gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Hi.
Ich habe auf monty-bikes.de Einen hartgummstoßdämpfer gekauft,also der,der zwischen rahmen und unterbodenplatte kommt.

Und was sie mir geliefert haben war ein flop............
2 gummistückchen.........auch noch schräg abgeschnitten das eine.
Wenn ich eins davon zwischen rahmen,un unterboden platte lege,dann passt es natürlich nicht.
Also was sagt uns das? -> Kauf dein Zeug wieder beim biketrial shop :/

Naja ok weiss einer wie ich mit den 2 klötzen die ich habe was anfangen kann?
Würde nur ungern ohne Gummischutz fahren,da der rahmen und die unterbodenplatte neu ist.
 
@raxx1

zerscheide doch einfach ne alte decke (reifen!) in kleine stücke bzw streifen. dann legst du die dinger übereinander und packst sie dazwischen..fertich. weiß nich wieso man alles bestellen muß und geld ausgibt wenn's auch billiger und einfacher geht...
 
naja 1.50€ is ja nicht viel,mir gehts nur darum,das ich etwas bestellt habe,und nicht wirklich das bekommen habe,was ich wollte.
Und da der stoßfänger auf dem Bild ganz anders aussieht,finde ich das ziemlich kacke.Ich hatte mich darauf verlassen,das alles in ordnung is und wollte heute fahren,aber wird wohl nichts.
Abgesehen davon,hab ich keinen reifen rumliegen,der soo abgefahren ist,das ich den zerschneiden würde dafür
 

Alter Schwede, das haut mich von den Socken.

Das Design war für Stahl gedacht, aber in Ti ist natürlich der Hammer!!
Schade dass sich das keiner leisten kann (Nicht mal ich selbst für die Vitrine :heul: ), jedenfalls nicht für Trial ohne Garantie ;)

Gewicht in Stahl wäre ca. 80g gewesen, in Alu ca. 23g.

Es wird noch eine Alu-Version (7075, ca. 40g) mit stark veränderter Geometrie geben:

ritzel_alu.jpg


Ich hoffe ich nehme da nichts vorweg...

Allen Schätzungen nach wird die auch trialtauglich sein und genau in 1/8"-Ketten passen... Ich teste das dann.
 
Ja, ist bekannt. Aber dagegen kann ich mir den Freundschaftspreis vom ..::HR_ONLY::.. für das Ti-Ritzel gut leisten... ich denke 140,- für ein Ritzel ist nicht drin ;) Und schön sieht das auch nicht aus.
 
So, es ist vollbracht. Leider habe ich nur schrott-Bilder von meinem Telefon... bitte:

070120_180621.jpg


070120_180637.jpg


070120_165118.jpg


070120_180658.jpg


Das ganze wird dann noch waagerecht wenn ich ne neue Kette hab, die ich dann direkt kurz genug mache. Hatte meinen Nieter verlegt. und mir den Stift versaut an dem ich rumgedrückt hab.

Was ich aber schon sagen kann: Gleitet astrein, führt die Kette gut und spannt auch ordentlich.

Wenn ich mal meine Kamera nicht vergesse mitzunehmen, mache ich auch noch schönere Bilder.
 
mich kotzt das so an wenn ich seh, dass sich andere leute immer ihre teile selber drehen/fräsen und ich das nich kann. kennt ihr das? ;-)

ich hät auch bock auf nen anderen brake booster (>>gewicht) aber ich bin zu faul danach die maggie neu einzustellen.
 
Also der Booster ist mal ne geniale Idee. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Klappt leider nicht universell mit allen Rahmen (Abstand 4Bolt-Aufnahme).
 
mich kotzt das so an wenn ich seh, dass sich andere leute immer ihre teile selber drehen/fräsen und ich das nich kann. kennt ihr das? ;-)

ich hät auch bock auf nen anderen brake booster (>>gewicht) aber ich bin zu faul danach die maggie neu einzustellen.

Vorallem kommt man meistens besser als sich den gleichen Schrott der immer und immer wieder kaputt geht noch mal zu kaufen. Manchmal sind es nur kleine Details die man verändern muss um das Teil besser bzw. stabiler zu machen was meines erachtens nicht im Interesse des eigentlichen Herstellers oder auch "Schrottlieferanten" liegt. Will nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren aber hab halt schon viel von solchem Schrott gesehn ;)
 
WoW echt der Hammer was hier teilweise so für Teile gezeigt werden....ob nen Titan Ritzel oder ob mal eben schnell der 74Kingz Kettenspanner innerhalb 2 Wochen nachgebaut wird echt krass! Meinen dicken Respekt habt ihr. Ich bin für sowas net zu gebrauchen, handwerklich hab ich 2Linke Hände! :D
 
Hiermal die neuste Streich aus dem Hause Kermit:





Mein Opa hat die TSG schoner mal nachgebaut, und gleich etwas verbessert.

Das dicke Neopren, was total zum schwitzen führt wurde durch eine Schicht aus dünnem Pulli-Stoff und einer Schicht Jackenstoff ersetzt.

Habe sie heute das erstemal getestet und sie garnicht an den Beinen gemerkt. Das Stück wiegt nur 220 Gramm mit Schiene.

MFG
 
Zurück
Oben Unten