Giant Trance 650B

Moin Moin fahre seit kurzen ein Giant Trance Advanced 2 und wollt mir Ein Breiteren Lenker anbauen und habe mir diese Kombination ausgesucht ! Rentahl fatbar 780 20mm Rise und wollte dazu den rentahl Vorbau duo 50mm fahren ! Was sagt ihr dazu ?
Klar ist es immer Geschmacksache! Aber vieleicht sagt ja jemand das die Kombination gegenüber der originalen echt blöd zu fahren ist !
Und dann wollt ich mal fragen was ich als erstes machen müsste damit meine Bremsen besser ziehen die Guide R finde ich irgendwie nicht so prall! Mag ein knackigen Druckpunkt!
 
Moin Moin fahre seit kurzen ein Giant Trance Advanced 2 und wollt mir Ein Breiteren Lenker anbauen und habe mir diese Kombination ausgesucht ! Rentahl fatbar 780 20mm Rise und wollte dazu den rentahl Vorbau duo 50mm fahren ! Was sagt ihr dazu ?
Klar ist es immer Geschmacksache! Aber vieleicht sagt ja jemand das die Kombination gegenüber der originalen echt blöd zu fahren ist !
Und dann wollt ich mal fragen was ich als erstes machen müsste damit meine Bremsen besser ziehen die Guide R finde ich irgendwie nicht so prall! Mag ein knackigen Druckpunkt!
Ich würde jetzt nicht sagen das es eine schlechte oder eine gute lenker vorbau kombi gibt, das geht meiner meinung nach eher Richtung vorliebe ob man den lenker gerne breit und den vorbau kurz hat oder doch lieber ein 720er lenker mit 60er vorbau...

Hast du die Bremsen eingefahren? Bzw mehrmals von 30kmh runtergebremst ohne die bremsen komplett zu blockieren?
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich so mit der Float Evo 140 CTD aus dem 2015er? Grade auch im Vergleich mit der Revelation?
 
@OliHH
Ich fahre genau diese Kombi, bzw. den Renthal Apex Vorbau in 50mm, und dazu den Fatbar Carbon 780mm 20mm Rise und mir passt die Kombination perfekt. Auch der Backsweep ist für mich sehr angenehm zu fahren.

@xlacherx
Schönes Bike. Anstelle der Original Umwerferabdeckung würde ich entweder die 77dezigns Kettenführung anbauen, wie auf einem meiner Fotos zu sehen, oder den Bierflaschenöffner :)
 
@OliHH
Ich fahre genau diese Kombi, bzw. den Renthal Apex Vorbau in 50mm, und dazu den Fatbar Carbon 780mm 20mm Rise und mir passt die Kombination perfekt. Auch der Backsweep ist für mich sehr angenehm zu fahren.

@xlacherx
Schönes Bike. Anstelle der Original Umwerferabdeckung würde ich entweder die 77dezigns Kettenführung anbauen, wie auf einem meiner Fotos zu sehen, oder den Bierflaschenöffner :)

Ne kettenführung mach ich da keine hin, wenn dann wieder die Bionocon, welche ich um Keller hab. Hab durch das Narrow Wide Kettenblatt hält die Kette (bis jetzt) auch so.
Hab schon mit meim Händler geredet. Eventuell bekomm ich so n Teil vn Giant, was bei nem baldigen Umbau bei ihm überbleibt.
Das Teil mit dem Falschöffner hab ich schon gesehnb bzw mir überelgt. Aber 35€ :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner: für so n kleines Stück Metall is schon derb
 
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Trance zu tun, aber mit der Ausstattung. Ich habe die letzten Jahre, nach etlichen Platten Nobby Nic und Racing Ralph und für mein subjektives Gefühl schlechter Traktion keine Schwalbe Reifen mehr gekauft. Jetzt waren die NN Evo nunmal am Trance dran. Es hat sich nichts geändert. Rutschen wie Sau und bei der vierten Ausfahr platt. Ich hau die jetzt runter und mach wieder Contis drauf.

Komisch, dass viele hier immer wieder so gute Erfahrungen mit den Reifen machen.

Abgesehen davon macht das Trance schon Spaß. Ich brauch aber noch ein wenig Zeit, um mich auf die Geo einzustellen (wie bei jedem neuen Bike). Nachdem ich die letzten Jahre hauptsächlich mit dem racelastigen HT unterwegs bin, muss ich auf dem Trance erstmal meine Mitte finden.
 
Also Reifen Hersteller hin oder her, wenn es aber um Platten geht, würde ich auf jeden Fall auf tubeless mit Milch umbauen. Han ich auch mit den originalen laufräder gemacht. Danach hatte ich nie wieder nen Platten. Davor gut 3-4 durchschläge. Und ich fahr nie über 1,9 bar. Aktuell vorn 1,5 und hinten 1, 7

N Kumpel is mit den NN zb sehr zufrieden. Kommt aber halt auch immer auf die Vorlieben und die Hometrails an

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Trance zu tun, aber mit der Ausstattung. Ich habe die letzten Jahre, nach etlichen Platten Nobby Nic und Racing Ralph und für mein subjektives Gefühl schlechter Traktion keine Schwalbe Reifen mehr gekauft. Jetzt waren die NN Evo nunmal am Trance dran. Es hat sich nichts geändert. Rutschen wie Sau und bei der vierten Ausfahr platt. Ich hau die jetzt runter und mach wieder Contis drauf.

Komisch, dass viele hier immer wieder so gute Erfahrungen mit den Reifen machen.

Abgesehen davon macht das Trance schon Spaß. Ich brauch aber noch ein wenig Zeit, um mich auf die Geo einzustellen (wie bei jedem neuen Bike). Nachdem ich die letzten Jahre hauptsächlich mit dem racelastigen HT unterwegs bin, muss ich auf dem Trance erstmal meine Mitte finden.


Mit Verlaub (höhöhöhö), es ist auch nicht die Jahreszeit für einen NN ; )
 
Ist ja nicht so, dass Schwalbe keine stabileren Karkassen anbieten würde. Was hast denn gemacht? Snakebite? Durchstich?

Ich weiss nicht welches Trance Anderson hat, beim 2015er Trance 1 meines Kumpels waren ab Werk Nobbys mit Snakeskin schon drauf.
Trail Start und Pace Star, also an sich so wies gehört, nix schlechtes.
 
Zurück
Oben Unten