So, braucht jemand eine Force DUB Kurbel in 170mm?
Ich hätte auf
@herrundmeister hören sollen. Was ein Rotz!
Innenlager wie beschrieben mit jeweils R+L einen 2,5mm Spacer montiert, da 68mm BSA Rahmen.
Anhang anzeigen 1544486
Dann soll rechts noch ein Spacer von 4,5mm drauf. Was soll der scheiß. Kurbel rein, festgeballert und festgestellt dass sich nichts mehr dreht. Damit wären schon mal die Lager breit.
Also alles nochmal auseinander und beide 2,5mm Spacer raus. Dann wieder zusammen und immernoch zu eng mit 4,5mm spacer. Dann den nächst kleineren Spacer eingebaut. Damit könnte ich endlich mit der preload Mutter Spannung raufgeben. Aber bevor ich nochmal ein neues Lager bestelle, fliegt der scheiß runter vom Rad. Das Teil hat extra einen preload Ring, also wieso noch mit Spacern rechts rumeiern? Obendrein verändert der Spacer die Kettenlinie und die Nähe zur Kettenstrebe anders als auf der linken Seite. Und zu allem Überfluss ist das Teil sackschwer.
Anhang anzeigen 1544487
Kurzerhand die Easton aus dem Hochregallager geholt und erstmal ein zu kleines Kettenball angespaxt.
Lager OHNE Spacer rein, Kurbel rein und 2mm mit Preload Ring angezogen, fertig.
Anhang anzeigen 1544489Wieso nicht gleich die Easton? War eigentlich für ein anderes Projekt gedacht und wollte halt
SRAM komplett fahren. Aber scheiß drauf!
Nebenbei noch ca. 150g gespart. Das Easton Lager ist ca. 20g schwerer.
Anhang anzeigen 1544488