Gibt es so einen Umwerfer?

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich hab ja mein altes MTB mit Slicks und RR-Kurbel fit gemacht für die Straße, einzig mit dem Umwerfer hab ich ein problemchen. Der passt einfach nicht.

Jetzt brauch ich einen, der mit ner 3fach Rennradkurbel fertigwird und Toppull ist. Hinten is noch 7fach.

Gibt es sowas überhaupt? Hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen und wills günstig abgeben?

Gruß,
Phil
 
Bis 53 Top-Pull ist mir nicht bekannt, wenn du aber versuchst einen älteren MTB-Umwerfer aufzutreiben könnte es klappen. Die haben ja auch 48er-Blätter gut geschaltet. Oder Old-School mit Umlenkrolle am Sitzrohr knapp überm Tretlager. Auf der Homepage von Cheky kannst du sehen das er sein Rad auf Zugführung unterm Tretlager umgebaut hat, finde ich am elegantesten.
 
Zurück
Oben Unten