weniger Mehrgewicht erwartet.
Naja diesmal is ja Sitzstreben und Wippe auch aus Carbon, hätte ich gedacht ... oder is eh wie gehabt?
 
Mein SX wäre startklar!
DSC_1580.JPG
 
Zurück
Oben Unten