GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Was bedeutet das ? Kannst mich mal kurz aufschlauen ?
Shutter Speed lock ist es eigentlich.
Da verändert die Cam nicht mehr die Belichtungszeit. Wenn es schnell zwischen Hell und Dunkel wechselt, dann regelt die Cam nicht nach, sondern man hat dann halt wirklich hell und wirklich dunkel. Dafür halt ne konstante Bildrate.
 

Anzeige

Re: GoPro - "Frage und Antwort"-Thread
Ich kann meine App nicht mehr mit meiner Kamera verbinden, ohne einen Account zu erstellen. Hat das Problem noch jemand ?
 
Ist die Session zu empfehlen?
Wenn man sie günstig bekommt ja, alles was Preislich aber in die nähe von Silver oder Black kommt - nein

Ich hab ne Hero 4 Black und ne Session.
Der wirkliche vorteil, den sie Session hat, ist die Baugröße. Das Bild ist nicht grottenschlecht, aber von der Black oder Silver einfach besser (auch bei Bildern)
Mit einer akkuladung kommt man weiter als mit einem Akku bei der Black - hier kann man ihn aber tauschen.
Die Session ist halt von Haus aus schon dicht.
Kurz gesagt, ich hab beide, nutze die Black aber öffters.
Für aufnahmen im Rahmen, Am Bremssattel usw (wo es einfach eng ist) ist die Session klar von vorteil
 
Update:
Glaub mit der neuen App Version 3.0 muss du ein Konto anlegen. Sonst kannst du diese wie es aussieht erst garnicht öffnen...
Warum sollte man die App überhaupt aktualisieren? Sie funktioniert doch in der Version 2.15 einwandfrei. Es kommt nicht selten vor, dass eine App durch ein Update verschlimmbessert wird. Ich bleibe bei 2.15 und erfreue mich an der unkomplizierten Nutzung. :)
 
mich wundert, dass das hier alle mit dem App Zwangs-Account so gelassen sehen. Ich schäume vor Wut. Bevor mein Beitrag gelöscht wird, verkneife ich mir die Fäkalsprache. Evtl bin ich aber aus einer anderen Generation, die es schon interessiert, was Firmen mir aufzwingen.
Ich dachte immer "you get what you pay for". Schade. Dann tut's auch ne billige Cam für die Zukunft. So geht man nicht mit Kunden um.
Ich hoffe, einschlägige Medien greifen das Thema auf.
 
Also ich vermute ja, dass die Anmeldung dazu dient bzw deswege da ist, da es mit der Hero5 ja auch das Cloud System geben wird.
Aber n geheule ist das hier ja... :spinner::spinner::spinner:
Seid ihr auch so menschen, die sich per du nicht am Handy anmelden, sind dann aber wundern, warum es so schwer/ aufwendig ist, seine Kontakte aufs neue Handy zu übertragen?!
Naja ist ja jedem überlassen, aber ich denk kaum, dass GoPro eure Videos anschauen wird.
 
Wieder jemand der bereitwillig seine Daten einem US Unternehmen in den Rachen schmeißt.

Ich sync meine Kontakte übrigens offline ;)
 
Es ist der Zwang, der mich aufregt. Meinetwegen sollen es sich die Leute anmelden, die ein erhöhtes Bedürfnis haben, Ihren Schmarrn ins Netz zu laden. Ich habe kein FB, kein Twitter, Instagram, noch sonst was. Und Bilder von mir gibt es nur 1-2 im Netz. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit, dass GoPro irgendetwas von mir braucht. Vor allem haben sie bei den Preisen nicht die Notwendigkeit, meine Daten zu sammeln, mir wo möglich auch noch Werbung zu schicken, oder meine Vids in irgendeiner Weiser zu speichern. Eure Sorglosigkeit macht mich fassungslos. Vor allem habe ich meine Cam unter anderen Bedingungen gekauft. Ja, jetzt kommt mir mit Kleingedrucken.
 
Mal wieder nen neues Update:

HERO4 Black/Silver update v05.00

Highlights:
- Enables Karma compatibility.
- Adds Linear FOV.

Karma Compatibility
Enables live preview and camera control from the Karma Controller,
including starting/stopping recording, changing settings, and more. Enables camera control from the Karma Grip. To learn more about Karma, visit gopro.com/karma.

Linear FOV
Linear field of view (FOV) captures video without the traditional
wide-angle look, for even greater creative flexibility. Available only for 2.7K and 1080p video.

https://de.gopro.com/update/hero4

Lies sich mit dem App sehr gut updaten!
 
Gibt hier ja genug elektronik begabte Leute.
Kann mir Maschinenbauer wer sagen, ob man aus einen alten GoPro Akku so was bauen kann.

https://www.amazon.de/protastic-Bat...1478974035&sr=8-5&keywords=Battery+Eliminator

Also einfach Akku aufmachen und ein USB- Kabel anlöten?

Danke.
Ich weiß das Ding ist nicht sonderlich teuer, aber erfüllt nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Mir ist es wichtig, dass auch mit dem normalen wasserdichten Gehäuse verwenden zu können, damit ich beim Snowboardfahren nicht ständig den Akku wechseln muss.

Ich habe schon ein min USB-Kabel modifiziert, das funktioniert ganz gut.


Nur dadurch ist mir ein GoPro Akku eingegangen, weil er ständig geladen wurde.
Daher suche ich was anderes.
 
Nachdem ich die GoPro nur zum Fotografieren verwenden will - weiß jemand welches Modell bis inkl. der aktuellen Generation die beste (Foto) Bildqualität hat?

Die Hero5 Black hat angeblich ein glattgebügeltes (und dementsprechend detailärmeres) Bild als die alte Hero3+ Black. Hat da jemand den Überblick? Danke!
 
was ich sagen kann ist, dass die Bilder der Hero Session nicht so gut sind wie der der Hero 4 Black. Bei einer neuanschaffung würde ich dann aber eher auf der H5B anstatt auf der H4B gehn
 
Zurück
Oben Unten