Giant Trance 650B

Mein Messschieber zeigt die gleichen Außenmasse (5 cm) an. Ich werde den Tipp mit dem Spacer mal austesten...wenn dies auch nicht helfen sollte, lasse ich mir die neue Schale einpressen...wat für ein Krampf :-)

Hey Leute.

Heute mal getestet. 2016er in M.
Proportionen scheinen zu passen.
1902493-ezq5r51ez76f-dsc_0379-large.jpg

Zur Info...diese Micro-Spacer haben leider auch keinen Erfolg gebracht. Wenn ich die Gabel von unten einfach hochdrücke, spüre ich kein Spiel...sobald ich jedoch Spacer, Vorbau und Ahead-Deckel anbringe, geht das Spiel von vorne los :-/ Die Ahead-Schraube ist ja dazu gedacht die Gabel etwas nach oben zu ziehen und somit den Steuersatz zusammen zu pressen...ob ich die Schraube nicht fest genug angezogen habe? Dabei lese ich immer wieder, dass diese Schraube nur handwarm angezogen werden soll (ca. 2-3 Nm)...

Kann es sein, dass der Platz zwischen Gabelschaftende und Vorbau Oberkante mit ca. 1,3 mm zu wenig ist?

Anhänge

• IMG_20150923_192247967.jpg
    IMG_20150923_192247967.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 18
Wenn die kappe noch ne Führung hat, die in den Vorbau rein geht, kann es durch aus zu wenig sein

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Hab leider keinen Spacer mehr übrig...ich hatte mir ein Set von Syntace gekauft, und die Spacer haben leider nicht gepasst (Fertigungstolerenz?) Dann habe ich drei weitere Spacer (No Name) gekauft, die dann gepasst haben. Ich bräuchte jetzt noch einen 5 mm Spacer zum Testen...besorg ich mir morgen mal.

Hab leider keinen Spacer mehr übrig...ich hatte mir ein Set von Syntace gekauft, und die Spacer haben leider nicht gepasst (Fertigungstolerenz?) Dann habe ich drei weitere Spacer (No Name) gekauft, die dann gepasst haben. Ich bräuchte jetzt noch einen 5 mm Spacer zum Testen...besorg ich mir morgen mal.
Zum oben drauf legen und testen sollten die syntace schon gehen. Welche hast da gekauft? Ich hab auch welche von syntace und die passen. Wichtig ist halt dass sie für 1 1/8" sind

https://www.bike-components.de/de/Syntace/Spacer-Kit-Universal-1-1-8-4er-Set-p1928/

Diese Spacer hatte ich zuerst bestellt...aber leider bekomme ich sie nicht auf meine Gabel...keine Ahnung, ob es an einer Fertigungstoleranz liegt. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Maulschlüssel von Gedore für die Pedale bestellt...der erste Maulschlüssel passte nicht...der zweite Schlüssel hingegen schon.
Pedale ohne inbus befestigung gibt's das überhaupt noch ;)

Sooo. Erstmal teilweise gewechselt. Vorne jetzt Trailking 2,4. Hinten bleibt der alte HD 2,25 für den Rest der Saison drauf. Beläge auf Sinter gewechselt. Jetzt erstmal einschleifen.
Für die, die aus meiner Ecke kommen. Am 04.10 ist in Herten auf den Halden offizielle Streckeneröffnung der Dh und der Xc Strecke. Mit Würstchen und geführten Touren. Alles unter frc-herten.de hört sich gut an.

Die alte konnte man für 199 UVP auch seperat kaufen (s. 2015 Dealerbook) also müsste es die neue doch irgendwann ab Herbst geben?
Giant sagt die neue Stütze gibt es ab Mitte November für 229,9€ Liste. 440mm Länge bei 150mm Hub ist amtlich, auch der neue Anschluss unten baut gut auf, wird definitiv nicht in jedem Fall passen.

Mein 2015er Trance 2 Ltd in L ist angekommen. Shimano Saint Pedale angeschraubt, erstmal alles eingestellt und eben los auf die Hausrunde. War ein überragendes Fahrgefühl ggü meinem alten Bike.
Bin begeistert.
Nächstes upgrade wird dann die neue Giant Stütze sein wenn sie denn passt...

Anhänge

• IMG-20150926-WA0002.jpeg
    IMG-20150926-WA0002.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 23
Jaaaa, diese Technical Info Broschüre ist echt Gold wert. Die Nummer hatte ich dem Händler auch direkt gegeben. Heute Nachmittag rief er dann auch an und meinte, er könne die Achse doch bekommen, bloß dauert es etwas länger, weil Giant auch noch auf Nachschub wartet.

In diesem Beitrag in einem spanischen Forum geht es übrigens auch um die Achse. Und wenn der Google-Übersetzer die Wahrheit sagt, sind es wohl 1,5 mm Gewindesteigung, was dem E-Thru Standard entspricht. Ich werd das mal nachmessen wenn ich die Achse habe...

Kurzer Nachtrag: Die Achse ist inzwischen da und hat wie erwartet eine Gewindesteigung von 1,5 mm.

Zurück