Giant Trance 650B

Den Service am Rad mach ich schon lieber selbst, würde aber nicht auf die Idee kommen, jede einzelne Schraube nachzuziehen.
Ich eigentlich auch nicht. Deswegen ist mir diese lockere schwarze Abdeckkappe vom P-AM2 Hinterrad erst nach 3 Monaten aufgefallen. Es macht aber Sinn bei einem Neurad nachdem es richtig eingefahren wurde alle Schrauben nach 1-2 Monaten mal zu checken. Meiner Erfahrung nach lockert sich alles was sich irgendwie lockern kann innerhalb dieser ersten 1-2 Monate und danach hat man erstmal Ruhe bis irgendwas nach 9-12 Monaten zu knacken anfängt und immer lauter wird (Tretlager, Hinterbau...)
 
Tja, das sollte man aber machen. Ich mach eigentlich auch alles selber. Aber das nachziehen ist nicht verkehrt. Durch die Vibrationen beim fahren lösen sich halt n paar Sachen.
Nicht umsonst heißt es auch beim Auto, dass du deine Rad schrauben nach 50km nachziehen sollst

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
mal ne Frage fernab von Reifen und Dämpfern:
Kennt jemand einen Hersteller einer schönen, hochwertigen Sattelklemme in 34mm? Hab bisher nur die Tune Würger gefunden, aber einen Schnellspanner möchte ich nicht. Also nicht, dass die Giant ihre Funktion nicht erfüllt, aber ich hätte eben gerne etwas Exklusiveres und Schöneres.
Gibt es nicht.
Habe auch lange und verzweifelt gesucht. Ist insbesondere doof wenn so ein Ding im Urlaub in dutten geht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
mal ne Frage fernab von Reifen und Dämpfern:
Kennt jemand einen Hersteller einer schönen, hochwertigen Sattelklemme in 34mm? Hab bisher nur die Tune Würger gefunden, aber einen Schnellspanner möchte ich nicht. Also nicht, dass die Giant ihre Funktion nicht erfüllt, aber ich hätte eben gerne etwas Exklusiveres und Schöneres.

34.0 oder 34.9? Für letzteren kann ich bedenkenlos die Hope Bolted empfehlen. Mit ~25g deutlich schwerer als die Tune, dafür traue ich dem Teil auch unbegrenzt.
 
Hab gestern gemessen:
Das Tance Advanced von 2014 hat tatsächlich 34mm dagegen das Trance 3 von 2015 meiner Freundin hat 34,9mm.
Und 34mm habe ich bisher nur einen Tune Würger gefunden, aber ich möchte ja keinen Schnellspanner haben.
Aber das Giant-Teil umgedreht und mit 2 blauen Titanschrauben versehen ist auch ok :)
 
Super danke. Fährt hier jemand einen 35mm Vorbau. Wollt mir mal einen zum testen holen. Bin momentan mit einem 50er unterwegs.
 
Hatte mir mal einen x-beliebigen Vorbau mit 30mm aus einer Wühlkiste gegriffen und dann auch am Trance getestet. War mir deutlich zu kurz und nervös damit (183, L).
 
Ah super was fährst du für einen wollt mir Evtl. Hope zulegen. Bist vorher auch mal längeren Vorbau am Trance gefahren. Macht es einen großen Unterschied
 
Ist halt wirklich Geschmackssache. Mir ist das Trance in L (180cm) Geburtstag fühlt fast zu lang. Mit dem 35er find ich es angenehm . Lange verbauten mag ich so oder so nicht :D da bin ich vom dirten vllt etwas verseucht :D
Ich fahr aber auch nen 800er Lenker
 
Ich könnte bis zu einem 40mm/0° Vorbau runtergehen, ohne Spacer montiert, ehe es mir zu kurz wird. Brauche dann allerdings einen Lenker mit 45+mm Rise. Derzeit fahre ich ohne Spacer einen 50mm/5° Vorbau und den Lenker mit 38mm rise. Sieht zwar optisch bissl komisch aus, fährt sich für mich aber am besten. Andere Optionen um auf gleiche Körperposition zu kommen habe ich nicht probiert, gibts denke ich auch nicht.
 
ich fahre bei 1,92 und XL rahmen einen 60er vorbau. obwohl ich ein Sitzriese bin, nur ca. 89cm Schrittlänge habe und damit einen langen Oberkörper finde ich das Trance doch sehr lang. nicht auszudenken, wie ich auf einem reign sitzen würde. das ist ja noch länger. da ist mir mein 2012er remedy von der Geometrie her immer noch das liebste. wenn es das aktuelle mit 160mm gäbe... :love:
 
9fedf09944ff4ae3a021f0ad0a32375e.jpg
 
Das Trance hat im Mountainbike-magazin als eierlegende Wollmilchsau gut abgeschnitten. Nur mangelnde Steifigkeit ab 80kg.
 
Genau, im XC-Zirkus wird auch schon an manchen Stellen auf Carbon verzichtet, für den extra Flex.

War mir bisher nicht aufgefallen, dass das Trance außerordentlich flexen würde. Hatte ähnliches Gefühl auch bei anderen Rädern gehabt, zB Speci Stumpi.
 
Zurück
Oben Unten