Giant Trance 1 vs Golden Willow vs AMR 9000

Registriert
5. März 2007
Reaktionspunkte
0
erst mal hallo vom neuling**

ich versuchs kurz zu machen

auswahl:
Giant Trance 1 - kann ich nirgends in berlin anscheinen antesten
Golden Willow 1
AMR 9000

einsatz:
zäher berg wald wiesen strassen amateur

kriterien:
1. bin 170cm und relativ alter sack (40) , heisst ich will am liebsten ein bike dass mich den berg hochfährt und nicht umgekehrt;-)

2. ich bin nicht der super mtb/er der aus 5m vom plateau springt aber aushalten soll die sache natürlich schon was (kurzer f/weg des trance)

3. hab so viel schlechtes über die hayes des trance gelesen. wiege 68kg,
sind sie bei dem gewicht so mies oder sollte man einfach grundsätzlich andere (uva vorne grössere) draufmachen?

4. einfache kletterziege trance1 oder systemchameleon golden willow?
also, ist das golden willow da echt so überlegen?

mailt mir bitte viele argumente pro/contra trance 1 oder golden willow


(5. das amr ist wohl auch super aber das braun find ich persönlich
abschreckend, schaut aus wie in berlin die übersprayten geklauten bikes-
aber eine alternative (falls es dass auch als 9000 in grau gibt;-) ? )

und noch:
was wären gute preise für die og bikes? oder darf man das hier nicht fragen ? in dem fall lieber admin streich den satz bitte einfach raus.

bitte keine anderen favorisierten räder vorschlagen, da mir die birne eh schon glüht und ich würd mich freuen wenn besitzer oder kenner o g bikes was kaufentscheidendes beitragen. thanks**
 
Hmm. Also meiner Meinung nach kann man die Bikes nicht wirklich vergleichen.

Das Trance ist mit 100mm eher ein Marathonbike, hat einen famosen Hinterbau und taugt deshalb sicher auch problemlos fürs Touren. Allerdings wird es früher an seine Grenzen kommen, als die anderen beiden mit ihren größeren FW-Reserven. Wenn dir das reicht, bekommst du ein super Bike, das vor allem auch bergauf sehr gut geht und preislich fair ist.

Das Bionicon ist wesentlich vielseitiger, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. Ich habe jedoch noch nie eines gesehen geschweige denn gefahren, und kann nichts Genaueres dazu sagen. Allerdings dürfte das dann auch deutlich teurer sein.

Das AMR wäre die "Sparvariante": Sicher kein schlechtes Bike, vom Preis-Leistungs-Verhältnis super und auch recht vielseitig. Aber es ist halt weder so individuell wie das Bionicon, noch hat es eine so ausgetüftelte Kinematik wie das Giant.

Meine erste Wahl wäre das Bionicon, weil mich die Technik und Vielseitigkeit fasziniert, und weil ich für so viel Geld gerne ein Bike hätte, was nicht an jeder zweiten Ecke steht.
 
Zurück