Giant Xtc Composite 1.0

hi, ich würde gerne mal wissen was eure meinung zum Giant Xtc Composite 1.0 ist, vorallem zum thema Fahrverhalten und dem Rahmen.
Ich finde das rad ideal aufgebaut, lediglich ein bisschen schwer, dank den parts.
aber das ist für mich nicht wirklich ein problem.

Ist denn der Rahmen "besser" als ein Scott Scale 30 etc.
aber nicht der Scale 10 oder LTD, da dieser ein anderer ist.

freue mich auf eure Antwort:p

mach doch mal ein foro vom gewünschten bike rein, ich kann allein mit dem namen vom bike nicht viel anfangen und bin jetzt auch zu faul zu gogglen.

kostet das bike 2700€?

wenn dem so ist , dann hab ich das richtige gefunden. meiner meinung nach macht in dieser preisklasse ein carbonrahmen noch keinen sinn, da er nicht unbdeingt leichter als ein scandium alu rahmen ist (bei giant sind es 1350g) und der carbon rahmen viel mehr kostet, aufgrund des kostenfaktors werden dann nicht so dolle parts drangebaut. der rahmen ist meiner meinung nach ganz hinten in der tuningmaßnahmen wetung, da ein leichter rahmen sehr teuer ist und man das eingesparte gewicht nicht so stark merkt wie wenn man z.b. den lrs tauscht, also lieber ein bike mit nem guten alu rahmen ( z.b. no saint luzifer (1250g)) und da dann sehr gute parts dran, da bekommst du für 2700€ ein top race hardtail.

Zurück